• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Dimo2006

Frührentner
AW: Scorpio

Scorpio Dev Kit:

6TF GPU - 2560 cores at 1172MHz.
CPU - 2.3GHz custom eight core CPU.
Memory - 12GB GDDR5 with 328GB/s memory bandwidth

5PrKkLu.png

Alle 360 und One Games werden besser laufen, auch ohne Patch

Will mal hoffen, das die Angaben noch korrigiert werden. X86 steht für 32 Bit Prozessoren... Damit würden dann ohne weiteres nicht mehr als 4 GB RAM adressiert werden können... :D
Das müssten eigentlich X64 CPUs sein... :senior: Die Jaguar-Cores sind ja bereits X64 ... man merkt mal wieder, das hier bei der Veröffentlichung mit der "heißen Nadel" gestrickt worden ist...:morgähn:

Kralle

Pförtner des Altenheims

Zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis zur E3. :smile:

Hoffentlich hat MS dann auch irgendwelche Vorzeigetitel......außer Forza.

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest

Will mal hoffen, das die Angaben noch korrigiert werden. X86 steht für 32 Bit Prozessoren... Damit würden dann ohne weiteres nicht mehr als 4 GB RAM adressiert werden können... :D
Das müssten eigentlich X64 CPUs sein... :senior: Die Jaguar-Cores sind ja bereits X64 ... man merkt mal wieder, das hier bei der Veröffentlichung mit der "heißen Nadel" gestrickt worden ist...:morgähn:
Wäre bei 12 GB RAM natürlich echt Panne[emoji12]

blade208

Pförtner des Altenheims

Zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis zur E3. :smile:

Hoffentlich hat MS dann auch irgendwelche Vorzeigetitel......außer Forza.

das hoffe ich auch.. irgendwie habe ich den eindruck, dass der one mittlerweile gute exklusiv titel fehlen.. ich hoffe es gibt bald auch mal neuhigkeiten bezüglich crackdown 2

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ich sag nur..

"Ein Blockbustertitel technisch perfekt umgesetzt und viele der VR-Zweifler werden verstummen und die Technologie marktreif". Bin gespannt auf die Scorpio und ihre Möglichkeiten".

Fallout 4 VR - Soll ein Meilenstein werden | Xboxmedia

Anmerkung:
Jaja wird viele Senioren geben die jetzt sagen "Ich-- VR -- niemals".. Sprechen wir in 3-6 Jahren nochmal drüber. VR wird irgendwann so normal sein (als optionales Feature) wie 4k und HDR10 in 1-2 Jahren.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich sag nur..

"Ein Blockbustertitel technisch perfekt umgesetzt und viele der VR-Zweifler werden verstummen und die Technologie marktreif". Bin gespannt auf die Scorpio und ihre Möglichkeiten".

Fallout 4 VR - Soll ein Meilenstein werden | Xboxmedia

Anmerkung:
Jaja wird viele Senioren geben die jetzt sagen "Ich-- VR -- niemals".. Sprechen wir in 3-6 Jahren nochmal drüber. VR wird irgendwann so normal sein (als optionales Feature) wie 4k und HDR10 in 1-2 Jahren.

schau mer mal ... aber das wurde bei 3D auch gesagt :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

schau mer mal ... aber das wurde bei 3D auch gesagt :)

Geh mal ins Kino - da laufen fast alle Blockbuster in 3D. Okay daheim.. das ist ne andere Angelegenheit. Was 3d angeht (habe 3d daheim) so empfinde ich das als keinen großen Gewinn. Es gibt nur vereinzelt Szenen wo der "wow-Effekt" einsetzt. VR könnte wenn es in sagen wir 3-6 Jahren mit richtig guter Technik und zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen ist bei einigen Spielen die Immersion deutlich erhöhen.

Logo alles Spekulation aber es bleibt spannend drüber nachzudenken.

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest

Die Investitionen in VR Technologie stagnieren jetzt schon. Hab die Tage erst einen Artikel darüber gelesen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

VR ich bin dabei mit Fallout 4 erst recht!
Ich denke, dass sich das nicht nur im Spielebereich sondern auch und speziell vielleicht im Gesundheitsbereich durchsetzen kann. Da habe ich schon einiges an Möglichkeiten gelesen z.B. bei Phobien.
Aber neues braucht wie immer Zeit und Geduld. Ich freu mich drauf...

Oben