• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X (Scorpio)

Wer kauft sich die Xbox One X?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sph1nX

Jungspund
AW: Scorpio

Nein, alle Spiele sollen profitieren.

PCGames hat gesagt.:
Profitieren auch Spieler ohne 4K-Fernseher?

Auch wer in (absehbarer Zeit) in keinen 4K-TV investieren möchte, würde von Scorpio profitieren. Digital Foundry spricht davon, dass ausnahmslose alle Spiele der Xbox One-Bibliothek von der Hardware-Power Microsofts kommender Konsole profitieren würden; ganz egal ob diese nun einen Performance-Patch erhalten oder nicht. Scorpio würde Xbox One-Spiele nicht einfach nur emulieren, so könne das volle Leistungspotenzial von Scorpio genutzt werden. Dies würde unterm Strich in den meisten Spielen stabilere Framerates, Fehlen von Tearing, schnellere Ladezeiten, hochauflösendere Texturen und mehr bei gleichzeitig maximal möglicher Auflösung bedeuten.

Ganz wichtig: Bisherige Xbox One-Spiele sollen auf der Scorpio besser laufen, es ist von Performance-Verbesserungen wie auf der PS4 Pro die Rede. Auch Klassiker von der Xbox 360 erstrahlen auf der Scorpio in neuem Glanz. Digital Foundry zollt Microsoft Tribut und spricht davon, dass es keine einfache Aufgabe gewesen sei, so viele Spiele-Klassiker der Xbox 360 für Scorpio zu optimieren.

Schön ist sie ja nicht auf den Dev-Kit-Bildern.
Vor allem hoffe ich aber, dass sie auch hochkant gestellt werden kann, wie die S :/

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest

Die Bilder zeigen soweit ich gelesen habe nur Gehäuse für die Entwickler. Die haben zb Displays zur Anzeige der fps usw...
Da ist also noch alles offen 😉

Gesendet vom Todesstern mit Tapatalk

crizzero

Rusty Loot Unit

Wie sie aussieht, ist doch sowieso sekundär. Das Teil macht das Gaming schöner, nur das zählt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Wie sie aussieht, ist doch sowieso sekundär. Das Teil macht das Gaming schöner, nur das zählt.

Das glaubt man aber nur, wenn man Fanboy der ersten Xbox war! :zwinker:
Nein, ganz ehrlich: Umfragen haben ergeben, dass sich viele Käufer für eine PS4 in Konkurrenz zur Xbox One wegen dem Design entschieden haben, Niemand will heute mehr einen blauen Gamecube im Wohnzimmer als Blickfang zu stehen haben. Design ist heute wichtiger für eine Kaufentscheidung bei stationären Spielkonsolen als früher. Dazu zählt auch die Farbwahl: Schwarz ist out, weiß ist wieder hipp!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich hätte gerne mal wieder was in Wurzelholz. So ganz oldschool. :cool:

Kann ich mir gut vorstellen. Sofern du in einer Blockhütte mit gemütlichem Kamin wohnst! :D

Zu meinem Zuhause würde dann eine Xbox Scorpio in Tarnfarben passen. Nicht weil ich so militant bin, sondern weil meine Freundin sie dann in unserem Chaos nicht so einfach im Staubsauger verschwinden lassen könnte... :nervous:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Kann ich mir gut vorstellen. Sofern du in einer Blockhütte mit gemütlichem Kamin wohnst! :D

Aber hallo, nix gegen Wurzelholz. Hatte 2 Autos mit so einer Innenverkleidung. Da geht nichts drüber um schon in (damals) junge Jahren den Oldschool-Trend zu entfachen. :nana:

Zu meinem Zuhause würde dann eine Xbox Scorpio in Tarnfarben passen. Nicht weil ich so militant bin, sondern weil meine Freundin sie dann in unserem Chaos nicht so einfach im Staubsauger verschwinden lassen könnte... :nervous:

:loool:

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest

Das glaubt man aber nur, wenn man Fanboy der ersten Xbox war! :zwinker:
Nein, ganz ehrlich: Umfragen haben ergeben, dass sich viele Käufer für eine PS4 in Konkurrenz zur Xbox One wegen dem Design entschieden haben, Niemand will heute mehr einen blauen Gamecube im Wohnzimmer als Blickfang zu stehen haben. Design ist heute wichtiger für eine Kaufentscheidung bei stationären Spielkonsolen als früher. Dazu zählt auch die Farbwahl: Schwarz ist out, weiß ist wieder hipp!
Kann diesen hype um alles weiße nicht verstehen. Schwarz geht immer, aber das ist nunmal Geschmackssache und abhängig davon was die Industrie uns glauben machen will was grad im Trend liegt.🤔

Gesendet vom Todesstern mit Tapatalk

crizzero

Rusty Loot Unit

Das ist mal ganz gepflegte Geschmackssache! Ich mag Weiß gar nicht, da ist mir scheißegal wie hip das gerade ist. Und was für Umfragen sollen das sein? Wie seriös sind Leute einzuschätzen, die Äußerlichkeiten inneren Werten (auch bei Konsolen) vorziehen?
Außerdem wird die One X nicht in Neongrün erscheinen. Entweder Weiß oder Schwarz. Vielleicht beides. Wie auch immer, das Teil macht Spielen schöner. Und das muss bei jedem rational denkenden Zocker zählen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wer Kinder hat, kann ja den Kindern ja Farbe geben und sie die Konsole dann kreativ gestalten lassen :D

Oben