• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!
Hat das noch was mit der XBox One X hier zu tun?
Kein Ahnung, hat dein Post damit zu tun?

Habe ich womöglich nur Fake-HDR? OMG! :boah:
Tja, da braucht es dann halt auch kein HDR. Nen guter Monitor kostet die hälfte von nem HDR-Gerät.
Aber jeder wie er meint.

Ich genieße jedenfalls meine neue Box. Finde die Grafik Hammer. Moment, da ginge bestimmt etwas besser in meinem Setup... OMG! :boah:
Viel Spass mit der XOX und klar geht es immer... wenn man denn will.

J

John Doe

Guest
Ich habe lediglich sehr direkt darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht mehr um die XBox One X News handelte, sondern um eine technische Beratung zum Monitorkauf. Ich habe niemanden persönlich angesprochen.

A) finde ich nicht die Infos, die ich erwarte in diesem Thread
B) teilweise echt gute Infos zum Monitorkauf gehen leider in diesem Thread unter, obwohl diese garantiert auch in der Zukunft für Leute interessant sind

Zwischen den Zeilen äußere ich Kritik an der immer wieder lautstark zum Ausdruck gebrachten, ausgesprochen extremen Einstellung einiger Leute hier, wonach - kurz gesagt - alles Schrott ist, was nicht das beste ist. Ich sehe übrigens auch einen Unterschied im "Fake HDR" zum standard Bild. Ich sehe natürlich auch nach einen Unterschied zum echten 10bit. Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf! Das muss auch jemand bezahlen wollen. Und ob ich jetzt einen Monitor, der für Proofs mit Photoshop in der Werbedesignindustrie notwendig ist, zum Zocken brauche, soll jeder für sich entscheiden.

Leben und leben lassen! Man kann das alles auch eine Nummer unter dem Maximum genießen. Aber das ist meine Einstellung, die ich keinem anderen aufdrücken will. Das erwarte ich allerdings auch andersrum.

Daddli

Rentenbezieher
Es geht einfach darum, dass Standards von der Industrie gesetzt werden. Und wenn dann Hersteller diese Standards unterlaufen oder mit irgendwelchen Pseudoalternativen kommen und trotzdem gutes Geld dafür haben wollen, kann man zumindest mal darauf hinweisen. Und ob man da Unterschiede sieht oder nicht steht primär gar nicht zur Debatte. Zumal die Diskussion über visuelle Eindrücke sowieso eher müßig, da äußerst subjektiv ist.

Das soll es auch von mir gewesen sein. Für weitere Diskussionen ist der Technik Bereich die weitaus bessere und angenehmere Adresse.

lesmue

Frührentner
Kann es sein das die Xbox X bzw deren CPU throttelt oder wie auch immer es in Fachkreisen heisst wenn es dem CPU zu heiß wird?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Seb007

Kaffeefahrtpendler
theoretisch sicher möglich, aber bevor hier Gerüchte entstehen würde ich mal eher sagen nein die Xbox drosselt die CPU nicht :keine Panik:
aber wie kommst du denn darauf? läuft etwas nicht bei dir?
Und bevor die CPU gedrosselt wird sollte eigentlich der Lüfter schon ne Zeit auf Maximum laufen was ich auch im Dauerbetrieb mit AC Origins nicht hinbekomme.
AC Origins ist eh fast der einzige Titel aktuell wo der Lüfter bei mir öfter anläuft, aber verständlich bei der Grafik:love:

Nach über einer Woche mit der One X ist meine Meinung aktuell noch positiver als direkt am 7.11.
Dieses Stück Hardware macht einfach Spaß und begeistert mich jeden Tag. Jetzt hoffe ich nur dass MS auch Erfolg damit hat damit die Xbox auch von der Userbasis wieder ein ebenbürtiger Konkurrent für Sony wird:top:

360GameTV

Frührentner
Das ist irgendwie crazy :D

MS empfiehlt das man die S und X nicht mit einer Steckdose / Verlängerung mit (Über)spannungsschutz benutzen soll, sondern direkt an der Wandsteckdose weil man ansonsten nicht die "optimal performance" hat? o_O

Microsoft: Don't Use Surge Protectors With Xbox One X, One S | News & Opinion | PCMag.com

Twitter

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Because the console has a built-in surge protector, you should not connect it to an external surge protector. If you connect the console to another surge protector, the console cannot reach the full power that is needed for optimal performance.

Oben