Habe gestern im MM eine X bekommen, auf die beim MS Store vorbestellte Scorpio Edition warte ich bis heute. Der Verkäufer im MM sagte mir, dass ich selbst am Releasetag noch eine bekommen hätte.
Also muss schon sagen, auch wenn es nicht unbedingt direkt auffältt, der unterschied ist schon teilweise gewaltig. obwohl Forza 7 auf der One S schon brachial gut ausschaut, ist es auf der X noch ne ganze Ecke besser. Besonders wenn man die Auto Designs betrachtet sieht man es mehr als deutlich, da die Treppechen an den Aufklebern kaum noch sichtbar sind und das auf nem 65" TV in zwei Meter Entfernung. Alleine dafür hat sich für mich der Kauf gelohnt.
Das nennt sich Kantenglättung (Anti Aliasing) und die fällt bei 4k natürlich mehr auf als bei Full HD.
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen, die X war endlich mal ein Kauf, wo man auch als Laie einen Unterschied zum Vorgängermodell feststellen konnte.
Ich habe jetzt Forza, Gears und Halo in 4k ausgiebig gespielt, komme aber trotzdem zu der Erkenntniss, dass ein Ubisoft-Spiel, nämlich Assassin's Creed Origins, so ziemlich alles toppt, was mit 4k und HDR auf dieser Konsole möglich ist.
Wenn man AC Origins aber als Lauchtitel ansieht, mag ich mir gar nicht ausmalen, was da später auf der X noch alles möglich sein wird!