• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gestern im MM eine X bekommen, auf die beim MS Store vorbestellte Scorpio Edition warte ich bis heute. Der Verkäufer im MM sagte mir, dass ich selbst am Releasetag noch eine bekommen hätte.

Also muss schon sagen, auch wenn es nicht unbedingt direkt auffältt, der unterschied ist schon teilweise gewaltig. obwohl Forza 7 auf der One S schon brachial gut ausschaut, ist es auf der X noch ne ganze Ecke besser. Besonders wenn man die Auto Designs betrachtet sieht man es mehr als deutlich, da die Treppechen an den Aufklebern kaum noch sichtbar sind und das auf nem 65" TV in zwei Meter Entfernung. Alleine dafür hat sich für mich der Kauf gelohnt.

Das nennt sich Kantenglättung (Anti Aliasing) und die fällt bei 4k natürlich mehr auf als bei Full HD.
Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen, die X war endlich mal ein Kauf, wo man auch als Laie einen Unterschied zum Vorgängermodell feststellen konnte.

Ich habe jetzt Forza, Gears und Halo in 4k ausgiebig gespielt, komme aber trotzdem zu der Erkenntniss, dass ein Ubisoft-Spiel, nämlich Assassin's Creed Origins, so ziemlich alles toppt, was mit 4k und HDR auf dieser Konsole möglich ist.

Wenn man AC Origins aber als Lauchtitel ansieht, mag ich mir gar nicht ausmalen, was da später auf der X noch alles möglich sein wird! :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
nee das stimmt nicht bei mir war bei beiden One jeweils eins dabei

Das gilt halt aber wirklich nur für die originalen Xbox One-Modelle, wobei da neueren Versionen sogar eines mit Klinke beilag, das man so nicht einzeln kaufen kann.

Seit der S liegt gar kein Headset mehr bei.

Das nennt sich Kantenglättung (Anti Aliasing) und die fällt bei 4k natürlich mehr auf als bei Full HD.

Kantenglättung bei Spielen (nicht die in z.B. Photoshop) wirkt sich nur auf dreidimensionale Objekte aus und nicht auf Texturen. Also in Forza z.B. auf Zäune am Streckenrand.

Dass die Aufkleber auf den Autos nicht mehr verpixeln, dürfte hingegen viel eher daran liegen, dass die Texturen auf der One X in einer wesentlich höheren Auflösung dargestellt werden, weil die One X mit ihren 12 GB einfach mehr Speicher für Texturen zur Verfügung stellen kann. Ausserdem benutzt die One X eine höhere anisotrope Filterung, die die Texturqualität wiederum auch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe jetzt Forza, Gears und Halo in 4k ausgiebig gespielt, komme aber trotzdem zu der Erkenntniss, dass ein Ubisoft-Spiel, nämlich Assassin's Creed Origins, so ziemlich alles toppt, was mit 4k und HDR auf dieser Konsole möglich ist.

Wenn man AC Origins aber als Lauchtitel ansieht, mag ich mir gar nicht ausmalen, was da später auf der X noch alles möglich sein wird! :cool:

sehe ich absolut genau so. Wie oft ich da in Ägypten einfach nur da stehe und mit den Sabber vom Mund abwische:thumbup:
Optisch einfach der Hammer das Game und der Rest passt für mich auch.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

für die Suchenden kleinerer Bidschirme mit UHD und HDR10:

Habe soeben entdeckt, dass es nun wohl tatsächlich bereits einen 27" UHD Monitor gibt, der das Farbspektrum und die Helligkeit (1000 cd/m2) inkl. Local dimming für HDR10 tatsächlich bieten soll:

Dell UltraSharp UP2718Q

Dell UP2718Q 27" Ultra HD HDR Professional Monitor Review Conclusion

Das darstellbare Farbspektrum und der sehr niedrige Inputlag (das kann kein TV) sind wirklich sehr beachtlich. Dieses Panel hat eine Hintergrundbeleuchtung in 384 Zonen, so dass dann die Beleuchtung und Abdunkelung sehr punktgenau erfolgen können sollen.
Nur: der Preis ist heiß, da dies das erste Panel in dieser Größe der neuen Architektur ist. Vielleicht kosten solche Monitore dann Ende kommenden Jahres so um die 1000 Euro...

Außerdem gibt es noch einige andere Monitore, die zwar HDR10 verstehen und auch ein gutes Farbspektrum darstellen können, jedoch eben noch die "alte" Displayarchitektur mit (zu) geringer Helligkeit haben.

Hier ein paar Beispiele:

BenQ SW271 - 350 cd/m2

BenQ SW 320 - 250 cd/m2

LG32UD99 - 350cd/m2 (550 cd/m2 peak)

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ist denn hier noch jemand der Interesse an einer neuen und original verpackten
XBox One X Scirpio Edition hat ?
Die liegt z.Z. in "meinem" Media Markt und muss bis diesen Sa abgeholt werden, sonst geht sie zurück.

Hand zum Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Britney Beers

Drink me baby one more time
aber schau Dir mal den Preis an. Mal schauen was die CES 2018 bringt.

Qualität hat ihren Preis und die Preise solcher Geräte werden auch Ende kommenden Jahres bestimmt noch 4stellig sein. Was sollen dann erst die Displays über 30 Zoll kosten. Schaut euch nur mal den Eizo CG3145 an (der eher für Videopostproduktion entwickelt wird) Da werden die Preise sogar zum Teil sehr deutlich 5stellig ausfallen.

Meine große Hoffnung sind die neuen 2018er Serien von TV´s die dann mit kleineren Displays dann auch hoffentlich beim HDR-Support in Richtung ihrer großen Brüder gehen werden.

Und es werden dann noch ein paar heiße Monitor-Eisen geschmiedet, die angeblich eine ähnliche oder noch bessere Performance (zB. Input LAG) haben sollen als das DELL-Display. Verfügbar werden die folgenden Modelle aber erst Anfang / Mitte 2018 und der Produzent der Panels "AU Optronics" hat auch "professional" 32 Zoll Panels angekündigt, wozu wahrscheinlich auch der Eizo CG3145 zählen dürfte und es sind ebenfalls 32 Zoll / 144 Herz Panels angekündigt, die aber wohl erst Ende 2018 in die Produktion gehen und dann auch erst frühestens irgendwann in 2019 zur Verfügung stehen werden. Also wird es in 2018 erst mal folgende 27 Zoll-Varianten geben:

Acer Predator X27

Asus ROG Swift PG27UQ

AOC AGON AG273UG with 4K 144Hz Panel, G-sync and HDR

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
rofl

Amazon.de: Einkaufsangebote: Xbox One X Konsole 1 TB - Project Scorpio Edition

irgendwie wird der Link verhunzt ... deshalb in Text:

EUR 1.200,00+ EUR 3,00 Versandkosten
Gebraucht - Wie neu
ACHTUNG NUR DIE NORMALE XBOX ONE X KEINE SCORPIO!!!!
51IZDilAMNL._UL125_.jpg

Frank_Black2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben