• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

X30 Trucase

Moderator
Team
Jetzt mal für ganz blöde..:D..Zb Gears of War 4.Ist ja ein Titel mit 4K Update. Das Originale Gears war ja schon fast 90GB.Ist das dann mit 4K Update 180GB Gross,oder hab ich grad nen Denkfehler?..:)

Texturen machen ja kein komplettes Spiel aus.
Die anderen Games, die bei mir Updates bekommen haben, wuchsen möglicherweise um 5 bis 10 GB an, mehr mehr ist eigentlich nicht zu erwarten.
Man kann es im Nachhinein auch nicht gesondert anwählen, weil das Hauptspiel eben nur größenmäßig anwächst, es gibt keinen Extraeintrag für 4K-Content oder sowas.
Deswegen musst du mal schauen, wie groß es vorher war und wie groß es nach dem Update ist.

XboX

Pförtner des Altenheims
Eigentlich..wollte ich bis 2018 warten,und zuerst 4K Glotze,und dann die X eintüten,aber naja,ich lese soviel,das die X auch für Besitzer von normalen FHD Tvs schon echte Vorteile bringt,da konnt ich doch nimmer wiederstehen,hehe.Man liesst zwar seit 2 Wochen,das die X überall ausverkauft ist,aber zum Glück scheinen die wenigsten auf den naheliegendsten Online-Händler zu kommen,nämlich der Hersteller selber,hehe.Hab meine X bei Microsoft vorgestern geordert.Lieferzeit:2 bis 3 Werktage..Diese Woche wird's wohl nix mehr,aber nächste Woche hab ich Urlaub,da kommt das gute stück wie gerufen.2017 zocke ich dann noch auf meinen 8Jahre alten 50Zoll Plasma,und nächstes Jahr,wenn ich das Geld zusammen habe,dann kommt eine neue 4K Glotze.Bin schon ganz wuschig,und schaue jede Stunde bei Microsoft online,ob meine Konsole schon in den Versand gegangen ist,hehe :top:

360GameTV

Frührentner
Wer vielleicht noch zögert und ein paar Beispiele braucht wie 4K HDR aussieht, der kann ja mal hier kurz reinschauen. Ist zwar abgefilmt aber man erkennt sehr deutlich warum die X so geil ist :ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Achja und wer eventuell ne kaputte Scorpio hat, es gibt berichte wonach man mal ein anderes stärkeres? Stromkabel versuchen sollte. Danach gingen die Boxen bei einigen wieder. (wenn ich das so richtig übersetzt habe^^)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt mal für ganz blöde..:D..Zb Gears of War 4.Ist ja ein Titel mit 4K Update. Das Originale Gears war ja schon fast 90GB.Ist das dann mit 4K Update 180GB Gross,oder hab ich grad nen Denkfehler?..:)

Die Spiele wachsen nicht unbedingt immer um die Größe des Updates an. Oftmals enthalten die Updates auch diverse Daten, die in der ungepatchten Version auf der Festplatte schon enthalten sind und dort dann einfach überschrieben werden. Das liegt dann meist an den internen Dateisystemen der Spiele, bei denen ein ganzer Satz an Daten in einer Datei zusammengefasst wird und die dann komplett im Patch enthalten ist.

Das ist z.B. bei Spielen, die auf der Unity-Engine basieren, sehr oft so. Dort bekommt man regelmässig mal Updates, die so groß sind wie 90% des Gesamtspiels auf der Festplatte. Nach der Update-Installation ist das Spiel dann aber grade mal um einige hundert MB größer, obwohl der Patch 4-5 GB groß war. Da werden dann z.B. 2-3 Texturen korrigiert, aber da die Texturen alle in einer großen Containerdatei enthalten sind, muss die ganze Datei in den Patch gepackt werden, was den Patch dann so groß macht. Mittlerweile hat Unity da ein bisschen was geändert, aber grade die frühen Unity-Spiele haben oftmals Patches gehabt, bei denen fast das ganze Spiel auf der Festplatte ersetzt wurde.

Das letzte Update für Gears 4 auf der normalen Xbox One war auch ca. 9GB groß, aber da man Änderungen am Code vorgenommen hat, wurde das Spiel auf der Festplatte durch diesen Patch effektiv kleiner als als vorher. Und zwar rund 4 GB kleiner.

Und genauso kann das mit den 4K-Patches laufen. Da werden dann z.B. zig GB an verbesserten Texturen runtergeladen, die dann auf der Festplatte die alten Texturen ersetzen. Und das führt halt zu einem großen Patch, der das Spiel aber nach der Installation trotz eines Patch-Umfangs von z.B. 90GB nur um z.B. 20GB vergrößert, weil die alten Daten ja überschrieben wurden und der zusätzliche benötigte Platz nur die Differenz zwischen alten Daten und neuen Daten umfasst.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Achja und wer eventuell ne kaputte Scorpio hat, es gibt berichte wonach man mal ein anderes stärkeres? Stromkabel versuchen sollte. Danach gingen die Boxen bei einigen wieder. (wenn ich das so richtig übersetzt habe^^)

Woher nehmen wenn nicht stehlen? :D oder hat die Scorpio aufgrund des weggefallenen externen Netzteils inzwischen einen normales Kaltgerätestromkabel inkl. Anschluss?

crizzero

Rusty Loot Unit
Meine One hat vier Jahre lang wunderbar ihren Dienst in einem Regalfach verrichtet. Jetzt tut das die One X genauso. Weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, die Positionierung mit 10cm Platz noch oben und 20cm jeweils zu den Seiten würde der Xbox irgendwie die Lebenskraft rauben. Das ist Quatsch vom Feinsten! Gerade die One X kühlt sich nochmal besser als die One, da passiert rein gar nichts. Da kommt genug Luft dran.

smartyone

Rentenbezieher
Ich verstehe das ganze Theater um Vorbestellungen und lange Lieferzeiten überhaupt nicht.:shame:

Ich bin gerade im MediaMarkt meines Vertrauens unterwegs gewesen und da stapeln sich die ONE X .

Braucht jemand eine :D:D

http://

Oben