• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

360GameTV

Frührentner
Nur weil ein paar Konsolen kaputt sind, ist das noch lange nicht das Ende der Marke. :D

Vielleicht solltest du zur PlayStation wechseln, wenn du so schwarz siehst. :keine Panik:

Die Marke Xbox ist seit 2013 mehr als beschädigt und nur dank Phil Spencer als Aushängeschild wieder einigermaßen auf Kurs. Wenn die Scorpio jetzt ein Problem hat, ist das das Worst Case Scenario für MS und der Marke Xbox.

Und das andere lass ich mal lieber unkommentiert weils einfach kindisch ist....

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Marke Xbox ist seit 2013 mehr als beschädigt und nur dank Phil Spencer als Aushängeschild wieder einigermaßen auf Kurs. Wenn die Scorpio jetzt ein Problem hat, ist das das Worst Case Scenario für MS und der Marke Xbox.

Also ein Worst Case Szenario sieht in meinen Augen anderes aus.

Na und, dann hat halt die Konsole Probleme, welche hat das schon nicht? Es handelt sich hierbei um ein "neues Produkt". Ist ja klar, dass nicht jeglicher erdenklicher Fehler oder Konstellation getestet werden kann.

Sei mal nicht immer so negativ und mal den Teufel an die Wand ^^

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Vielleicht sollte man den Thread mal genau lesen .. Es haben sich relativ wenige Leute bisher mit Ausfällen gemeldet .. Ausfälle gibt es grundsätzlich ja immer, Hardware ist auch nur ein Mensch .. Da ist mal wieder der negative Hype-Train unterwegs Tschutschu .. Das Problem mit den defekten Konsolen bezieht sich auf einen Bruchteil der ausgelieferten Konsolen. Ich persönlich kenne niemanden der eine defekte XBOX One X besitzt oder dessen 360 den RROD damals gestorben ist.

Es ist echt witzig, diese Threads gab es bei der XBOX One damals auch und jeder hat den Untergang prophezeit und MS/XBOX gibt es weiterhin ....

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Vielleicht sollte man den Thread mal genau lesen .. Da ist mal wieder der negative Hype-Train unterwegs Tschutschu .. Das Problem mit den defekten Konsolen bezieht sich auf einen Bruchteil der ausgelieferten Konsolen. Ich persönlich kenne niemanden der eine defekte XBOX One X besitzt oder dessen 360 den RROD damals gestorben ist.

Es ist echt witzig, diese Threads gab es bei der XBOX One damals auch und jeder hat den Untergang prophezeit und MS/XBOX gibt es weiterhin ....

Also ich hatte insgesamt 5 Xbox 360 Konsolen wovon 2 am RROD gestorben sind. Aber wir kennen uns natürlich nicht :)

bic zip

Senior

Nur für „Freaks“.

Ich zB und 60 Mio. andere Bundesbürger wissen nichts von irgendwelchen „Imageschäden“ und kaufen das Zeug weiter und werden es weiter kaufen....trotz 100000 abgerauchten Konsolen.

Ihr müsst nicht immer von euch ausgehen und das Ende der Welt beschwören wenn mal was schief läuft oder einem nicht in den Kram passt.

Das geht von nicht gelieferten Paketen über eingestampfte Spartensmartphones bis zu irgendwelchen Renderingproblemen.

Der Großteil der Käufer sind ganz einfach USER,die das drumherum nicht interessiert.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte bislang 3 Xbox360, 1 Xbox One von 2013 und jetzt die Scorpio Edition der X. Mir ist noch keine Konsole davon kaputt gegangen. Bei den Playstations hatte ich eine 1er, eine 2er, eine 3er, die 4 und jetzt die 4 Pro. Die einzige, die jemals zickig war, war die 3er, aber auch da war mit dem Austausch der WLP alles wieder fein.

Ich hoffe, das bleibt auch so. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Bei solchen Themen sollte man immer die Kirche im Dorf lassen. Ja, es gibt die berühmten Ausnahmen und der Aufschrei der Comm. ist immer furchtbar aber mal ehrlich, im Grund sind die Ausfälle nie wirklich dramatisch.

Diese Reddit Threads sollte man immer mit Vorsicht genießen. Wie viele "Ich bin ein geheimer McBlöd Mitarbeiter und ich erzähle Euch mal was" Threads gab es da? oder diese tollen "die nächste World of Warcraft Erweiterung wird im Reich der Einhörner spielen"? Es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Lassen wir den Leuten ihre 5 Minuten Ruhm und wir werden unseren Spaß haben :)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Es ist und bleibt halt ein in Serie gefertigte Massenprodukt. Da ist halt eine gewisse Fehlerquote normal. Umtauschen oder reparieren lassen und fertig. Klar ärgerlich wenn es einen trifft aber was willste machen? Wenn alle so bei jedem defekt gekauften Toaster oder Staubsauger so aufschreien würden, bliebe für normale Nachrichten kein Platz mehr.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Oben