• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X News

dor1lla

Altenpfleger
So... Amazon hat pümktlich geliefert ( bzw der Paketservice ) ...
Media Markt hält sich noch zurück mit den Infos... die Konsole ist noch "unterwegs"
254ec7d5c7bfc112c0d2fb11b5331951.jpg

Unsere Media Markt hat heute nichts bekommen!
Vertrösten auf morgen!
Echt peinlich!

Aber zum Glück bin ich bedient [emoji41]

Habe auch alles neu runtergeladen, habe einen 50mbit Vertrag und habe spitzen bis 86mbit [emoji23] und immer 53-55mbit konstant.

Hier ist neuerdings 100mbit verfügbar.

Also auch ohne 4K Update sieht alles geiler aus!
Viiiiiiel flüssiger und keine Grafik einbrüche mehr! Für mich lohnt es sich jetzt schon!

Bin echt begeistert!

Geisterkrieger

Altenpfleger
Habe mit Media Markt Zentrallager gesprochen und die haben mir gesagt das alle erst heute auf die Reise gehen und in 1-2 Tagen soll jeder seine Box bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
konnte noch keine enhanced Games ausprobieren (und weiß auch nicht ob ich auf meinem 27" HD den Unterschied sehe) ... aber alleine schon wegen den kürzeren Ladezeiten und dem flüssigeren Spielen hat es sich (für mich!) gelohnt

J

John Doe

Guest
Hier mal ein Screenshot von Elite Dangerous im 4K Quality-Modus:

Vorsicht! Groß!

cd6ab524-3756-4dd2-b365-55b65daba680.PNG

Game DVR speichert und teilt Screenshots jetzt in 4K!

Edit: Sorry, erste Erstellung des Postings war fehlerhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher

Mhm...laut Amazon habe ich ja noch bis zum 20.11. "Bedenkzeit". :p

Ich muss mal schauen....vielleicht warte ich noch PUBG ab, ob das einschlägt und dann werden die Karten neu gemischt. Zusätzlich zu dem kaputten Laufwerk, einem kaputten USB Port, der Superkraft sich von alleine einzuschalten (kein Kinect), kam in den letzten ca. 2 Wochen nun auch 2 Aufhänger dazu....also nix geht mehr, der Schirm ist schwarz, die Box und der Guidebutton am Controller blinken, so dass nur noch ein Hardreset half.

Wenn das nicht ein Omen ist...:keine Panik:

lesmue

Frührentner
Hab jetzt nur ganz kurz mal BF 1 und da Team Deathmatch gespielt und ich meine schon es sieht um einiges schärfer und höher Auflösend aus? Glaub dafür gibt's noch nicht mal den extra Patch? Habe auch keine 4k HDR Glotze sondern nur 48 Zoll 1080p ohne HDR... Evtl. bilde ich mir das auch nur ein.... Aber das Verschieben der Daten von der externen Festplatte
auf die interne Platte der X dauert ewig. Ich wage mal zu behaupten für die Leute mit entsprechender Internet Leitung lohnt es sich eher den Kram neu runterladen....

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Kurzer Test an der neuen XBox One X überzeugt mich rundum. Bedienung identisch zur XBox One S, daher keine Umstellung nötig. Lediglich einige Einstellungen zur Auflösung und Dolby Atmos sind hinzugekommen. Externe Platte umgestöpselt nach Update der XBox und es konnte direkt losgehen (18 Minuten für mich).

Was das Zocken angeht, ist dieses Maschinchen über jeden Zweifel erhaben. Ich besitze eine PS4 Pro und bin mit der zufrieden. Aber was die flüssige Darstellung angeht, legt die XBX deutlich nach. Bei hoher Aufkösung läuft sie gefühlt noch "flüssiger".

Elite Dangerous kenne ich sehr gut in allen Details und seiner Performance. Daher bietet es einen guten Vergleich auf beiden Boxen für mich. Die XBX performt in 4K qualitymode besser als die XB1 in 2K bei niedrigen Standardeinstellungen. Die Framerate bleibt stabil, wo sie früher einbrach. Der Detailgrad durch die 4k ist atemberaubend, die Tiefenschärfe unfassbar gut. Ich erkenne die Einzelnen kleinen Schubkorrekturdüsen eines anderen Raumschiffs auf über 2km Entfernung. Das war niemals zuvor möglich. Absolut überzeugemd sind jedoch die Texturen, die nicht mehr auf großer Distamz einploppen, sondern einmal geladen sauber dargestellt werden.

Licht- und Partikeleffekte sind schöner, Schattenqualtät deutlich verbessert und die Kantenglättung erst! Ach, die Kantenglättung hat es mir echt angetan. Wahnsinn! Tiefenschärfe ohne Kantenflimmern! Früher immer im Doppelpack, jetzt komplett schön.

Für 500€ hätte ich keinen solchen Spiele PC bekommen. Ich bin happy!

P.S. Das Böxle ist kontinuierlich leise. Egal ob unter Last oder im Leerlauf. Kein Lüftersurren mehr.

Oben