• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Achja...nachdem ich die ganze Tech Preview mit meinem Core 2 Quad ohne Probleme machen konnte, hat M$ mit dem Update beschlossen das ich nicht mehr würdig bin... Ich bekomme eine Multiprocessor_Configuration_not_Supported und bin somit raus aus Win 10. OK wenn sie das so wollen....

Komisch. Wenn ich mir die Systemanforderungen hier anschaue

Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft

sollte es bei Dir eigentlich auch funktionieren?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie lege ich denn ein zweites Profil bei Windows 10 an ?
Bisher kann ich mich nur beim Hochfahren mit dem Passwort von meinem XBOX-Profil bei Windows 10 anmelden.
Hätte es gerne so, dass ich ein zweites (neutrales) Profil anlege und dann beim hochfahren gefragt werde welches Profil angemeldet werden soll. Habe nur leider keine Ahnung wie ich das bei Windows 10 machen soll. :O

X30 Darkside

Rentenbezieher
So wie eigentlich schon immer (EIGENTLICH *g*)

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Benutzerkonten/anderes Konto verwalten

Unter den nun erscheinenden Konto (Dein eigenes) ist ein kleiner blauer Link: Neuen Benutzer in den PC-Einstellungen hinzufügen.

Ich hoffe das ist das was Du suchst. :cool:

BTW.: Kurze Gegenfrage: Weiss jemand wo ich was einstellen muss, das ich nicht immer nach dem hochfahren mein XBL Passwort eingeben muss ? Such mich hier schon ne halbe Stunde dusselig . . . :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe jetzt mir noch einmal alle geforderten CPU Spec's für 10 angesehen die hat die CPU locker Intel Core 2 Quad Q9505 AT80580PJ0736MG (BX80580Q9505 / BXC80580Q9505)

Zumal ich ja monatelang die 10 Techpreview drauf hatte..... Habe es vorhin nochmal versucht :pissed:

Ärgern tut es mich schon aber jetzt habe ich irgentwie keine Lust mehr im Netz zu suchen wieso das so ist und ich dachte ich hätte wenigstens ein bischen Ahnung....

435351.jpeg

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
so , habe es jetzt gelöst...sogar selbst rausbekommen. (Habe im Bios alles verändert was mit der CPU zu tun hat)

Die Funktion "Limit CPU ID Max Val" war letzendlich das Problem . Sie war Enabled , Disabled sollte sie eigentlich nur für XP sein. Das Update ist durch und der Rechner auch mit dem M$ verknüpft.

Jetzt kommt dann die Clean Installation den den ganzen Dreck der noch von Windows 7 mit rüber gekommen ist ( inkompatible Software) auf den kann man gut verzichten.

So wie ich das verstanden habe kann man sich einfach die Iso von 10 laden damit installieren und mit dem M$ sich wieder anmelden und 10 erkennt dann automatisch den Key... :nervous: . Schaun wir mal ob es klappt aber heute nicht mehr....

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es nun gestern auch getan und mein Win7 Lappy auf Win10 aktualisiert. Klappte alles super. Bisher läuft alles stabil und die Daten sind auch noch alle da. Empfinde auch dass das alles nun schneller und besser läuft als mit Win7. Mal abwarten wie in nächster Zeit sein wird.

Mal was anderes, hat jemand von euch schon versucht von XBox auf PC zu streamen? Finde die Funktion bei mir in der XBox App nicht - oder ist diese noch nicht verfügbar?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit der Clean Installation hat es jetzt auch wunderbar geklappt. Die Lizenz wurde nach der Anmeldung mit dem M$ Konto aktualisiert.

Jetzt ist meine M$ Welt wieder im Gleichgewicht :Banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Mit der Clean Installation hat es jetzt auch wunderbar geklappt. Die Lizenz wurde nach der Anmeldung mit dem M$ Konto aktualisiert.

Jetzt ist meine M$ Welt wieder im Gleichgewicht :Banane:

Muss man sich nach nem Clean Install jetzt mit seinem M$-Account anmelden anstatt nen Key einzugeben? Nachdem das Update jetzt geklappt hat (und die Lizenzen miteinander verknüpft sein sollten) plane ich auch das System komplett neu aufzusetzen (habe noch Linux parallel laufen). Ich trau diesen Windows-System-Updates 0.0...:nene:

Oben