• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ganz davon abgesehen, dass Shooter beim Streaming von Box auf PC eh ausscheiden.

Habt ihr schon mal über die zusätzliche Latenz nachgedacht?

Damit wird ein Ego-Shooter sicher kein Spaß, egal ob mit oder ohne Maus/Tastatur.

Aber grundsätzlich geht es alles in die richtige Richtung mit Windows 10 👍

Ja über die zusätzliche Latenz hab ich mir auch meine Gedanken gemacht. Ist ja auch stark vom eigenen Netzwerk abhängig. Was in den Tech Demos super läuft kann daheim ne Katastrophe sein. Aber gut ich lass mich da überraschen.

DaBastian

Aushilfe der Essenausgabe
Sinn macht es z.B. wenn im Wohnzimmer die XBox steht und im Büro nur ein einfacher, nicht gamingtauglicher Bürorechner. Wenn jetzt das Wohnzimmer besetzt ist, kannst du vom Büro aus auf der XBox zocken.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Sinn macht es z.B. wenn im Wohnzimmer die XBox steht und im Büro nur ein einfacher, nicht gamingtauglicher Bürorechner. Wenn jetzt das Wohnzimmer besetzt ist, kannst du vom Büro aus auf der XBox zocken.
Für die einen ist es die Hammerfunktion, für de anderen halt völlig uninteressant. Bei mir persönlich macht es halt Sinn wenn Frauchen wieder die Glotze besetzt hält, zock ich halt im anderen Zimmer. PC-Stick rein in den HDMI Eingang des TV und los geht's. Braucht man nichtmal einen "richtigen" PC für und ich muss nicht mit der ganzen Konsole quer durch die Bude rennen.
Ob man es nun braucht oder nicht liegt eben an den persönlichen Umständen. Mp3 hören und dabei zocken ist zb für mich so eine "muss ich nicht haben" Funktion.

ToshBe

Senior

Dann benötige ich aber doch zusätzlich einen PC tauglichen Controller und das Headset wird wie verbunden? Bei mir würde es über 2 Ebenen funktionieren müssen :weiss nicht:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Dann benötige ich aber doch zusätzlich einen PC tauglichen Controller und das Headset wird wie verbunden? Bei mir würde es über 2 Ebenen funktionieren müssen :weiss nicht:

Da kommt der normale xo kontroller per usb Kabel ran bzw hat ms einen kabellosen Adapter angekündigt. Headset kommt normal in den xo adapter und gut ist. Problematisch wird es mit den 5.1/7.1 Headsets denke ich mir mal.

ToshBe

Senior
Da kommt der normale xo kontroller per usb Kabel ran bzw hat ms einen kabellosen Adapter angekündigt. Headset kommt normal in den xo adapter und gut ist. Problematisch wird es mit den 5.1/7.1 Headsets denke ich mir mal.

Ahso, das mit Adapter ist ja dann ganz easy, nur blöd wenn mein geliebtes TB-Headset dabei auf der Strecke bleibt :sniff: Na wir werden es "sehen" :fettes Grinsen:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja wäre blöd. Weiss jetzt nicht in welchem standart der sound übertragen wird und reine Spekulation spare ich mir mal.

Oben