• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox One / Windows 10

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hallo ich kann da dem Tommy nur zustimmen und wo ich auch bedenken habe ist wenn die Spiele von der xbox auf den pc Striemen und da mit Maus und Tastatur spielen könnten das währe der Untergang für Shooter Spiele an der Xbox one ich hoffe das sie da ein Riegel vorschieben das es nicht möglich ist . Ich persönlich finde das eine Konsole eine Konsole auch bleiben soll :shame:

Soweit ich das bisher gesehen habe, können die von der xo zum pc gestreamten Spiele ausschließlich mit kontroller gezockt werden. Nichts anderes als zb playstation tv.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
So wie ich das verstanden habe, wird man den Xbox One Controller per USB an das empfangende Gerät anschließen müssen. Das sollte dann auch für die Xbox One Shooter gelten, dass man die weiterhin mit dem Controller spielt und nicht mit der Tastatur.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Zwei Fragen:

1.) Ist es nicht so das nur das "Bild" gestreamt wird und der Controler ganz normal an der XOne hängt? (noob)

2.) Stimmt es, das Win7 und Win8 Besitzer Win10 kostenlos bekommen?

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Zwei Fragen:

1.) Ist es nicht so das nur das "Bild" gestreamt wird und der Controler ganz normal an der XOne hängt? (noob)

2.) Stimmt es, das Win7 und Win8 Besitzer Win10 kostenlos bekommen?

1. Nein es wird das komplette spiel und dashboard gestreamt. Der kontroller muss am Windows 10 Gerät angeschlossen sein.

2. Ja im ersten Jahr ist der Wechsel kostenlos.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Punkt 1 ist nicht blöd. Ist eben genau das was schon gesagt wurde. Wäre ziemlich blöd die xo Spiele gestreamt mit Tastatur und Maus zu spielen.

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz davon abgesehen, dass Shooter beim Streaming von Box auf PC eh ausscheiden.
Habt ihr schon mal über die zusätzliche Latenz nachgedacht?
Damit wird ein Ego-Shooter sicher kein Spaß, egal ob mit oder ohne Maus/Tastatur.
Aber grundsätzlich geht es alles in die richtige Richtung mit Windows 10 👍

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Punkt 1 ist nicht blöd. Ist eben genau das was schon gesagt wurde. Wäre ziemlich blöd die xo Spiele gestreamt mit Tastatur und Maus zu spielen.
Ich hatte mir das halt so vorgestellt, wohlgemerkt mit wenig bis garkeinem Computerverständniss, das man eben auf der One mit Controller spielt, und auf dem PC NUR das Bild dargestellt wird.
Jetzt frag ich mich grad, ob das mit meinem 5 Jahre alten Laptop überhaupt funktionieren würde, denn der hat ja mit Sicherheit nicht die Leistung für One-Spiele...:scratch:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Solange das Laptop hd Videos wiedergeben kann, sollte es kein Problem sein. Mal zur Erklärung. Die xo berechnet das spiel und streamt das Bild, also vom spiel, daschboard oder app, an das Windows 10 Gerät. Dort findet die wiedergabe über das xbox app von win 10 statt und es werden die Steuerbefehle zurück an die xo geschickt. So eben wie streaming von spielen funktioniert. Damit alle weiterhin die gleichen Chancen haben, ist eben der kontroller Pflicht. Beim crossplay schaut die Sache wieder anders aus aber dat ist ein anderes thema

Zuletzt bearbeitet:
Oben