• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE September

Welche Next-Gen kauft ihr euch? September

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
PS4 ist und bleibt vorbestellt. Killzone - Shadow Fall mittlerweile auch.
XBO vielleicht als Halo 5 Bündel nächsten Jahr.

S

SneakySnake

Guest
immernoch beide wobei ich nur noch eine kaufen muss :D eine Xb1 hab ich beim gewinnspiel gewonnen und die ps4 hab ich mir halt vorbestellt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
PS4

-Günstiger (ich brauch kein Kinect)
-Auf dem Papier bessere Hardware (und jetzt auch genau so einfach zu programmieren wie die Box)
-Festplatte austauschbar (500GB zu schnell voll. Bei langsamem DLS mal schnell ein Spiel runter laden ist da nicht)
-Pad jetzt so gut wie das der 360er/One (also kein Grund weiter beim Xbox'er zu bleiben)
-PS+ (super Angebote da brauch ich fast kein Spiel mehr kaufen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Reicht mir aber auch um mich nach ca. 10 Jahren Xbox/Xbox360 für die PS4 zu entscheiden.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Umfrage Juni: Teilnehmer 171.

• PS4 29,82%
  • Mal abwarten! 25,73%
  • Xbox One 22,22%
  • Ich bleibe der aktuellen Generation treu 12,28%
  • Beide, natürlich 9,94%

Umfrage Juli Teilnehmer 91.

• PlayStation 4 30,77%

• Xbox One 24,18%
  • Mal abwarten! 16,48%
  • Ich bleibe der aktuellen Generation treu 15,38%
  • Beide, natürlich 13,19%

Umfrage August Teilnehmer 116.

• Xbox One 39,66%
  • PlayStation 4 25,86%
  • Ich bleibe der aktuellen Generation treu 18,10%
  • Beide, natürlich 7,76%

• Mal abwarten! 8,62%

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Xbox one

-Günstiger da High Tech Kinect Kamera, Mikrofon, Sensoren enthalten und ich die auch haben will :top:. Was kostete die Kinect 1.0 nochmal :weiss nicht:
-Bessere Hardware da innovativere Umgebung (Cloud etc)
-Festplatte mehr als ausreichend groß, bekomme meine 250er nicht mal voll, aber wenn nötig ggf. durch zusätzliche externe Festplatten über USB 3.0 erweiterbar
-Pad egal, da scheinbar vergleichbar gut
-Xbox Live was funktioniert, meine Kontodaten nicht verliert, mich mit meinen Freunden zusammen spielen lässt, inkl. besserer Partyfunktion. Günstige Spiele die auch mal aktuell sind s.h. Far Cry 3, AC 3 und Max Payne 3
-Schickeres Design, aber in weiß leider doch nur für die Angestellten :rolleyes:

Bitte beachten, bevor mein schicker grüner Streifen dunkelrot wird ;-) Ist wie immer nur meine nicht besser wissende, naiv denkende, subjektive Meinung:fettes Grinsen:

Z

[zen]

Guest
PS4 weil:
- Exklusiv Spiele
- Freunde
- PS+
- Kamera nicht notwendig

Die X1 kann dann gerne bescheid sagen wenn sie günstiger und ohne Kinect daherkommt.

Oben