• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Oktober

Welche Next-Gen kauft ihr euch? Oktober - Umfrage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Der Artikel ist gut geschrieben. Bei mir zieht der aber nicht so richtig.

1. Ich habe keinen bock mit Maus/Tastatur rumzualbern um zu zocken und das vllt. noch an nem Tisch sitzend. Ich sitz in einem Ohrensessel, Beine auf ein Fußteil gelegt, Wein und Chips griffbereit mit nem Controller in der Hand. Cool und easy!

2. Ich habe vor 2 Jahren einen Ausflug in die PC-Spielewelt gemacht. Danach hatte ich ne ewig lange Liste mit zig Onlinezugängen für die Spiele. Würg, so ein Kack.. Steam find ich besonders blöd. Da kauf ich ein Spiel auf DVD und von Steam wird dann das komplette Spiel neu runter gezogen weil... warum auch immer..... (kam zum Glück nur 1x vor)

3. Ich bin davon zwar weitestgehend verschont geblieben aber nicht immer nach der Installation kann man ein PC Spiel auch wirklich spielen. Nicht selten sind dann plötzlich Updates von irgendwelchen Hardwaretreibern nötig. Der Bastelfaktor kann bei einem PC Spiel schon vorhanden sein. Bei ner Konsole leg ich den Silberling ein und so ich keine HD-Installation vornehme bin ich nach 2 Minuten im Spielgeschehen (die Verpackung öffnen dauert dabei noch am längsten :fettes Grinsen:).

Ick will einfach nur entspannt daddeln und das klappt für mich mit ner Konsole am besten. Das "Wann" wenns um NextGen geht bleibt noch ein bissel offen. In jeden Fall wirds bei mir aber die One werden, doch soll bei mir nicht die Hardware "reifen". Ich denke Ende 1. Q. 2014 ist ein guter Einstiegsmonat für die Nextgen für mich. Vielleicht gibts bis dahin schon die 2. Produktionscharge mit einigen kleinen Verbesserungen um die Produktionfehler der 1. Charge auszumerzen.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Da Ich ein absoluter Fan der Forza Reihe bin, werde Ich mir natürlich die One holen (am Erscheinungstag zusammen mit meinem Kumpel, der sich auch eine holt). Die One wird ihren Platz direkt neben der 360 bekommen.
Um ehrlich zu sein, musste Ich nicht lange überlegen, ob und welche Konsole Ich mir zulege.
Derzeit sind eine 360 und eine PS3 an den Receiver angeschlossen, aber das Nutzungsverhältniss diese Jahr liegt bei 98% zu 2% zu Gunsten der 360 (und Ich hatte noch ne PS 3 Slim mit GT 5 im Schrank liegen, die Ich jetzt verkauft habe).
Bevor Ich zur X-Box gewechselt bin, war Ich ein absoluter Fan-Boy der Playsi (PS, PS 2 und PS 3).
Aber trotzdem hat es die X-Box trotz ihrer Macken geschafft (Ich hatte auch schon bei 2 Konsolen den ROD), der Playstation den Rang abzulaufen (da habe Ich sogar noch meine erste PS 3 Fat mit 4 x USB und Cardreader).
Klar sind 500€ für einige viel Geld, aber Ich gehe mind. 7,5 Std. am Tag, 5 x die Woche arbeiten, da sollte doch auch 1 x im Jahr ein bischen Luxus drin sein :biglaugh:.
Ich habe auch kein (teures) Lenkrad oder Headset für die 360, sodaß mir der Wechsel auch nicht so schwer fällt.
Hätte Ich das alles, würde Ich natürlich erst einmal abwarten.
Alles in Allem warte Ich natürlich schon Sehnsüchtig auf den 22.11.2013 :headbang:
Auf die One, Forza 5 und Blag Flag
In diesem Sinne
Gruß
ralle

E

einauge

Guest
Also ich muss sagen nachdem ich mir den "Titanfall" Trailer angeschaut habe (welcher gerade auf dem 360 Dashboard rumlümmelt) habe ich mich
entschieden zu Release des Spieles auch ne XBox One zu kaufen, passt auch super kann man noch etwas sparen und ich denke da MS Exclusivtitel
wird es da auch ein nettes Bundle geben.
Somit also beide Boxen, die PS4 zu Release und die XBox One mit `nem Titanfall-Bundle :bravo:

X30 beo

Rat der Weisen
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]: machst du noch ne Umfrage für November? Bin auf Arbeit und per Tapa funzt das nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben