• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Toxic Duke

Jungspund
Ich mein doch gar nicht die Verifizierung, Wenn ich meine Box nun offline nutze, kann MS noch so viele Cloud Features aus dem Hut zaubern, die sind nicht anwendbar. Und da es bisher immer so war, das nur Features genutzt werden, die allen zur Verfügung stehen, wird da nix passieren.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaub nicht, das wir da in nächster Zeit viel zu erwarten haben.

maXimus78

Neuankömmling
So,ich hab meine ONE gestern vorbestellt...
Auschlaggebend war die Tatsache,daß
1. MS komplett zurückgerudert hat,was ich persönlich sehr lobenswert finde,die sind doch mit ihren Ideen bezüglich der ONE weit übers Ziel hinausgeschossen:shame:
2. Gamestop ne Umtauschaktion angeboten hat,wo man seine alte Konsole einlösen kann,und da meine PS3 hier nur rumgeschimmelt hat und nur zum gelegentlichen 3D-Filme gucken benutzt wurde,hab ich die da mal hingegeben und 171 Euronen als Anzahlung erhalten,somit muß ich dann noch 328 zahlen,wenn sie rauskommt...(ja,die Aktion sieht auf der Homepage ein bißchen anders aus,aber der Mitarbeiter bei GS hat da ein bißchen zu meinen Gunsten gerechnet,denn normalerweise hätt ich nur 120 Euro erhalten,keine Ahnung,was der da gemacht hat:fettes Grinsen:)
Eine der beiden neuen Konsolen hätte es für mich eh sein müssen,aber ich bin mit meiner 360 immer gut gefahren und mit der PS3 nie warm geworden,von daher wärs eh die ONE geworden...die Frage wäre halt nur gewesen,wann ich sie mir zugelegt hätte.
Denn auch mich haben diese ganzen "Gängelungen" wie Online-Zwang,Region-Lock etc. erstmal abgeschreckt.
Ist ja jetzt vom Tisch und somit geh ich frohen Mutes in eine neue Konsolengeneration und freu mich da doch sehr drauf:luvu:

Vielleicht ist das für jemanden interessant hier. Bei Media Markt kann man online die Xboxone und/oder die PS4 vorbestellen und die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen. Angebot ist bis zum 02.07. gültig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich meine Box nun offline nutze, kann MS noch so viele Cloud Features aus dem Hut zaubern, die sind nicht anwendbar. Und da es bisher immer so war, das nur Features genutzt werden, die allen zur Verfügung stehen, wird da nix passieren.

Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber ich glaub nicht, das wir da in nächster Zeit viel zu erwarten haben.

Ich halte die ganze Cloud-Geschichte immer noch für viel leeres PR Bebabbel.
Können ja der guten alten 360er etwas cloud zur Verfügung stellen dann hätte sie auch die Rechenleistung einer One (natürlich einer One ohne Cloud). ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Ich denke genau das Gegenteil. Besonders zu Beginn der Gen wird das Cloud-Feature forciert. Da ich auch denke, dass die Entwickler Gefallen an den Optionen finden, könnte ich mir vorstellen, dass auch zukünftige Titel verstärkt online-Anbindungen brauchen. So ergäbe sich mal was anderes für die Entwickler, als immer nur Death Match, Capture the Flag usw.

Diese Gen wird wohl eine Online-Generation. Egal ob Singleplayer oder Multiplayer. Von daher wird auch der 24h-check überhaupt kein Problem mehr darstellen in den Köpfen der Spieler.

So jedenfalls würde ich das machen als Publisher bzw. MS

Ampersand

Rentenbezieher
Disc in die Hand und Familienmitglied/Kumpel geben. Ist gar nicht so schwer wie es sich anhört.
Das schöne am Family Share war ja das man es gleichzeitig nutzen hätte können.
Ich stelle mir ein Leben ohne Innovationen wie DRM, Onlinezwang und 24 Stundencheck auch furchtbar vor. Aber da müssen wir nun leider durch.
DRM ist im "multimedialen" Zeitalter allgegenwärtig, auch auf der PS4. Nur Sony hat das Ganze den Publishern überlassen (auch den Onlinezwang) so kann sich Sony rausreden und den schwarzen Peter weitergeben.
Glaube mir ein CoD wird auch mit DRM und Onlinezwang gekauft... Ich kann mich noch an das Origindebakel um EA erinnern und die sind immernoch nicht Pleite!

Tarma115

Rentenbezieher
Ich mein doch gar nicht die Verifizierung, Wenn ich meine Box nun offline nutze, kann MS noch so viele Cloud Features aus dem Hut zaubern, die sind nicht anwendbar. Und da es bisher immer so war, das nur Features genutzt werden, die allen zur Verfügung stehen, wird da nix passieren.

Klar, aber ich meinte, auch mit dem 24-Stunden-Zwang war ja nicht gesichert, dass alle Spieler tatsächlich immer online sind, wenn wirklich nur alle 24 Stunden abgefragt worden bzw. dies auch per DSL-light oder Smartphone möglich gewesen wäre, was ja letztlich beides nicht für Cloud-Gaming reicht. Daher würde sich zumindest theoretisch nichts an den Voraussetzungen ändern. Praktisch werden natürlich einige Komplett-Offline-Spieler dazukommen, aber es wird vermutlich eine kleine Minderheit sein, die meisten, die das alles gestört hat, sind im Regelfall schon online, wollten aber bloß diesen Zwang nicht. Daher bleibe ich optimistisch.

S

SneakySnake

Guest
DRM ist ebend nicht mehr allgegenwärtig zumindest vorerst auf den konsolen erstmal nicht mehr und das es den publishern überlassen wurde ist doch gut ist also genauso wie es derzeit auch ist und nach den ganzen negativ meldungen darüber werden wir hoffentlich auch weiterhin erstmal verschont bleiben. Klar gibt es immer leute die Meckern und es dann doch kaufen aber es gibt auch mind ebensoviele die das nicht tun.

Ich begrüße die Änderungen die MS gemacht hat auch wenn sie nur aus finanzieller sicht getan wurden und der käufer für blöd dargestellt wurde (das wird sich eh noch rächen) denn jetzt kann man sich vorerst mal wieder auf das wichtigste an der ganzen sache konzentrieren nämlich die games :)

Oben