• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also alles was für mich relevant war ist durch :) Aber ich warte sehnsüchtig auf GTA5, Diablo3 und natürlich World of Tanks! Letztes wird als F2P Titel glaub einschlagen wie ne Bombe!
Dann will ich ja noch sehen wie Defiance sich so weiterentwickelt und mal sehen was noch so auf die 360 kommt in Zukunft!
Da mach ich mir ums sorgenfreie Zocken keine Sorgen momentan :)

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Trotzdem bin ich auf die ersten Games gespannt, die von der kinect Möglichkeit richtig Gebrauch machen werden.

Games Inhalte, die sich anhand seines Gesichtsausdrucks oder Pulsschlages ändern. Könnte interessant werden.

UweDuke

Neuankömmling
Hallo zusammen,
heute um 13.30 habe ich die X-Box One ab- und eine PS4 bestellt.
Schade , habe mich echt auf das Teil gefreut.
Mit Onlinezwang - Gebrauchspielen und dem -für mich- absolut unnützen Kinect
hätte ich noch leben können aber wenn ich nun auch keine PEGI-Spiele
spielen kann dann lasse ich es lieber.
Ich bin ein X-Box User der ersten Stunde habe neben meiner X-Box 360 noch
eine Wi U und eine PS3 aber die X-Box war halt mein Favorit...für die anderen Konsolen
kaufe ich nur dieExklusivtitel.
Ich zocke halt nun auf meiner 360 weiter und beobachte mal den Markt,
vielleicht überdenkt Microsoft noch einmal Ihre Strategie.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
PEGI-Titel sind defintiv auch ein Argument für mich. Aber wo steht bitte, dass diese nicht möglich sein sollen in DE?

Headshot

Altenpfleger
Hallo zusammen,
heute um 13.30 habe ich die X-Box One ab- und eine PS4 bestellt.
Schade , habe mich echt auf das Teil gefreut.
Mit Onlinezwang - Gebrauchspielen und dem -für mich- absolut unnützen Kinect
hätte ich noch leben können aber wenn ich nun auch keine PEGI-Spiele
spielen kann dann lasse ich es lieber.
Ich bin ein X-Box User der ersten Stunde habe neben meiner X-Box 360 noch
eine Wi U und eine PS3 aber die X-Box war halt mein Favorit...für die anderen Konsolen
kaufe ich nur dieExklusivtitel.
Ich zocke halt nun auf meiner 360 weiter und beobachte mal den Markt,
vielleicht überdenkt Microsoft noch einmal Ihre Strategie.

Es ist doch noch gar nicht sicher ob Pegi Spiele nicht laufen werden auf der Xbox One

Xbox One ? Uncut-, importierte und indizierte Spiele in Deutschland doch möglich? - insidegames

buu

Frührentner
es ist echt erschreckend wieviele sich auch in diesem Alter noch von Überschriften irgendwelcher Amateurjournalisten beeinflussen lassen und sich nicht richtig informieren. bei den facebook Kiddies könnt ichs noch nachvollziehen, aber wenn ich hier so manches Posting lese, ohne dass es handfeste Fakten gibt und der Release noch 5 Monate aussteht, da graust es mir.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
es ist echt erschreckend wieviele sich auch in diesem Alter noch von Überschriften irgendwelcher Amateurjournalisten beeinflussen lassen und sich nicht richtig informieren. bei den facebook Kiddies könnt ichs noch nachvollziehen, aber wenn ich hier so manches Posting lese, ohne dass es handfeste Fakten gibt und der Release noch 5 Monate aussteht, da graust es mir. wenns so weitergeht, dauerts nicht mehr lang und wir brauchen wieder einen Führer, der einem sagt, was man machen soll, weil man sonst verloren ist :ugly:

ganz schön geschmacklos!

UweDuke

Neuankömmling
Entgegen anders lautender Berichte – so wie von gameware.at oder Xboxfront.de – bleibt die Frage offen, ob Uncut-Games & indizierte Spiele in Deutschland abspielbar sind. Vor einigen Tagen berichtete Next-Gamer, dass Uncut-Games und indizierte Spiele auf deutschen Xbox One-Systemen mit deutschem Xbox Live-Account nicht funktionieren könnten. Wieso, erklären wir im Detail hier.

GamesOnly.at hat bei Microsoft nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Xbox One – Territorien-Beschränkung könnte Aktivierung von Import-Spielen in Deutschland verhindern -

Microsoft hält sich bedeckt: Nach einem heutigen Gespräch mit Product Manager von Microsoft Austria, T. Grasslober, bleibt die Frage bezügl. einer Spielsperre von indizierten bzw. nicht in Deutschland erschienen Spiele noch offen."

Auf Nachfrage von Next-Gamer erklärte Microsoft:

"At this time, we have announced Xbox One will be available in 21 markets in November this year and additional markets later in 2014. Similar to the movie and music industry, games and other content must meet country-specific regulatory guidelines before they are cleared for sale – which means that games will work in the broad geographic regions for which they have been cleared, much as today with Xbox 360. While the console itself is not geographically restricted, a user’s Xbox Live account, content, apps and experiences are all tied to the country of billing and residence."

Die Aussage von Gameware stammt vom österreichischen Key Account & Distribution Manager und bezieht sich auf Import-Spiele, aber nicht auf indizierte bzw. nicht in Deutschland erschienen Spiele!

X

Xbox Senior 2665

Guest
Für mich ganz klar die PS4. Bessere Hardware und kein sinnloser Schnickschnack, den ich nicht brauche. Ich möchte auf meiner Konsole zocken und nichts anderes. Von dem was man bisher von der Xbox One weiss sieht es nicht so aus als ob man mit dem Ding überhaupt zocken kann.

Oben