• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach wie gut, dass ich solche Themen erst finde, wenn ich Parallelthreads aufmache. Nun ja, der beschäftigt sich ja noch mit anderen Fragen.

Derzeit ist mein Häkchen bei "Weiß noch nicht" gesetzt, Tendenz geht natürlich zur Xbox One. Ich vertraue einfach mal darauf, dass die deutsche Gesetzgebung Microsoft in Sachen Datenschutz und Spionage kräftig in die Weichteile treten wird und wir deswegen all die bösen Geister, die uns hier untergemischt werden, am Ende in der Form gar nicht zu Gesicht bekommen werden.

Ferner fühle ich mich als Verräter, wenn ich Microsoft nach all der Zeit einfach den Rücken zudrehe. Und nein, mir kommt keine zweite Konsole ins Haus! Eine oder keine!
Dann ist da noch die Sache mit den Mitspielern - mir würde ohne dieses Forum und die Leute darin einfach zu viel fehlen. Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich sehe, wie viele Leute hopplahopp zu Sony wechseln, als wäre das das Normalste der Welt. Ich kann das gar nicht mit meinem Verstand vereinbaren...

Warte also, was das nächste halbe Jahr noch so kommt. Aber ob ich ab kommendem Jahr wirklich noch neue Spiele für die 360 kaufen werde? Denke eher nicht. Kaufe ja auch keine alten Reifen für mein Auto.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Samstag bei unserem Gamestop vorbeigeschaut und seit der E3 Woche kamen bei ihm 38 Vorbestellungen für die P4 und 3 für die One rein....Microsoft selbst schuld sag ich nur wir wollen einfach nur zocken und keinen neuen TV-Reciever der eh bei uns nur eingeschränkt nutzbar ist....und dann noch das Kinectgedöns.....ich hab die P4 vorbestellt und gleichzeitig noch ne P3 mit The Last of Us mitgenommen.....das wars für mich mit Microsoft mit denen hab ich fertig.

maXimus78

Neuankömmling
Ferner fühle ich mich als Verräter, wenn ich Microsoft nach all der Zeit einfach den Rücken zudrehe. Und nein, mir kommt keine zweite Konsole ins Haus! Eine oder keine!

Das kann man aber auch andersrum sehen. M$ hat kein Problem über Jahre hinweg treue Xbox Besitzer so zu behandeln. Die haben da kein schlechtes Gefühl dabei.

Übrigens kann man sich ja eine Xbox 360 kaufen wenn man kein Internet hat :weiss nicht: Zitat: Don Mattrick

Muß man dazu mehr sagen?

X30 C64 Forever

Altmeister
mir würde ohne dieses Forum und die Leute darin einfach zu viel fehlen. Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich sehe, wie viele Leute hopplahopp zu Sony wechseln, als wäre das das Normalste der Welt. Ich kann das gar nicht mit meinem Verstand vereinbaren...

Warte mal ab, das wird am Ende alles halb so wild, wie es jetzt ausschaut. Gehen wir mal davon aus, dass sich die PS4 - schon aufgrund des geringeren Preises - insbesondere bei den ganzen Muttis und Gelegenheitsspielern wie geschnitten Brot verkaufen wird; Microsoft wird irgendwann einknicken, Restriktionen lockern, und die meisten hier werden sie sich dann doch kaufen. Dann treffen wir uns alle wieder - dauert halt 1-2 Jahre und dann ist alles wieder beim alten...

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe keine Ahnung ob das schon gepostet wurde aber für mich wäre es der Lichtblick den ich brauche zum Kauf der Xbox One:

Xbox One - Microsoft Österreich bestätigt: Es gibt keine Ländersperre - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

Ich werde sie mir aber trotzdem nicht zum Release kaufen. Mit Kinect und Always on hatte ich noch nie Probleme... ich spiele immer nackt!

Danke für den Link! Überrascht mich jetzt nicht, aber schade, dass solche guten Nachrichten immer angezweifelt werden, wohingegen alles Schlechte sofort ungefiltert durch die sozialen Medien geistert, auch wenn es nicht mal stimmt (Stichwort "Auf der E3 liefen alle Games auf PCs und nicht auf Konsolen").
Im Moment würde man wohl auch glauben, wenn irgendjemand schreibt, man müsse jeden Tag vor laufender Kinect-Kamera ein Tieropfer bringen, damit Microsoft die Lizenzen verlängert. :fettes Grinsen:

X30 SCHUBY hat gesagt.:
Samstag bei unserem Gamestop vorbeigeschaut und seit der E3 Woche kamen bei ihm 38 Vorbestellungen für die P4 und 3 für die One rein....
Die Statistik finde ich schon krass, wenn sich das in der Breite bewahrheitet, wird Microsoft reagieren müssen. Ich denke, da wird aktuell eine Krisensitzung nach der anderern abgehalten! :zwinker:

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke für den Link! Überrascht mich jetzt nicht, aber schade, dass solche guten Nachrichten immer angezweifelt werden, wohingegen alles Schlechte sofort ungefiltert durch die sozialen Medien geistert, auch wenn es nicht mal stimmt (Stichwort "Auf der E3 liefen alle Games auf PCs und nicht auf Konsolen").
Im Moment würde man wohl auch glauben, wenn irgendjemand schreibt, man müsse jeden Tag vor laufender Kinect-Kamera ein Tieropfer bringen, damit Microsoft die Lizenzen verlängert. :fettes Grinsen:

Ja, das finde ich auch höchst fragwürdig, gerade von "Medien" wie beispielsweise Spieletipps erwarte ich da mehr Seriösität

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dann ist da noch die Sache mit den Mitspielern - mir würde ohne dieses Forum und die Leute darin einfach zu viel fehlen. Mir dreht sich jetzt schon der Magen um, wenn ich sehe, wie viele Leute hopplahopp zu Sony wechseln, als wäre das das Normalste der Welt. Ich kann das gar nicht mit meinem Verstand vereinbaren...

Meine Tendez ist derzeit klar: Ich weiß nicht, wohin die Reise für mich geht (eher PS4, vielleicht PC), aber meine Abkehr von der Xbox ist derzeit in Stein gemeißelt. Fühle ich mich deshalb als Verräter? Keinesfalls.

Meine Loyalitäten gelten nicht einem milliardenschweren Weltkonzern, egal ob der nun MS, Sony oder sonstwie heißt, sondern einzig und allein mir als Konsumenten und, wenn man den Blick vielleicht noch etwas weiter schweifen lässt, einer Zukunft des Gaming, von der vor allem die Gamer profitieren und nicht nur die Plattformbetreiber und Publisher.

Ich hatte rund 6 gute Jahre mit der 360 (und vorher über 10 gute Jahre mit dem PC), aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass bei all den Entwicklungen der Konsument mit seinen Rechten immer mehr in den Hintergrund tritt, bin ich mehr als nur Willens einen Plattformwechsel zu vollziehen, um zumindest geringste aller Übel zu akzeptieren. Das galt damals am PC für Steam (wobei sich dort meine Meinung aufgrund der Ausverkäufe zumindest ein wenig verbessert hat) und das gilt jetzt auch für die Xbox One.

Klar, ich habe mir über Jahre einen Kreis an Gaming-Freunden aufgebaut, bei denen mir einige wirklich ans Herz gewachsen sind. Aber ist alleine das genug, um all die Einschränkungen zu akzeptieren, die MS uns auftischt? Meiner Meinung nach nicht. Zumal ich auch einerseits weiß, dass ich zumindest ein paar der Leute auf der PS4 wiedertreffen könnte und mich meine Erfahrung mit XBL und Internetforen auch gelehrt hat, dass Freunde kommen und gehen. Es gibt XBL-Freunde, mit denen ich noch vor 5 Jahren nahezu täglich im Voicechat abgehangen habe und die ich mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe oder längst nicht mehr auf der FL habe, weil sie teilweise über 1 Jahr nicht mehr online waren. Das Leben unterliegt ständigen Veränderungen. Es verschiebt sich der Lebensmittelpunkt, es werden Familien gegründet, Kinder geboren und es passieren allerlei ander Dinge, die passieren, so dass sich eine vormals noch so enge XBL-Freundschaft innerhalb kürzester Zeit in Luft auflösen kann, weil XBL halt doch nicht das wahre Leben ist. Und wenn man doch Leute gefunden hat, zu denen man unbedingt den Kontakt halten will, gibt es ja immer noch Dinge wie Emails, Chats oder das Telefon. Von daher sind Online-Freunde sicherlich ein wichtiger Faktor, aber für mich stehe bei der Plattformwahl in allererste Linie ich als Konsument im Fokus, denn das ist der einzige Faktor, auf den ich mittel- und langfristig den meisten Einfluß habe.

Oben