• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

SneakySnake

Guest
Das größte manko finde ich Persönlich einfach das sich viele mit diesen Zwängen einfach abfinden. Ich weiß jeder sieht das anders aber mir will das einfach nicht in den kopf ^^ naja was solls ich bin jetzt müde und geh erstmal im schlaf weiter über die next gen sennieren :D WÜnsche allen eine gute nacht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte heute Besuch von einem alten Kumpel der auch mit schon ewig zockt. Er hatte auch alles. Vom Atari bis heute der Xbox 360 und der PS3.
Die PS3 dient ihm seit Monaten als Staubfänger weil er so viele Games auf der 360er zockt dass er sie einfach nicht mehr braucht.

Wie auch immer. Auf die Frage was er sich kaufen würde sagte er wenn es so weiter geht dann die PS4 oder er wechselt vielleicht gleich zum PC.
Er meint die TV Sachen interessieren ihn nicht und können heute sowieso schon alles die modernen TVs. Er möchte einfach nur zocken und ohne Probleme ein Spiel ausleihen. Da der Controller jetzt ja wohl auch sehr dem 360er ähnelt würde er ohne mit der Wimper zu zucken die Seite wechseln.

Bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...Auf die Frage was er sich kaufen würde sagte er wenn es so weiter geht dann die PS4 oder er wechselt vielleicht gleich zum PC...

Bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Ja da habe ich auch schon kurz dran gedacht, zum PC zu wechseln! Einziges Problem das Spielen mit der Tastatur und Maus, ne niemals. Aber man kann doch den Xbox Controller auch am PC nutzen? Zumindest hab ich mal gelesen das die Spiele das unterstützen? Naja vor längerer Zeit als ich am PC gezockt habe, da war das mit dem einbinden von irgendwelchen Controllern schwierig, kompliziert und hat meistens gar nicht funktioniert, oder ich war zu doof :frech: Ist das heut einfacher?
Der Hauptgrund eines Wechsels zum PC oder zur PS 4 wäre diese uncut Geschichte, die auf der Xbox One wahrscheinlich nicht funktionieren wird, sagte ich aber schonmal hier. Das find ich absolut sch.... bevormundet zu werden und muß es hier nochmal sagen!!!
Und außerdem steigere ich doch so meine Absatzzahlen nicht, ich verstehe das nicht die wollen doch viel Geld mit ihren Spielen verdienen. Geschnitten spiele ich Dead Rising 3 bestimmt nicht, dann lieber vorerst gar nicht und warte wie sich das ganze noch entwickelt,
gute N8.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ja da habe ich auch schon kurz dran gedacht, zum PC zu wechseln! Einziges Problem das Spielen mit der Tastatur und Maus, ne niemals. Aber man kann doch den Xbox Controller auch am PC nutzen? Zumindest hab ich mal gelesen das die Spiele das unterstützen? Naja vor längerer Zeit als ich am PC gezockt habe, da war das mit dem einbinden von irgendwelchen Controllern schwierig, kompliziert und hat meistens gar nicht funktioniert, oder ich war zu doof :frech: Ist das heut einfacher?
Der Hauptgrund eines Wechsels zum PC oder zur PS 4 wäre diese uncut Geschichte, die auf der Xbox One wahrscheinlich nicht funktionieren wird, sagte ich aber schonmal hier. Das find ich absolut sch.... bevormundet zu werden und muß es hier nochmal sagen!!!
Und außerdem steigere ich doch so meine Absatzzahlen nicht, ich verstehe das nicht die wollen doch viel Geld mit ihren Spielen verdienen. Geschnitten spiele ich Dead Rising 3 bestimmt nicht, dann lieber vorerst gar nicht und warte wie sich das ganze noch entwickelt,
gute N8.

Viele Spiele auf dem PC unterstützen mittlerweile den 360 Controller nativ (aber keine/kaum Shooter oder Strategiespiele)

Zu der Uncut Geschichte gibs wohl Montag nähere Infos.

knusperzwieback

Rat der Weisen

IMHO total einfach. Hab mir bei ebay ein Teil für ca. 9 € gekauft. Damit funktioniert dann der Xbox-Controller am PC (kabellos). Bei Steam dann Big Picture anschmeißen und man kann die Games ganz normal über den TV gemütlich von der Couch aus zocken.
Big Picture kannte ich bis vor ein paar Wochen noch gar nicht. Ist aber super. Das Game wird dann so an deinen TV "geschickt" dass es ausschaut wie wenn man auf der Box spielen würde. Also alles ohne Fenster, Streifen, Rahmen oder so nen Zeug.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
IMHO total einfach. Hab mir bei ebay ein Teil für ca. 9 € gekauft. Damit funktioniert dann der Xbox-Controller am PC (kabellos). Bei Steam dann Big Picture anschmeißen und man kann die Games ganz normal über den TV gemütlich von der Couch aus zocken.
Big Picture kannte ich bis vor ein paar Wochen noch gar nicht. Ist aber super. Das Game wird dann so an deinen TV "geschickt" dass es ausschaut wie wenn man auf der Box spielen würde. Also alles ohne Fenster, Streifen, Rahmen oder so nen Zeug.

Das ist echt interessant hab da auch gerade was zu gelesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier auch noch ein paar Spiele welche den Controller unterstützen:
Gamepad-Games | gamepad-games.com

X30 C64 Forever

Altmeister

Knusper, du hast mich auch neugierig gemacht... Welche Spiele zockst du denn per Controller? Ich kann mir vorstellen, dass das bei vielen keinen Sinn macht oder längst nicht so gut funktioniert wie per Tasatur und Maus?

Oben