• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: Juni)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE Juni2

Hallo, wie stimmt man denn mit Tapatalk ab?

Sonst bleibe ich bei 360 und PS3 bis sich endlich und nachhaltig die offenen Fragen geklärt haben.:banghead:

Butcher213

Jungspund

Ich habe mich für die PS4 entschieden, macht mir persönlich den besseren Eindruck.

Starsky

Damn good coffee...!

Hab jetzt erstmal für die Xbox abgestimmt, auch wenn es mittelfristig mit Sicherheit beide sein werden...

Bembel

Sonntagsfahrer

Hab leider nur eine Stimme.....
.....obwohl "Mal abwarten" beinhaltet, dass ich der aktuellen Konsole treu bleibe.
Für mich gibt es noch kein Argument für einen Kauf einer neuen Konsole.
Klar, ein neues Halo wird kommen, aber wenn ich mir die Entwicklung der Halo-Serie anschaue, dann muss erstmal abwarten, was daraus gemacht wird.
Bislang sehe ich nur "schönere" Grafik, aber tolle Grafik alleine macht kein tolles Spiel aus.
......daher heißt es...... Mal abwarten!

Maliklaus

Frührentner

Hallo,

Es wird definitiv die XBoxOne werden und die 360 bleibt natürlich im Haus. Sony ist für mich seit der PS2 abgehackt und kommt mir nicht mehr ins Haus, kann es nicht objektiv erklären aber mit Sony und deren Kontroller einfach nix anfangen. Ich gehe auf jeden Fall davon aus das MS noch einiges nachbessern wird und alles nicht so heiß gegessen wie es zur Zeit im Internet hochgekocht wird. Ich hoffe das einige meiner Spielkameraden auch bei XBL bleiben und wir auch mit der nextgen viel Spaß haben.

X30 FaithHealer

Rentenbezieher

Ich warte erstmal ab, dann wird geguckt wie sich die beiden im direkten Vergleich schlagen.
Derzeit ist die Lage, dass ich gern MS treu bleiben möchte, aber der Verstand sagt PS4.
Wenn MS noch nachbessert und die One aufgrund des "schlechteren" Speichers nicht allzu hinter der PS4 hängt, dann wird es vielleicht doch ne one.
Ich werde aber zu release keine der beiden kaufen, warte erstmal ab wie sich die Konsolen in der praxis schlagen
und dann wird sich zeigen, wer mein schwer verdientes Geld bekommt.
Dann auf den ersten Preisverfall warten und dann wird zugeschlagen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Hätte gerne 3 Stimmen gehabt. Denn erstmal warte ich ab und bleibe damit der aktuellen Generation treu und später werde ich mir (wahrscheinlich) die One kaufen. :smile:

ToshBe

Senior

Hallo,

Es wird definitiv die XBoxOne werden und die 360 bleibt natürlich im Haus. Ich gehe auf jeden Fall davon aus das MS noch einiges nachbessern wird und alles nicht so heiß gegessen wie es zur Zeit im Internet hochgekocht wird. Ich hoffe das einige meiner Spielkameraden auch bei XBL bleiben und wir auch mit der nextgen viel Spaß haben.

Genau meine Meinung. Sony war mir mit der PS3 Funktionalität nie besonders sympatisch und das Vertrauen in deren Technik seit dem Datenmissbrauch sowieso den Bach runter. Ihre Veröffentlichungspolitik mit der PS4 stößt mir dermaßen sauer auf, das ich gerne auch weiterhin MS treu bleiben werde, genauso wie der 360er, solange meine Kumpels aus der FL ähnlich verfahren.

Oben