• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Wenn ich generell hier so manchen Post im Forum lese, bin ich sogar froh wenn sich durch den Kauf der Xbox One hier das Forum wieder etwas leert und ausdünnt weil manche zur PS4 abwandern.

Alles nur Wunschdenken, da wird sich mMn nichts ausdünnen.
Außerdem sind wir Gamer doch eine große Familie und Konsolenrasissmus gehört angeprangert :sauf:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wenn ich generell hier so manchen Post im Forum lese, bin ich sogar froh wenn sich durch den Kauf der Xbox One hier das Forum wieder etwas leert und ausdünnt weil manche zur PS4 abwandern.

Irgendwie hat der Satz was einseitig Negatives, das liest sich als wenn die Leute die zur PS4 wechseln hier die "Schlimmen" wären .
Hier haben sich so einige in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert und da war es egal welche Konsole derjenige kauft/kaufen will,
egal welches Alter und egal ob altes Mitglied oder Neues.

Man sollte vielleicht mal dran denken wir sind alle Gamer und das sollte uns eigentlich verbinden!
that_funny_world_of_gaming_640_19.jpg

Und man sollte ein Wort mal wieder in Erinnerung rufen.:respekt:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Irgendwie kann ich mir gerade nicht helfen, aber DAS Thema hat doch mittlerweile sooooo nen Bart! Freut Euch auf frische Konsolen :sauf:

Ich habe nicht das Gefühl, das hier eine Fraktion in die Ecke gedrängt wird oder gar aus dem Forum, wozu auch. Wer mal zwischen den Zeilen liest, erkennt schnell, das sich nur in etwas 0,5 % der User etwas "ungewöhnlich" ausdrücken. So what ?!? :thumbup:
PS 4 Theads wachsen hier genau so wie One Threds aus dem Boden, ich sehe da nicht wer da schwarz und weiß sein soll. Haut Euch die Köpfe ein, welche Box von mir aus schneller oder besser ist, aber das hier bewusst der Eindruck entstehen soll, das Sony nicht erwünscht oder ähnliches ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich, weil der ein oder andere sich mal wieder im Ton vergriffen hat und ein anderer das mal wieder in den falschen Hals bekommt, mehr nicht.
Und gerade so eine aus der Masse hervorgehobene Diskussion bleibt natürlich mehr im Gehirn kleben, als alle anderen kritische Diskussionen und Beiträge. Punkt!

Sicherlich spalten die NEX Gens die Gemüter wie selten zuvor die Konsolero und nicht nur unsere kleine 360er Gemeinde ist in Umbruchstimmung. Aber warum ich User X mit Konsole Y anders behandeln soll wie User Y mit Konsole X ist mir doch mehr als schleierhaft. Ändert sich ein Mensch, der sich für eine andere Konsole entscheidet und muss so etwas überhaupt ausdiskutieren, ja ist es überhaupt wichtig das alles so in den Vordergrund zu rücken? Ich finde nicht. Es gibt schon lange Senioren, die auch oder nur ne PS 3 ihr Eigen nennen, das hat vorher keinen Furz interessiert.
Denkt einfach mal drüber nach, aber klar Denken kurz vor dem großen RUN auf die Neuen Konsolen ist halt nicht so einfach:trinken:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also jetzt seit die Gamescom läuft freue ich mich tierisch auf die neue Konsole. :Banane:
Das werde ich wieder zum Kind und kann es kaum bis zum Launch abwarten. :D
Auch das FIFA kostenlos beiliegt ist ein feiner Zug. :top:
Klar ist das für die Leute die eher auf Shooter stehen kein Grund sich eher die One zu kaufen, aber andersrum
wäre es genauso.
Habe schon seit Ewigkeiten kein FIFA mehr gespielt und für umsonst werde ich mal wieder das Runde ins Eckige befördern.
kopfball2.gif

Also meinetwegen kann die Konsole morgen schon rauskommen. :sabber:
Egal wer welche Konsole aus welchem Grund kauft eins ist sicher:
Jeder wird seinen Spass mit seiner neuen Konsole haben. :trinken:(und die alte Konsole ist ja immer noch in greifbarer Nähe :zwinker:)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Also, nach wie vor habe möchte ich mir beide Konsolen kaufen. Für mich ist nur entscheidend, welche ich zu erst hole. Vor zwei Monaten war es die PS4. Nun bin ich wieder zu Microsoft zurückgerudert. Der Preisunterschied ist für mich nicht ausschlaggebend. Vielmehr die Umstrukturierung seitens Microsoft, wie auch die anstehenden Exclusivtitel. Und da interessieren mich auf den jeweiligen Seiten im Moment nur Killzone-Shadow Fall und Dead Rising 3, wobei letzterer da bei weitem die Nase vorn hat. Mit Technikpralerei brauch man mir auch nicht kommen; das hat mich bei der aktuellen Generation schon nicht gejuckt.

Nun habe ich also für die Xbox one gestimmt. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es eine Day one Kiste wird, da diese ja auch langsam rar werden (muss auch nicht sein). Ich denke spätestens Januar/Februar 2014.

...aber dann...:victory::paketliebe::nana::senior:

X30 The Schenckman

Frührentner
Die Vorbestellung lass ich ja noch sicherheitshalber offen. :D
Man kann ja nie wissen.
Aber im Moment ist es eher so lala.
Na mal sehen.
PS4 ist auf jeden fall storniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben