• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. also bei mir ists so ziemlich klar... Die Xbox One natürlich. Sony's Multiplay kackt vollkommen ab auf der PS3 und ob die das auf der PS4 richtig gebacken bekommen bezweifele ich stark.

Allerdings werde ich die One nicht sofort kaufen. Ich bin fast ein Jahr kaum zum daddeln gekommen. Viele schöne Xbox360'er Titel der letzen 12 Monate warten auf mich im 20€ Segment. Die neuen Titel die kommen und die mich interessieren erscheinen alle ebenfalls auf der Xbox360.

Interessant für mich an der kommenden Konsolengeneration ist, dass der Bereich MMO der bisher überwiegend dem PC vorbehalten blieb hier deutlich mehr im Trend liegt. Konsolen werden endlich MMO-tauglich. Die MMO's für die neue Konsolengeneration kommen eh erst 2014 raus also noch zeit zu warten bis die Einführungspreise purtzeln.

Nen BR-Player hab ich mittlerweile daheim:evil: (war mal ein Grund für mich die PS3 anzuschaffen).

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Egal was die PS4 Befürworter sagen, die PS4 wird niemals besser sein als die Xbox One.

ÄtschiBätschi !!

Und damit Ende der Diskussion.

Aber mal im Ernst. Ich finde es gibt kein Richtig und kein Falsch. Die PS4 ist sicherlich beliebt und hat vielleicht auch Vorteile, aber ich komme mit ner XBOX, rein subjektiv, einfach besser zurecht.
Deshalb lasst uns nicht streiten und auf Games hoffen, welche im Multiplayer/Koop mit beiden Konsolen gemeinsam gespielt werden können. Das wäre echt mal geil. Borderlands 3 im Koop mit Xbox und PS4. Oder Dead Island 2 oder NFS oder Elder Scrolls Online 2 oder was auch immer.

Gruß
Legion

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Egal was die PS4 Befürworter sagen, die PS4 wird niemals besser sein als die Xbox One.

ÄtschiBätschi !!

Und damit Ende der Diskussion.

Aber mal im Ernst. Ich finde es gibt kein Richtig und kein Falsch. Die PS4 ist sicherlich beliebt und hat vielleicht auch Vorteile, aber ich komme mit ner XBOX, rein subjektiv, einfach besser zurecht.
Deshalb lasst uns nicht streiten und auf Games hoffen, welche im Multiplayer/Koop mit beiden Konsolen gemeinsam gespielt werden können. Das wäre echt mal geil. Borderlands 3 im Koop mit Xbox und PS4. Oder Dead Island 2 oder NFS oder Elder Scrolls Online 2 oder was auch immer.

Gruß
Legion

Jo, da haste recht. :respekt:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Trollen an:

Wie schon gesagt, kann sich die PS4 gerne auch nachts in eine geile Blondine verwandeln, es ist mir egal.

Außerdem haben die bei AMD eh keine Ahnung.

Trollen aus

Vielleicht hole ich mir auch keine neue Konsole und fange an Bücher zu lesen über den Sinn des Lebens oder wie eine neue Konsolengeneration Freundschaften auf die Probe stellt. Hihihi.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Gamescom noch alles bringt und wie es weiter geht.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
PS4, schon allein weil MS speziell beim Thema JRPG nicht viel bringen wird.
Das hatte man bei der XBOX so gut wie gar nicht, bei der 360 nur beim Start und dann wars das.
Für meine PS3 kommen immer noch gute JRPGs raus und bei der XBOX360 ist seit langem absolute Flaute was das betrifft.
Von daher trau ich Sony hier definitiv mehr zu.

Und wenn man den Daten und Gerüchten glauben darf, dann ist die PS4 Hardware ne ganze Ecke besser.
bessere GPU, besserer RAM und nun noch unified Memory.
Zusätzlich drückt man mir hier keine Hardware an, die ich gar nicht haben will, Kinect.
Anstatt Kinect sollte man lieber nen gutes Lenkrad bringen für Forza.
Und dann noch MS mit seinem Power of the Cloud Märchen.
Die One kommt mir erst ins Haus wenn richtig gute Exklusivspiele draußen sind, vorher nicht.
Dafür hat MS bei mir zu viel Vertrauen verspielt .

X30 SidDevill

Frührentner
Also ich war ja Fanboy Sony auf der guten alten PS1. Da lass ich auch nichts drauf kommen.
Danach Sega, Nintendo, MS. Aber seit dem Disaster mit dem PS3 Hack und überhaupt kein online spielen kann mir
SOOOOOONNNiiiieeee gestohlen bleiben. Obwohl ich auf Ihre BD Player schwöre, hmmmm. :weiss nicht:
Ich vertraue auf die XOne Architektur und die geballte Power die noch irgentwo versteckt ist, hehe:keine Panik:.

lesmue

Frührentner
Wenn ich generell hier so manchen Post im Forum lese, bin ich sogar froh wenn sich durch den Kauf der Xbox One hier das Forum wieder etwas leert und ausdünnt weil manche zur PS4 abwandern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben