• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Phoenix

Guest
Wie Sony heute ja bekannt gegeben hat, erscheint die PS4 am 29. November in Europa und somit auch bei mir im Wohnzimmer. Die Entscheidung war noch nie so einfach wie bei dieser Generation, Microsoft sei Dank.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Wie Sony heute ja bekannt gegeben hat, erscheint die PS4 am 29. November in Europa und somit auch bei mir im Wohnzimmer. Die Entscheidung war noch nie so einfach wie bei dieser Generation, Microsoft sei Dank.

Eine frage warum hast du dich hier angemeldet?
Um nach 10 tagen zu sagen das du die PS4 kaufst?
Um hier auf einer XBox seite ein auf Sony Fanboy zu machen?
Du meldest dich hier an und machst die Box nur schlecht, bekommst du dafür was von Sony?

P

Phoenix

Guest
Du meldest dich hier an und machst die Box nur schlecht, bekommst du dafür was von Sony?

1. Ist das hier der One vs PS4-Thread, also wird man ja wohl noch posten dürfen, dass mich sich eine PS4 kauft.

2. Bin ich in diesem Forum seit Dezember 2007 angemeldet, mit einem Unterbruch von einem halben Jahr (Feb. - August 2013)

3. Besitze ich insgesamt drei Xbox 360, inklusive +/- 200 360-Spiele, was für einen Sony-Fanboy ja eher ungewöhnlich wäre

4. Schön wärs, wenn mich Sony bezahlt... Wie wäre es zum Bespiel mit einer Gratis-PS4?

Im Ernst: Gerade weil dies hier ein Xbox-Forum ist, sollte man die Probleme bei MS auch ansprechen dürfen. Sei dies nun das RoD-Debakel bei der 360 oder die unglaublich dilettantische Markteinführung der One, die einem Multi-Milliardenunternehmen eigentlich nie und nimmer passieren dürfte. Microsoft hat seit der der Erstankündigung der One sehr viel Goodwill bei mir und vielen anderen verspielt und als man diesen wieder einigermassen hergestellt hatte (nach der Neuausrichtung der One), wurde der Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Da liegt es wohl auf der Hand, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält und man - zumindest als Schweizer - so langsam aber sicher jegliches Vertrauen in die Versprechungen und Beteuerungen von Microsoft verloren hat. Abgesehen davon ist es dein Problem, wenn Du mit (objektiver) Kritik an MS nicht umgehen kannst.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das geht schon I.O. aus seinen schon selbst ausgeführten Gründen:silly: Und in diesem Stichel-Thread soll man seine Meinung ja kundtun, auch wenn das nicht jedem passt.

Hauptsache die anderen Bereiche, ( One/ Multibereich) bleiben sauber :ugly:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich kann dazu nur sagen:

Bei mir wird keine PS4 ins Haus kommen. Ich finde es gibt keine exklusiven Games für die PS4 die es, vom Thema her, nicht besser auf der One geben wird. Kinect ist ein Feature, welche der ollen Kamera von Sony hoch überlegen ist, die Indie-Games Einbindung scheint bei der One ja auch viel besser zu werden, die Arcade Games sind auch besser.

Von daher wünsche ich allen zukünftigen PS4 Besitzern viel Spaß beim nach-kurzer-Zeit-neidisch-zur-Xbox-One-herüberschauen.

Bis bald

Euer Xbox One Fanboy

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hui fein, eine Kampfansage. Ich hole schon mal das Popcorn. :mampfen:

3...2...1...
Also ich kann dazu nur sagen:

Bei mir wird keine PS4 ins Haus kommen. Ich finde es gibt keine exklusiven Games für die PS4 die es, vom Thema her, nicht besser auf der One geben wird.

Bis bald

Euer Xbox One Fanboy

Njät Igor, NJÄT:silly:

Uncharted 4 - besser auf der One?
Last of Us 2 - besser auf der One?
Heavy Rain 2 - besser auf der One?
God Of War 4 - besser auf der One?

Kannste knicken!

Kinect ist ein Feature, welche der ollen Kamera von Sony hoch überlegen ist, die Indie-Games Einbindung scheint bei der One ja auch viel besser zu werden, die Arcade Games sind auch besser.

Die olle Sony Cam muss man ja nicht kaufen, im Gegensatz zum ollen Kinect:ugly:

Und dass die Arcadegames besser sind ist auch Quatsch, da die Meisten eh für beide Plattformen kommen und es da keine Unterschiede gibt.
Was die Exklusiven angeht, sind diese bei der PS 3 wesentlich besser.
Dead Nation und The Journey nur mal als Beispiel!

Von daher wünsche ich allen zukünftigen PS4 Besitzern viel Spaß beim nach-kurzer-Zeit-neidisch-zur-Xbox-One-herüberschauen.

Ich sag nur abwarten. Wenn die Multiplattformtitel am Ende auf der PS 4 dank stärkerer Hardware besser aussehen bzw. laufen, werden wir ja sehen wer neidisch rüberschielt:hithim:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich sag nur abwarten. Wenn die Multiplattformtitel am Ende auf der PS 4 dank stärkerer Hardware besser aussehen bzw. laufen, werden wir ja sehen wer neidisch rüberschielt:hithim:

diese Annahme hat aber bei der aktuellen Generation auch schon nicht funktioniert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben