P
Phoenix
Guest
da Sony nichts anderes macht als bisher: nämlich eine 08/15-Spielkonsole zu fabrizieren, vollgestopft mit neuester Technik, ausschließlich auf das altbekannte, erfolgreiche und finanziell erträgliche Prinzip abgezielt, ohne jegliches Risiko vermarktet eigentlich für Retro-Retro-Gamer geschaffen, die keinen ernsthaften Fortschritt wünschen. Meine Meinung.:zwinker:
Soweit ich mich erinnere (man wird ja älter), war Sony mit Eye Toy schon im Jahre 2005 auf die Idee gekommen den Spieler optisch ins Spiel einzubinden und ihn mittels Kamera ins Spiel zu integrieren. Zu diesem Zeitpunkt war von Innovation bei Microsoft noch rein gar nichts zu sehen. Es ist ja wohl eher so, dass Microsoft mit Kinect auf das Prinzip von Eye Toy zurückgegriffen und dieses verbessert hat als Reaktion auf den Erfolg der Wii U mit ihrem Eingabegerät. Du erwähnst im übrigen auch nicht, dass die PS4 mit Move und der Move-Camera dem Spieler ein Kinect-verwandtes Eingabegerät in die Finger drückt. Und Kinect mag sicher seine Vorteile haben, aber es gibt gewisse Spiele, da ist es besser und natürlicher ,wenn man auch noch was in der Hand hat. Oder spielst Du z. Bsp. Golf ohne Schläger?
Irgendwie könnte man zudem zum Schluss kommen, dass die Retro-Retro-Gamer auch bei der Xbox One die Überhand haben. Oder wie erklärst Du Dir den Shitstorm bezüglich der Neuerungen der XOne (Onlinepflicht, Kinect-Pflicht, etc.) und die anschliessende 180Grad-Kehrtwende von Microsoft um die Retro-Retro-Gamer zufrieden zu stellen?