• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Klaro, do ONE.
Weil ich auch auf den multimedia Scheiss abfahre :O
Ich hab die PS3 hier stehen und nutze sie wirklich nur um Blue Rays abzuspielen. Das wird sie auch weiterhin machen.

Metronic

Pförtner des Altenheims
82 Teilnehmer und die One liegt noch vorne, sieht aus als hätte MS gute Arbeit geleistet. Hoffe die Gamescom bringt auch noch ein paar gute Neuigkeiten.

S

SneakySnake

Guest
leider ist die umfrage hier überhaupt nicht repräsentativ bei 82 leuten und 1091 aktiven usern das sind leider nicht mal 10 %

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
leider ist die umfrage hier überhaupt nicht repräsentativ bei 82 leuten und 1091 aktiven usern das sind leider nicht mal 10 %

So gesehen, welche Umfrage ist denn überhaupt repräsentativ? :zwinker:
Ich denke schon, dass die hier einiges aussagt, denn die erste Umfrage ging klar in Richtung PS4. Nachdem die Restriktionen der One von Microsoft gelockert wurden, tendieren nun wieder mehr zur Xbox (in einem Xbox-Forum wohlgemerkt). Ich find's irgendwie einleuchtend.

S

SneakySnake

Guest
die erste umfrage hatte aber auch deutlich mehr teilnehmer die zweite umfrage war ähnlich wie die jetzige so im 80-90 user bereich das ist für mich leider total nichtssagend. Bei umfragen bei denen mehere tausend oder zehntausende mitmachen kann man schon eher nen trend sehen von daher ist diese umfrage hier für mich wie bereits gesagt nicht aussagekräftig aber mir soll es eh egal sein ich werd eh beide konsolen hier stehen haben :D. Aber anscheinend brauchen manche leute eine art "sieg" ihrer konsole ^^

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich denke, dass die drei bisherigen und eventuell noch folgenden Umfragen zu dem Thema einen Trend sichtbar machen, der für den Seitenbetreiber der Xbox Live Senioren durchaus informationshaltig ist. :smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben