• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE August

Welche Next-Gen kauft ihr euch? (Stand: August)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auch im August bleibt mein Entschluss unverändert: Beide Konsolen, mit oberster Priorität auf der Xbox One.
Mal sehen, wie viele Spiele ich mir dafür kaufe. Davon ist dann der Zeitpunkt einer Anschaffung der PS4 abhängig.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich warte erst mal ab.
Meine grenze waren immer die 400€ + 70 für ein Spiel.
Die Box ist somit 100€ zu teuer und auf die PS4 habe ich noch keine lust.

Dazu kommt das es bisher keine spiele gibt ich unbedingt brauche.
Ein neues Gears soll in den nächsten jahren auch nicht kommen und Forza 5 soll so wie ich es gehört habe nur ein halbes Spiel sein, dazu kommt das mann es nur Online spielen kann.

Also warte ich ab.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich warte erst mal ab.
Meine grenze waren immer die 400€ + 70 für ein Spiel.
Die Box ist somit 100€ zu teuer und auf die PS4 habe ich noch keine lust.

Dazu kommt das es bisher keine spiele gibt ich unbedingt brauche.
Ein neues Gears soll in den nächsten jahren auch nicht kommen und Forza 5 soll so wie ich es gehört habe nur ein halbes Spiel sein, dazu kommt das mann es nur Online spielen kann.

Also warte ich ab.

Ist nicht ganz richtig: Forza 5 erwartet eine einmalige Online-Anbindung, um Inhalte zu laden, die der Vervollständigung des Spiels dienen. Das ist wohl noch dem ursprünglichen Konzept der Xbox One von Microsoft verschuldet. Forza 5 soll sich aber nach dem ersten online einloggen auch komplett offline spielen können. Allerdings muss man dann auf Sachen wie die Drivatars und Bestenlisten verzichten.

Ein neues Gears wird mit Sicherheit auch kommen, aber das könnte das wirklich ein paar Jahre dauern, da Microsoft erst andere neue Spielemarken etablieren möchte (Quantum Break/Sunset Overdrive).

Abwarten kann aber nicht schaden - habe ich bei der 360 auch gemacht, bis es dann so viele interessante Spiele gab, die ich einfach nicht mehr zum release verpassen wollte. :zwinker:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ist nicht ganz richtig: Forza 5 erwartet eine einmalige Online-Anbindung, um Inhalte zu laden, die der Vervollständigung des Spiels dienen. Das ist wohl noch dem ursprünglichen Konzept der Xbox One von Microsoft verschuldet. Forza 5 soll sich aber nach dem ersten online einloggen auch komplett offline spielen können. Allerdings muss man dann auf Sachen wie die Drivatars und Bestenlisten verzichten.
So wie ich das verstanden hab soll mann immer nur gegen echte gegner spielen.
Klar macht sowas spaß aber manchmal will man auch nur gegen eine ganz Dumme KI spielen.

Ein neues Gears wird mit Sicherheit auch kommen, aber das könnte das wirklich ein paar Jahre dauern, da Microsoft erst andere neue Spielemarken etablieren möchte (Quantum Break/Sunset Overdrive).
GOWJ war eins der wenigen spiel die ich sofort gekauft habe, wobei ich bei GOWJ leider sagen muß.
Sonst war es nur Resi 6, AC3 und Forza 4:bravo:

Abwarten kann aber nicht schaden - habe ich bei der 360 auch gemacht, bis es dann so viele interessante Spiele gab, die ich einfach nicht mehr zum release verpassen wollte. :zwinker:
Die PS2 hatte ich leider an den ersten Tag gekauft die 360 erst 2009 und da bereue ich es das ich so lange gewartet habe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So wie ich das verstanden hab soll mann immer nur gegen echte gegner spielen.
Klar macht sowas spaß aber manchmal will man auch nur gegen eine ganz Dumme KI spielen.
Man wird gegen eine ganz normale KI spielen können. Die Drivatare sind eine künstliche KI, die sich aus den Cloud-Daten der Freundesliste zusammensetzt und deren Fahrweise simuliert, gegen die man sich dann messen kann. Sehr genial übrigens!
Wenn man nur offline spielen will, hat man die ganz gewöhnliche KI als Gegner, wie man sie auch aus Forza 4 kennt. Also keine Panik, alles bleibt beim alten (zumindest offline). :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Auch bei mir hat sich nichts geändert, ich mache den ganzen DRM Kram und DLC Wahn nicht mehr mit. Ich hole mir noch die Wii-U sobald X2 rauskommt. Ansonsten bleibe ich bei der 360.

SGT Safran

Frührentner
Xbox1. Dem reinen Gruppenzwang geschuldet...:p

Keine Lust, bis nach Weihnachten zu warten, um dann BF4 mit den anderen zocken zu können. Würde vorher eh' die 360-Version kaufen und hätte somit nichts gespart.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Weiterhin erst einmal die vorbestellte PS4, die XBO vielleicht später, als Zweitkonsole.

Nachdem ich im letzten Monat einige der exklusiven PS3 Spiele gespielt habe, glaube ich nicht mehr daran, dass Microsoft mit vergleichbaren exklusiven Titel kontern kann.
Spiele wie die "Uncharted Reihe", "Heavy Rain" und "The Last of Us" suchte man zumindest in der jetzigen Generation auf der Xbox vergeblich.
Lustigerweise hatte die Spiele in meiner Xbox-Welt gar nicht vermisst, unglaublich was ich fast verpasst hätte. :D

PergamentHades

Altenpfleger
Ich habe zwar noch keine Konsole vorbestellt aber für mich steht fest ich hole mir die One, die Präsentation fand ich besser, die E3 Games haben mir besser gefallen, ich denke meine ersten Games werden sein Forza5, Dead Rising 3 und TitanFall. Meiner meinung nach hervorragende Exklusivtitel.

Später kommt dann Destiny, WatchDogs, Battlefield 4 und evtl. The Elder Scrolls Online, abhängig davon ob es ein monatliches bezahlsystem alá FinalFantasyOnline gibt oder nicht.

Ich finde es schade das Microsoft mit ihrem Konzept zurück gerudert ist das macht die Box für mich ein bisschen unsymphatischer aber nun ja, Sony kommt mir nich ins Haus.

Die letzte Meldung hat mich dafür wieder gefreut das der GPU Takt erhöht wird und das die Konsole und die Elektronik wohl so konzipiert ist das sie 10 Jahre ohne unterbrechung laufen könnte weil sich Microsoft es nicht mehr erlauben möchte ein RROD debakel zu erleben.

Gruß

Perga

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben