• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Goofystyle

Altenpfleger
ich habs vor zwei tagen probiert. läuft bei mir einwandfrei.

Anleitung:
Xbox One App starten
Windows PC oder Tablet das File, z.b. jpg Bild, mittels Rechtsklick anklicken, und auf "senden an" gehen. Hier sollte dann deine Box sichtbar sein oder auch andere Geräte wie in meinem Falls der Sony LCD.

Wichtig, es müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk sich befinden.
Das gleiche gilt für Videos. Funktioniert auch einwandfrei.

Wenn die Funktion "senden an" per Rechtsklick nicht auftaucht, wird das File nicht unterstützt, so mal meine Theorie.

für diese Funtkion muss man nicht die Smart Glass App starten.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ok ganz Blond.....:silly:

App auf XBon One starten

Tablett (Bei mir ein Nexus 7) mit 5.1.1 Bildschirm übertragen auswählen.

Dann weitere Einstellungen , links oben Einstellungen Kabellos aktivieren.
Dann erscheint Wifi XBox One. Anklicken und fertig.

Jetzt wird alles was auf dem Tablett abgebildet ist übertragen mit außnahme von DRM Sachen.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Da braucht man nichts abzuwarten. Lt. MS werden im laufe der zeit praktisch alle Spiele auf der one laufen. Bereits in der beta wird zwischen pal und ntsc Version unterschieden. Man leute sucht doch keine pobleme wo es garkeine gibt.

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Aber nicht die deutsche Version. :(

f12b2b89f494404f373378666e6bfb3b.jpg

Damit habe ich es ausprobiert und es lief.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich will seit Tagen meine (erste) Quest machen. Dazu muss ich ->Einstellungen->System-> und dort ein neues Update laden sofern vorhanden. Wenn das Update noch nicht bereit steht, soll man noch etwas warten. Wie lange denn? Geht jetzt den dritten Tag so. Hat jemand Erfahrung dazu oder evtl. diese Quest schon gemacht?

Dimo2006

Frührentner
ich habs vor zwei tagen probiert. läuft bei mir einwandfrei.

Anleitung:
Xbox One App starten
Windows PC oder Tablet das File, z.b. jpg Bild, mittels Rechtsklick anklicken, und auf "senden an" gehen. Hier sollte dann deine Box sichtbar sein oder auch andere Geräte wie in meinem Falls der Sony LCD.

Wichtig, es müssen beide Geräte im gleichen Netzwerk sich befinden.
Das gleiche gilt für Videos. Funktioniert auch einwandfrei.

Wenn die Funktion "senden an" per Rechtsklick nicht auftaucht, wird das File nicht unterstützt, so mal meine Theorie.

für diese Funtkion muss man nicht die Smart Glass App starten.

Den Ablauf, den Du da beschreibst, ist nicht die WireLess-Display App, sondern DNLA. Das kann die Xbox One schon seit dem Release und
hat nichts mit dem "MiraCast" Vefahren zu tun.

für Miracast vgl.:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

für DNLA vgl.:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

(das Video ist von 2013!)

Das Dein Sony in der "Senden an" Liste erscheint, liegt daran, dass der Fernseher DNLA kann und daher Dein Windows/Tablet die Daten direkt
zum Fernseher schickt. Du streamst dann die Daten zum jeweiligen Empfangsgerät.

Miracast soll den Bildschirminhalt des jeweiligen Gerätes via WiFi(!) zur Box schicken (deswegen macht die Box auch ein eigenes WLAN-Netzwerk auf).
Da aber sich die Hersteller mal wieder nicht einigen konnten, gibt es wieder verschiedene Standards:

Miracast (Android, Microsoft u.a.)
Airplay (Apple)
WiDi (Intel)

q:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und da die Systeme nicht untereinander kompatibel sind, können bspw. IOS-Besitzer (IPhone / IPad) keinen Miracast Stream zur Box schicken,
da muss man dann eben DNLA einsetzen - wenn man denn ein vernünftiges Programm für das Fallobst bekommt....

Schöne neue IT-Welt... :autsch: :shame:

Oben