• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, habe jetzt doch einige Stunden mit dem zocken der 360" verbracht und muß sagen die Games die ich habe laufen perfekt. Würde ja gerne mal eine Disk Version probieren aber leider habe ich keine.
Ich persönlich muß meine Meinung allerdings revidieren. Es ist doch eine gute Sache mit der abwärtskompatibilität.
a) macht es Spass doch noch mal in die Welt der 360 abzutauchen
b) wird dadurch zumindestens für mich die Auswahl an Games die man doch noch zocken kann viel größer

Allerdings läuft mein Pinball FX2 auf der One nicht mehr. Stürtzt immer ab. Ob es im direkten zusammenhang steht weiß ich noch nicht. werde es heute mal komplett löschen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir von einem Bekannten Kameo ausgeliehen , ist allerdings die Classic Version. Beim Versuch es zu installieren kommt die Meldung das das Spiel nicht unterstützt ist und ich mir die Liste der unterstützten anschauen soll.
Bei der 360 gab es ja auch noch den PAL und NTSC Unterschied.
Hat schon jemand eine Disk Version von Games probiert ? Alle Games die ich probiere sind digitale Versionen....

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Habe mir von einem Bekannten Kameo ausgeliehen , ist allerdings die Classic Version. Beim Versuch es zu installieren kommt die Meldung das das Spiel nicht unterstützt ist und ich mir die Liste der unterstützten anschauen soll.
Bei der 360 gab es ja auch noch den PAL und NTSC Unterschied.
Hat schon jemand eine Disk Version von Games probiert ? Alle Games die ich probiere sind digitale Versionen....

Laut MS funktionieren bisher tatsächlich nur die Disc-Versionen, die entweder Codefree oder NTSC sind.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Laut MS funktionieren bisher tatsächlich nur die Disc-Versionen, die entweder Codefree oder NTSC sind.
Ah ok. Dann kann ich mir ja den Test meiner Vivas sparen.

Habe bisher nur ein halbe Stunde Keflings getestet, da hatte ich schon zwei, drei heftige Ruckler. Eine Zwischensequenz lief nur extrem hakelig. Aber man schein problemlos spielen zu können.
Hat schon jemand Erfahrung mit Savegames von der 360? Hatte nichts in der Cloud und konnte daher noch nicht testen, ob das funzt.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Wireless Display App: Hat das schon jemand getestet? Ich habe gestern mal die Blondine gemacht und festgestellt, dass ich eine Blondine bin. Will sagen: Ich habe die App, wie in der Quest angegeben installiert und dann wollte ich ein Bild von meinem Tab auf der One anzeigen. Tja, vorher nie probiert und die Ansage, dass man das mal machen soll, war für den meinigen Wissenstand nicht wirklich zielführend. Also SmartGlass gestartet: nö, nicht hierüber. In der Galerie konnte ich dann meine One als Ausgabeort auswählen, aber dann musste ich die Xbox Video App installieren und darüber habe ich nach einer Weile das Bild angezeigt bekommen. Ist das jetzt so gedacht, dass das über die Video App läuft? Die Display App hat es jedenfalls nicht interessiert, die hat mir nur so'n blödes 'Jetzt kannste' Bildschirm präsentiert. Bei der Frage nach dem "Wie war's" konnte ich dann auch nicht auf die Blondinenuntauglichkeit der Anweisungen hinweisen und es wurde nur nach der Qualität der Wiedergabe von Videos gefragt, nicht nach Bildern. Ach egal. Würde es gerne noch mal probieren. Kann mir jemand den Weg weisen, wie das über die Wirless App funzt (auf Blondinisch, bitte)?

Oben