• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hammer! :boah:

@L1NCHP1N Kannst du mir nach deinen Tests bitte sagen ob es eine Snap-App für den Media-Player geben wird, also ob man quasi von seinem DLNA/NAS nen Film angedockt gucken könnte während des Zockens?

Zudem ne Frage die mich auch brennend interessiert: Kann man ungefähr sagen wann die Updates für alle kommen werden? Kann man sowas abschätzen?

Mach ich...wenn mir nicht ein anderer zuvorkommt! :zwinker:

Wann die Updates auf die Allgemeinheit losgelassen werden, ist schwer zu sagen.
Ist auch abhängig davon, wie viele Fehler evtl. noch behoben werden müssen.
Das nächste allgemeine August-Update sollte eigentlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
So...um evtl aufkommende Verwirrungen mal zu entknoten:

Das Update von heute ist tatsächlich schon das Rel. 1409, also das September Update.

Dieses wird aber vorerst nur an einen Teil der Previewer verteilt, weil 1408 weiterhin in der Testphase ist.
Wer also heute nichts bekommen hat, ist noch im 1408-Pool und MS hofft auf Hilfe derer, um evtl. noch letzte vorhanden Bugs zu finden und auszumerzen.

Sobald 1408 dann endgültig auf die Allgemeinheit losgelassen wird, bekommen die restlichen User auch automatisch das 1409-Update.

So, nun zu den 1409-Inhalten:

Party-App:
wurde ein wenig verändert, zeigt nun deutlicher, was Partymitglieder grad machen und vereinfacht das Einladen, Stummschalten und andere Partyfunktionen. Ausserdem haben Parties jetzt einen "Leader", der entscheiden kann, ob Parties öffentlich oder Privat sein sollen.

Freunde-Sektion: Die bereits im letzten Update an einige verteilte neue Freundessktion wird nun weiteren Usern zugänglich gemacht (mir nicht! :nana:)

Media Player: Mit dem Update wurden der Box schon mal alle Codecs eingeipmft, die Media Player-App kommt bald.

Xbox One Digital TV-Tuner: hierzu soll es eine eingeschränkte Beta geben. Wie die User an die Hardware kommen.....ich weiss es nicht!

TV-Stream an SmartGlass-Geräte: vorerst nur in Ländern, die auch mit dem TV-Tuner beglückt werden, erlaubt das Streamen des laufenden TV-Programms an Tab oder Smartphone, mit dem auch umgeschaltet, pausiert und vor-/zurückgespult werden kann. Nebenbei kann unabhängig davon auf dem TV weitergezockt werden.

Boot to TV: Wer einen TV-Receiver an der Box angeschlossen hat, kann sie so einstellen, dass die Box immer im TV-Modus startet

TV-Miniguide: neuer Miniguide am unteren Bildschirmrand (wie man es von handelsüblichen TV-Receivern kennt.

SmartGlass Updates: Statusmeldungen und Aktivitätsfeed-Kommentare sowie das teilen von Clips und Feed-Einträgen möglich.
Nachrichten haben jetzt einen Chat-Verlauf (im Messenger Stil).
Spielclipaufzeichnung direkt aus der "Now Playing"-Leiste möglich

"Xbox On"-Funktion nun auch Australien, Kanada (franz.), Italien, Spanien, Mexico und Brasilien

Vorbereitung auf den Release
der Xbox in 29 weiteren Märkten

Game DVR: Löschen von mehreren Clips auf einmal möglich

Avatar-Profilbild auf One Drive speicherbar

Einstellungs-Update:Geräte (Controller, Headsets) können einem Spieler/Account zugewiesen werden.

Bandbreiten-Verbrauchsanzeige in den Netzwerkeinstellungen.

E

einauge

Guest
Bist du ein von MS zertifizierter sogenannter "Embedded xblsenioren User", du weißt immer soviel schlaue Sachen:fettes Grinsen::top::zwinker: ?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...jeder der im Preview ist sieht ständig allerdings in Englisch was geändert wurde bzw. welche neuen Funktionen vorhanden sind.
Um die neuen Funktionen zu testen gibt es sogenannte Quests die man absolvieren sollte....
Ich bin schon in der September Gruppe und heute habe ich das erste Mal fast die Box aus dem Fenster geworfen. Beim sofort TV Quest lies sich die Preview App nicht mehr abdocken. Hatte das Fenster offen und versuchte per Sprache die Box zu bewegen beides wieder zu trennen.
Ich glaube mein Nachbar hält mich jetzt für einen ziemlich bekloppten Menschen da ich meine Box angeschnauzt habe.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Da kannst Du von ausgehen. Hier mal ein Tipp an die 09 Previewer . An die Mediaplayer Beta App kommt man über den Quest. Ich hatte mir einen Wolf nach der App gesucht. (Kann aber auch sein das ich auch nur einfach Blind war und sie nicht gefunden haben)
Die App macht bisher einen ziemlich guten Eindruck.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Da kannst Du von ausgehen. Hier mal ein Tipp an die 09 Previewer . An die Mediaplayer Beta App kommt man über den Quest. Ich hatte mir einen Wolf nach der App gesucht. (Kann aber auch sein das ich auch nur einfach Blind war und sie nicht gefunden haben)
Die App macht bisher einen ziemlich guten Eindruck.

Hab die App über die normale Suche auch nicht entdecken können.

Hab ein bißchen damit rumgespielt.
Trotz USB 3.0 ist mir das aber noch zu langsam. Bis die einzelnen Ordner mal geöffnet werden, ganz zu schweigen von den Vorschaubildern....
Das kann mein kleiner 40 Euro Mediaplayer noch besser.
Mit HD-Formaten wie z.B. MKV war leider auch gar nichts zu machen.
Aber gut, ist halt auch noch eine Betafassung der App. Da wird noch nachgebessert werden.

@L1NCHP1N Kannst du mir nach deinen Tests bitte sagen ob es eine Snap-App für den Media-Player geben wird, also ob man quasi von seinem DLNA/NAS nen Film angedockt gucken könnte während des Zockens?

Zumindest die Beta-App lässt sich noch nicht andocken.
Frag mich allerdings auch, was für langweilige Spiele du spielst, dass du nebenbei noch nen Film gucken möchtest... :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mit HD-Formaten wie z.B. MKV war leider auch gar nichts zu machen.
Aber gut, ist halt auch noch eine Betafassung der App. Da wird noch nachgebessert werden.

Also die HD Aufnahmen meiner Dreambox 8000 sind problemlos abgespielt worden. (TS Format) , M2TS Dateien von Blu Rays sind auch absolut ruckelfrei abgespielt worden allerdings ohne Ton. (Ich gehe mal davon aus das es da Lizenzprobleme bezüglich des HD Tons gibt oder M$ will es unterbinden das man solche Dateien Abspielt)
Die Filme habe ich über einen 32 GB USB3 Stick abgespielt.
Musik ist bei mir völlig ins Höschen gegangen. Habe einen 4GB USB2 Stick mit 663 Titeln gehabt. Es kam immer nach ein paar Sekunden Musik ein Abbruch mit der Meeldung das durchsuchen des Mediums sei zu langsam gegangen ich solle einen neuen Ordner wählen
Mit einer USB3 1TB Festplatte bin ich beinahe in den Löschtot gelaufen weil die Box trotz angeschlossener 4 TB für Spiele sie für Spiele formatieren wollte.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Zumindest die Beta-App lässt sich noch nicht andocken.
Frag mich allerdings auch, was für langweilige Spiele du spielst, dass du nebenbei noch nen Film gucken möchtest... :zwinker:

Nicht langweilig, eher langwierig :fettes Grinsen: Ich brauch noch zig Online Medaillen in Forza 5 und lenke mich aktuell mit AmazonIV ab. Zudem kann man so gleichzeitig zocken und die Freundin nen Film oder so gucken lassen :keine Panik:

Oben