• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Dimo2006

Frührentner
Habe einen 4GB USB2 Stick mit 663 Titeln gehabt. Es kam immer nach ein paar Sekunden Musik ein Abbruch mit der Meeldung das durchsuchen des Mediums sei zu langsam gegangen ich solle einen neuen Ordner wählen.

Ja, den Fehler habe ich auch - wenn ich nur einen bestimmten Titel zum Abspielen wähle. Wähle ich alle Titel (eines Unterordners) zum Abspielen aus, dann klappt das auch bis zum Ende des Titels...
Ich kann dann in der Titelliste irgendein Lied auswählen, welches dann auch anstandslos abgespielt wird. Er zeigt auch Albumcover an, sofern diese im Ordner der Musik als Grafik vorliegen...

Es fehlt aber noch viel:

(Rest)laufzeit des Musiktitels
Vor- und Zurückspulen etc. pp

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Neues Update für die 1409-Kandidaten:

OS version released: xb_rel_1409.140815-2200

Available: 1PM PDT 8/17 (9PM GMT 8/17)

Fixes in this update:

• Wi-fi connection issues: This update has a fix for slow connection speeds over wi-fi, along with excessive lag.
  • Audio popping/distortion issues with LiveTV: This issue is resolved in this update.

KNOWN ISSUES

• We've received some reports of apps failing to launch, sometimes combined with the console becoming unresponsive. We are still investigating this issue. If you encounter this, please use the Feedback app as soon as your console restarts. To use the Feedback app:
    • Press and hold the Xbox button until the Power Center appears, then press Y
      • If you haven't yet installed the Feedback app, launch the Xbox Preview Dashboard app and use Report a problem. This will direct you to install the app.
    • Tell us what happened, then submit your issue.

• Das Problem mit der niedrigen Verbindungsgeschwindgkeit bei WLAN-Nutzung wurde behoben.
  • Tonprobleme beim Live TV beseitigt

Bekannte Probleme:
Das Starten von Apps kann sehr lange dauern, oder auch gar nciht funktionieren. Zudem kann die Xbox kurzzeitig einfrieren.

Es wird nochmal darum gebeten, dass, wenn Fehler bei den Usern auftreten, diese auch über die Feedbackfunktion gemeldet werden.
Das ist das A und O dieses Preview-Programms.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
OS version released: xb_rel_1409.140817-2200
Available: 6PM PDT 8/19 (2AM GMT 8/20)
KNOWN ISSUES

• We've received some reports of apps failing to launch, sometimes combined with the console becoming unresponsive. We are still investigating this issue. If you encounter this, please use the Feedback app as soon as your console restarts. To use the Feedback app:
      • If you haven't yet installed the Feedback app, launch the Xbox Preview Dashboard app and use Report a problem. This will direct you to install the app.
  • If you leave your console idle on a Settings sub menu for at least 30 seconds, and you have your console connected wirelessly, it may navigate back to the main Settings page automatically.

Neues Update, aber nichts neues....zumindest steht nichts neues im Forum. Also gehen wir mal von den berühmt berüchtigten Stabilitätsverbesserungen aus.

Zelo

Altenpfleger
Ich habe seit dem letzten 1408er Preview das Problem, dass mein Headsetadapter nach dem Konsolenstart nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Konsole anschalte, leuchtet die Mute-Taste am Adapter. In einer Party kann ich keinen hören und mich hört auch keiner, der Adpater reagiert auch nicht auf Tastendruck.
Ich kann das Problem beheben, in dem ich den Adapter mehrfach aus- und einstecke bis die Mute-Taste nicht mehr leuchtet - manchmal bis zu 10 mal bis er funktioniert.

Ich habe ein Controllerupdate versucht und den Boxcache geleert - nichts half bisher. Auch das letzte 1409er Update brachte keine Besserung.

Hat das Problem sonst noch jemand?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich habe seit dem letzten 1408er Preview das Problem, dass mein Headsetadapter nach dem Konsolenstart nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Konsole anschalte, leuchtet die Mute-Taste am Adapter. In einer Party kann ich keinen hören und mich hört auch keiner, der Adpater reagiert auch nicht auf Tastendruck.
Ich kann das Problem beheben, in dem ich den Adapter mehrfach aus- und einstecke bis die Mute-Taste nicht mehr leuchtet - manchmal bis zu 10 mal bis er funktioniert.

Ich habe ein Controllerupdate versucht und den Boxcache geleert - nichts half bisher. Auch das letzte 1409er Update brachte keine Besserung.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Hmm....versuch mal, ob es etwas hilft, wenn du in den Einstellungen unter Geräteeinstellungen den Controller inkl Adapter und Headset deinem Profil zuweist.
Ansonsten bleibt nur Ausschlussverfahren...anderen Controller testen, anderen Adapter falls irgendwie verfügbar.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Fast vergessen:

Neues Update

OS version released: xb_rel_1409.140819-2200
Available: 6PM PDT 8/21 (2AM GMT 8/22)

FIXES

• Addresses Bandwidth Usage feature issues
  • Fixes an issue where you console may wake on it's own
  • Corrects an issue some users noticed where the Kinect sensor power LED may be lit while the console is in standby
  • Contains general system stability fixes
KNOWN ISSUES

• If you leave your console idle on a Settings sub menu for at least 30 seconds, and you have your console connected via wireless, it may navigate back to the main Settings page automatically.
  • You may experience stability issues when viewing large image files with the Media Player app.
  • Your external drive may not be recognized when the console powers on.
    • Workaround: Unplug and reconnect your external drive.
  • We're still continuing to investigate reports of apps failing to launch, sometimes combined with the console becoming unresponsive. We are still investigating this issue. If you encounter this, please use the Feedback app as soon as your console restarts. To use the Feedback app:

Fixes:
  • Bandbreitenverbrauchsanzeigeprobleme (das ist mal ein Wort!) behoben
  • Gelegentliches selbständiges Einschalten der Konsole behoben
  • Kinect Power-Anzeige bei Konsole im Standby behoben
  • generälle Stabilitätsfixes

bekannte Probleme:
  • Wenn man in einem Einstellungsuntermenü mind. 30 Sek. ohne Aktion verweilt und die Box über WLAN angeschlossen ist, springt diese evtl automatisch ins Einstellungshauptmenü
  • Beim Ansehen von grossen Dateien über den Media Player kann es zu Stabilitätsproblemen kommen
  • Externe Festplatte werden evtl. beim Einschalten der Konsole nicht erkannt, dann einfach FP ab- und wieder anstöpseln
  • weiterhin kann es Probleme mit dem Start von Apps geben und Konsolenfreezes sind auch möglich.

Sollte irgendetwas dergleichen oder auch ganz andere ungereimtheiten auf eurer One auftauchen, dann bitte unbedingt den Vorfall per Feedback-Funktion dem Support schildern!!!

B

bruchpil0t

Guest
Moin,

gibt es ne Möglichkeit aus dem Preview-Programm wieder rauß zu kommen ?
Die täglichen Updates gehen mir so langsam aufn Keks...

LG
Stefan

P.s. Heute wieder ein Update von 19.08.14 auf 20.08.14 (248 MB)

Zelo

Altenpfleger
Ja, in der Preview App kann man sich abmelden, unter Registration. Die Abmeldungen werden aber erst bei dem nächsten Public Release durchgeführt. Bis dahin musst du mit weiteren, täglichen, Updates leben.

Oben