• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Skyrron

Altenpfleger
Geht bei mir immer noch nicht. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Ist es Möglich den Controller zurück zu setzen?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Geht bei mir immer noch nicht. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Ist es Möglich den Controller zurück zu setzen?

Hmm...nicht, dass ich wüsste. Hab noch nichts derartiges gehört.

Kann es vielleicht was ganz banales sein?!

Hast du den Adapter vielleicht nicht ganz aufgesteckt, so dass er keinen Kontakt hat.
Einfach mal abziehen und wieder aufstecken. bis zum Anschlag. :zwinker:

Ansonsten, wenn möglich, aus dem Bekanntenkreis nen anderen Controller bzw. Headset organisieren und damit testen.

Welches Headset hast du dran?
Hast du den separaten Adapter für die "Fremd"-Headsets?

Skyrron

Altenpfleger
Hmm...nicht, dass ich wüsste. Hab noch nichts derartiges gehört.

Kann es vielleicht was ganz banales sein?!

Hast du den Adapter vielleicht nicht ganz aufgesteckt, so dass er keinen Kontakt hat.
Einfach mal abziehen und wieder aufstecken. bis zum Anschlag. :zwinker:

Ansonsten, wenn möglich, aus dem Bekanntenkreis nen anderen Controller bzw. Headset organisieren und damit testen.

Welches Headset hast du dran?
Hast du den separaten Adapter für die "Fremd"-Headsets?

Ich hab das Microsoft Headset und den Adapter hab ich schon ein und ab gesteckt, auch an meinem anderen Controller. Werd den mal beim Kollegen ausprobieren. Vielleicht ist auch der Adapter kaputt gegangen.

Danke dir

ralle01

Frührentner
Sponsor
Edit:
Heute die Box angemacht und das Update wurde sofort angezeigt und geladen.
Danach das automatische anmelden eingeschaltet und es klappt 1A.
Gruß
ralle

Hmmmmm
Das hat jetzt 2 Tage funktioniert, jetzt klappt die automatische Anmeldung wieder nicht und ich muss mich wieder selbst anmelden.
Ich finde auch, das die Box relativ "lahm" geworden ist bei vielen Aktionen.
Das Laden, anmelden, die Einstellungen etc., alles dauert ewig.
Die Box wird jeden Abend stromlos gemacht, also sollte dieser Punkt schonmal ausscheiden, sie stromlos zu machen.
Naja, vielleicht ist der Box einfach genauso warm wie mir.
Gruss
ralle

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Laut Major Nelson geht es in den nächsten Tagen in die nächste Runde. Release 1407 ist im Anrollen.

Hier die angekündigten Neuerungen/Änderungen:

• Snap Mode for Achievements. As we showed at our E3 Green Carpet event before the show, we’re offering an easier way to track and view your achievements in the moment. With Achievement Snap, you can track your achievement progress in real time without ever leaving the game. You can also ‘Get Help’ on any Achievements you’re struggling with. Xbox will scan the web for you and deliver relevant tips and strategy content right to your TV.

• Double-tap to Snap. Double-tap the button on your controller to bring up Snap Center, where you can launch Achievements or any other snap-able app, without leaving your game. Already have an app snapped? Double-tap quickly switches between your game and the snapped app.

• Choice of Spoken Language. Folks in New Zealand, Ireland and Austria, with this update in July, will be able to select voice control using the English or German voice models from other countries. And if you’re an expat in an English-speaking country, you, too, can choose any of the other English language models that fit you.

• Future Digital Bundles and Compilation Discs. We’re doing some work now so that publishers will have options for great digital bundle and disc compilation offerings in the future. As we test this feature, we’ll be seeing more flexible combinations of game titles and game content.

• ‘Like’ Game DVR clips. We’re adding the ability to ‘Like’ all your favorite Game DVR clips as well as activity feed items in SmartGlass.

• Andockbare Achievement-App, mit der es möglich sein wird, Erfolge genauer zu verfolgen, sortieren und den Fortschritt zu überwachen
    und sogar direkt aus der App heraus im WWW nach Erfolgen suchen, um Lösungshilfen zu bekommen
    siehe E3-Pre-Show-Video:
    Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

• "Doppelklick" zum Andocken: für die kinectlose Zukunft können Apps über einen Doppelklick auf den Guidebutton angedockt werden.

• Auswahl der Sprache (Sprachbefehle): Neuseeland, Irland und Österreich können ab Juli auch mit ihrer Box quatschen,
    wahlweise Deutsch oder Englisch
    (Ob dies Auswirkungen auf die oft gewünschte Trennung von Region und Systemsprache haben wird, ist mir noch nicht bekannt.)

• Digitale Bundles und Compilatation Discs.....
    klingt sehr mysteriös, soll den Publishern neue Vertirebsmöglichkeiten von digitalen Inhalten und Sammlungen ermöglichen....
    wozu dafür ein Systemupdate notwendig ist, ist mir allerdings schleierhaft.

• Game-DVR-Clips "Liken": Über Smartglass soll es möglich sein, die Clips anderer User und auch Ereignisse im Aktivitätsfenster zu liken.
    (Wäre doch auf der One direkt viel interessanter....?!)

Mal abwarten, wann es nun losgeht und was es bringt. Die Achievement-App find ich verdammt gut! Darauf freu ich mich.
Wird ein echtes Highlight für unsere Gamerscore-Hunter! :fettes Grinsen:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Laut Major Nelson geht es in den nächsten Tagen in die nächste Runde. Release 1407 ist im Anrollen.

Hier die angekündigten Neuerungen/Änderungen:

• Snap Mode for Achievements. As we showed at our E3 Green Carpet event before the show, we’re offering an easier way to track and view your achievements in the moment. With Achievement Snap, you can track your achievement progress in real time without ever leaving the game. You can also ‘Get Help’ on any Achievements you’re struggling with. Xbox will scan the web for you and deliver relevant tips and strategy content right to your TV.

• Double-tap to Snap. Double-tap the button on your controller to bring up Snap Center, where you can launch Achievements or any other snap-able app, without leaving your game. Already have an app snapped? Double-tap quickly switches between your game and the snapped app.

• Choice of Spoken Language. Folks in New Zealand, Ireland and Austria, with this update in July, will be able to select voice control using the English or German voice models from other countries. And if you’re an expat in an English-speaking country, you, too, can choose any of the other English language models that fit you.

• Future Digital Bundles and Compilation Discs. We’re doing some work now so that publishers will have options for great digital bundle and disc compilation offerings in the future. As we test this feature, we’ll be seeing more flexible combinations of game titles and game content.

• ‘Like’ Game DVR clips. We’re adding the ability to ‘Like’ all your favorite Game DVR clips as well as activity feed items in SmartGlass.

• Andockbare Achievement-App, mit der es möglich sein wird, Erfolge genauer zu verfolgen, sortieren und den Fortschritt zu überwachen
    und sogar direkt aus der App heraus im WWW nach Erfolgen suchen, um Lösungshilfen zu bekommen
    siehe E3-Pre-Show-Video:
    Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

• "Doppelklick" zum Andocken: für die kinectlose Zukunft können Apps über einen Doppelklick auf den Guidebutton angedockt werden.

• Auswahl der Sprache (Sprachbefehle): Neuseeland, Irland und Österreich können ab Juli auch mit ihrer Box quatschen,
    wahlweise Deutsch oder Englisch
    (Ob dies Auswirkungen auf die oft gewünschte Trennung von Region und Systemsprache haben wird, ist mir noch nicht bekannt.)

• Digitale Bundles und Compilatation Discs.....
    klingt sehr mysteriös, soll den Publishern neue Vertirebsmöglichkeiten von digitalen Inhalten und Sammlungen ermöglichen....
    wozu dafür ein Systemupdate notwendig ist, ist mir allerdings schleierhaft.

• Game-DVR-Clips "Liken": Über Smartglass soll es möglich sein, die Clips anderer User und auch Ereignisse im Aktivitätsfenster zu liken.
    (Wäre doch auf der One direkt viel interessanter....?!)

Mal abwarten, wann es nun losgeht und was es bringt. Die Achievement-App find ich verdammt gut! Darauf freu ich mich.
Wird ein echtes Highlight für unsere Gamerscore-Hunter! :fettes Grinsen:
zur Region/Sprache: Ich lese das so, das man das ab Juli tatsächlich getrennt anwählen können müsste. Bin aber etwas irritiert, da das 'nur' im Zusammenhang mit den aufgezählten Ländern erwähnt wird. Würde hier (Tapatalk) gerne die entsprechenden Satzteile zitieren, bin aber anscheinend nicht versiert genug :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Future Digital Bundles and Compilation Discs. We’re doing some work now so that publishers will have options for great digital bundle and disc compilation offerings in the future. As we test this feature, we’ll be seeing more flexible combinations of game titles and game content.

Digitale Bundles und Compilatation Discs.....
klingt sehr mysteriös, soll den Publishern neue Vertirebsmöglichkeiten von digitalen Inhalten und Sammlungen ermöglichen....wozu dafür ein Systemupdate notwendig ist, ist mir allerdings schleierhaft.

Ich denke, dass das weit weniger mysteriös ist als es den Anschein hat. Mir ist erst von ein paar Monaten mit meinen ersten Schritten im PSN aufgefallen, wie sehr der Xbox dieses Feature fehlt.

Im PSN kann man z.B. die "Game of the Year"-Edition von Dishonored kaufen, bei der Kauf eines einzelnen Store-"Gegenstands" darin resultiert, dass der Downloadliste automatisch eine ganze Latte an Inhalten hinzugefügt werden. Im Falle von Dishonored also z.B. das Hauptspiel sowie alle 4 DLC-Inhalte. Und das auch zu einem vergünstigten Preis im Gegensatz zum Einzelkauf. Bei der Xbox hingegen muss man alles einzel kaufen, was nicht nur etwas aufwändiger ist, sondern auch die Option einer gegenüber dem Einzelkauf vergünstigsten Komplettedition verwehrt.

Im PSN findet man im Store diverse unterschiedliche Bundle-Optionen: Bundles von Zusatzinhalten (ähnlich den Season Passes), Spiel plus DLC-Bundles (z.B. Game of the Year-Editions), Multi-Spiel-Bundles (wie z.B. das Infamous-Bundle, das alle PS3-Infamous-Spiele beinhaltet, oder die HD Trilogys), Digitale (Day1) Editionen (z.B. Spiel plus Vorbesteller DLC plus Avatare plus Themes plus Soundtracks)... Und selbst Vorbesteller-/Special-Edition-DLC bei Retail-Discs müssen ja oft Code für Code einzeln eingelöst werden (Forza 4 ist da ein gutes Beispiel), während im PSN oft ein einzelner Code diverse Downloads bündelt.

Ich denke, das ist es, was hinter dieser ein wenig verschlüsselten Beschreibung steckt. Und dass dafür ein System-Update notwenig ist, ist auch gar nicht mal so unlogisch, da ja nicht nur die Store-Infrastruktur auf Server-Seite diese Bundles unterstützen muss, sondern auch die Rechte-Verwaltung auf der Konsole selber in der Lage sein muss, die vom Server einkommenden Transaktionsdaten verwalten zu können.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
zur Region/Sprache: Ich lese das so, das man das ab Juli tatsächlich getrennt anwählen können müsste. Bin aber etwas irritiert, da das 'nur' im Zusammenhang mit den aufgezählten Ländern erwähnt wird. Würde hier (Tapatalk) gerne die entsprechenden Satzteile zitieren, bin aber anscheinend nicht versiert genug :)

Choice of Spoken Language. Folks in New Zealand, Ireland and Austria, with this update in July, will be able to select voice control using the English or German voice models from other countries. And if you’re an expat in an English-speaking country, you, too, can choose any of the other English language models that fit you.

Bei genauer Betrachtung wird halt nur die Sprachsteuerung in den 3 erwähnten Ländern eingeführt.
Scheint aber eher eine Zwischenlösung zu sein, denn warum sollten sonst diese Länder die Sprachen von anderen Ländern auswählen können?!
Die Neuseeländer und dir Irren...äh...Iren könne sich Englisch auswählen und die Ösis Deutsch.

Für die Auswanderer, die in englischsprechenden Ländern leben, soll es dann die Auswahl aus den verschiedenen Englischvarianten geben,
also US, GB und Australien.

Befürchte also, dass es mit den Regionseinstellungen speziell für uns erstmal nichts zu tun hat.

Ich denke, dass das weit weniger mysteriös ist als es den Anschein hat. Mir ist erst von ein paar Monaten mit meinen ersten Schritten im PSN aufgefallen, wie sehr der Xbox dieses Feature fehlt.

Im PSN kann man z.B. die "Game of the Year"-Edition von Dishonored kaufen, bei der Kauf eines einzelnen Store-"Gegenstands" darin resultiert, dass der Downloadliste automatisch eine ganze Latte an Inhalten hinzugefügt werden. Im Falle von Dishonored also z.B. das Hauptspiel sowie alle 4 DLC-Inhalte. Und das auch zu einem vergünstigten Preis im Gegensatz zum Einzelkauf. Bei der Xbox hingegen muss man alles einzel kaufen, was nicht nur etwas aufwändiger ist, sondern auch die Option einer gegenüber dem Einzelkauf vergünstigsten Komplettedition verwehrt.

Im PSN findet man im Store diverse unterschiedliche Bundle-Optionen: Bundles von Zusatzinhalten (ähnlich den Season Passes), Spiel plus DLC-Bundles (z.B. Game of the Year-Editions), Multi-Spiel-Bundles (wie z.B. das Infamous-Bundle, das alle PS3-Infamous-Spiele beinhaltet, oder die HD Trilogys), Digitale (Day1) Editionen (z.B. Spiel plus Vorbesteller DLC plus Avatare plus Themes plus Soundtracks)... Und selbst Vorbesteller-/Special-Edition-DLC bei Retail-Discs müssen ja oft Code für Code einzeln eingelöst werden (Forza 4 ist da ein gutes Beispiel), während im PSN oft ein einzelner Code diverse Downloads bündelt.

Ich denke, das ist es, was hinter dieser ein wenig verschlüsselten Beschreibung steckt. Und dass dafür ein System-Update notwenig ist, ist auch gar nicht mal so unlogisch, da ja nicht nur die Store-Infrastruktur auf Server-Seite diese Bundles unterstützen muss, sondern auch die Rechte-Verwaltung auf der Konsole selber in der Lage sein muss, die vom Server einkommenden Transaktionsdaten verwalten zu können.

Klingt logisch. Danke Thommy!

Oben