• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Sytemupdates Previewprogramm

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=269]GraveDigger 368[/MENTION]:
Ah, okay. Ich dachte es hat mit der XBOX direkt zu tun. Danke für deine Antwort!:smile:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Habe es jetzt auch und probiere kräftig aus. Also mir gefällt es bisher echt gut. Die Shortcuts beim Navigieren hatte ich mir schon länger gewünscht. Auch die Leiste links finde ich gelungen (Abzug in der B-Note wg. abgeschnittenem Text). Natürlich hakt es noch hier und dort, aber dafür sind ja die Versuchskaninchen da. Was ich ein wenig doof finde, sind die aktuellen Quests. (a) Hätte ich gerne mehr, da ich dort oft 'gezwungen' bin Bereiche auszutesten, die ich nicht benutze. (b) Dass der Schwerpunkt auf dem OneGuide zu liegen scheint (zumindest jetzt (noch?)). Da wäre ich doch an soooo vielen Bereichen mehr interessiert (z.B. Gaming, Friends, Achievements, Activity Feed). Aber da hier ja Punkt (a) zum Tragen kommt, will ich mal nicht so kritisch sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Naja, einige Funktionen fehlen jetzt wieder - werden aber sicherlich wieder nach nem Jahr oder so nachgereicht: :shame:

-> Man sieht nicht mehr, wenn jemand in der Party ist - man muss den Kontakt im Detail ansehen
-> Man sieht nicht mehr, mit wem der Kontakt in der Party ist - das sieht man erst, wenn man der Party beiwohnt.
-> ich weiß nicht, wie oft ich mich aus der Party gekickt habe, weil ich aus reiner Gewohtheit den B-Knopf gedrückt habe, um zurück zu kommen... argl...
oder aber die Party Verbindung ist z.Zt. nicht sehr stabil...

-> wenn man in der Party spricht, sieht man das nicht mehr so eindeutig wie vorher...

Die Geschwindigkeit ist gut, im Moment ist aber alles ein wenig gewöhnungsbedürftig... :boah:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ist halt ne Beta. Wir werden da im laufe des Monats noch zahlreiche Änderungen erleben.
Da das ganze Final ja der Windows 10 App angepasst sein soll, wird man dann schon sehen wer mit wem in einer Party ist. Im Grossen und Ganzen funktioniert es ganz gut.

Starsky

Damn good coffee...!
Bin seit gesten auch dabei und bislang mäßig begeistert. Störfaktor Nummer Eins ist die nicht funktionierende "Community"-Blade, da soll wohl ein Activity-Feed reinlaufen, das ist aber völlig verbuggt. Es werden einige Erfolge angezeigt, ohne dass man sieht, wer wie erzielt hat, zudem sind sie mehrere Stunden oder gar Tage alt.
Auch die Friendlist in dem neuen Toolbar finde ich nicht mehr so übersichtlich. Es gibt keine visuelle Trennung zwischen On- und Offline-Freunden, zudem fehlt mir diese wechselende Kachel im alten Dashboard. Im NXE ist es irgendwie umständlicher, zu sehen, wer online ist und was meine Freunde machen.

Zu guter letzt habe ich ein Problem mit der Twitch-App, wenn man diese einfmal verlassen hat und wieder öffnet ist der Chat auch im Vollbild quasi als Overlay drin. Das nervt.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da scheine ich ja einer der wenigen zu sein, bei dem bislang alles reibungslos klappt. Naja fast, ab und an lande ich mal ungeplant auf der Startseite, aber alles andere läuft. Ich musste auch nicht die Festplatte abziehen oder dergleichen. Von der Installation weg ohne Probleme.

Oben