• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

antropic99

Altenpfleger
AW: Xbox One NAT?

Es mag ja sein, dass ihr dadurch Nat auf offen gebracht habt, aber UPnP UND Portweiterleitung gleichzeitig macht keinen Sinn. UPnP ist ja im Grunde dasselbe wie Portweiterleitung, nur dass sich der Router automatisch die benötigen Ports öffnet.

Zudem ist UPnP ein relativ hohes Sicherheitsrisiko - nicht unbedingt für Xbox oder PS - sondern für alle anderen Geräte im Netzwerk, vor allem PCs/Notebooks mit Windows drauf. Mit aktivierten UPnP kann sich leicht Schadsoftware einnisten.

Ich würde mal sagen, dass eine Portweiterleitung alleine reichen sollte, mit deaktiviertem UPnP. Falls nicht, müsste man sich raussuchen, welche Ports durch UPnP zusätzlich geöffnet werden und diese dann auch in der Portweiterleitung einträgt.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe

So, ich hab gestern das Problem bei mir mit der Nat gelöst... Hab die Ports frei geschaltet, hab die x1 noch zusätzlich mit exposed Host gemacht.... Und dann ging nichts... Hab dan mal aus jux und dollerei den Rooter neu gestartet und siehe da, die Nat war Offen. Hab dann auch gleich das mit der Latenz versucht aber die ist nach wie vor auf 225.

Habe aber ein Fifa spiel versucht, nd hatte keinen einzigen lag......

aber die nat hat doch nix mit der Latenz zu tun oder. ????

Grüße

BobMcFly247

Neuankömmling
S

SneakySnake

Guest

SO fritzbox steht nun hier xb1 als exposed host eingerichtet nat offen upnp hab ich aber aus da exposed host ja eh upnp an hat

aber meine voip daten von o2 krieg ich nich zum laufen auf der fritzbox :(

Zuletzt bearbeitet:

BobMcFly247

Neuankömmling

Da stimmen häufig die DAten nicht, die man von o2 / Alice bekommt.

Du hast als Benutzernamen eigentlich deine Rufnummer, als Rufnummer natürlich auch und als Registrar meist sip.alice-voip.de oder sip.o2-voip.de
Bei der Rufnummer immer mit der 49 voran... also wenn deine Nummer eigentlich 1234/567890 ist, dann wäre dein Benutzername 491234567890
Passwort so, wie man es dir mitgeteilt hat.

Hilfe dazu findest du hier:
[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen - Seite 11

S

SneakySnake

Guest

daten hab ich nich bekommen hab meine 4421 box ausgelesen aber das mit der 49 muss ich morgen mal probieren heute hab ich keinen nerv mehr dafür ^^

BobMcFly247

Neuankömmling

Ah ok. Auf alle Fälle kommste da im ip-phone-Forum mit dem Problem weiter. Ich hab das zwar schon mal gemacht, aber das ist schon nen paar Tage her.

S

SneakySnake

Guest

JAAAAAAAAA es hat geklappt brauchte die 49 nicht vorzusetzen sondern was bei mir in der auslese datei als registrar stand war nicht der registrar sondern der proxy

unter registrar musste ich sip.blalala eingeben und unter proxy : registrar72.sip.balalalala

nu funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet:
Oben