• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - NAT

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One NAT?

hab nur ipv4 heißt das nun das ich mit einer fritzbox 7390 kein offenes nat bekomme oder wie oder was oder hääää?

BobMcFly247

Neuankömmling

Doch, mit der 7390 bekommste nen offenes NAT hin.

Die Erklärung, warum das mit offenem NAT bei deaktiviertem IPv6 funktioniert liegt wie bereits von mir geschrieben am Teredo Filter, der bei den Fritz Boxen automatisch bei aktiviertem IPv6 angeschaltet wird.

Und mit besagtem FBEditor kommt man auch an die versteckten Einstellungen der Fritz Boxen ran, auch wenn die vom Provider "kastriert" wurden.
Das betrifft nämlcih in fast allen Fällen nur das Webinterface, nicht aber die eigentliche Software.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wo kuckt ihr eigentlich nach, welchen NAT Typ ihr habt? In den Einstellungen unter Netzwerk? Da steht nämlich bei mir offen. Auch Ohne Ports freizugeben.

S

SneakySnake

Guest

Doch, mit der 7390 bekommste nen offenes NAT hin.

Die Erklärung, warum das mit offenem NAT bei deaktiviertem IPv6 funktioniert liegt wie bereits von mir geschrieben am Teredo Filter, der bei den Fritz Boxen automatisch bei aktiviertem IPv6 angeschaltet wird.

Und mit besagtem FBEditor kommt man auch an die versteckten Einstellungen der Fritz Boxen ran, auch wenn die vom Provider "kastriert" wurden.
Das betrifft nämlcih in fast allen Fällen nur das Webinterface, nicht aber die eigentliche Software.

Okay dann brauch ich bei der 7390 nur IPv6 deaktivieren und alles müsste in ordnung sein nach dem ich die xbox one als exposed host eingerichtet und mit fester ip versehen habe oder ? mit diesem Fbeditor brauch ich dann nichts machen ?

Zottel332

Altenpfleger

Okay dann brauch ich bei der 7390 nur IPv6 deaktivieren und alles müsste in ordnung sein nach dem ich die xbox one als exposed host eingerichtet und mit fester ip versehen habe oder ? mit diesem Fbeditor brauch ich dann nichts machen ?

Moin

Ich habe bei meiner 7390 jetzt folgendes eingestellt für die Offene Nat:
-IPv6 Deaktiviert
-Upnp für die One ist Aktiv
-Feste IP für die One

Ich habe die One nicht auf " exposed host " und mein Nat ist Offen.

Mfg
Markus

Zottel332

Altenpfleger

Ich hoffe es läuft auch bei dir. Zum Glück gibt es hier Leute die Ahnung davon haben, sonst wäre ich an den Einstellungen untergegangen.

Mfg
Markus

Laborchef

Neuankömmling

Das Forum ist Klasse! :bravo:

Hatte genau das gleiche Problem. Nat Typ war strikt und die Fehlermeldung wegen dem Teredo Gedöns. Habe dank den Infos hier die Ports geöffnet in meiner Fritzbox und mit dem FBEditor die Teredo Einträge geändert. Und siehe da: Nat Typ Offen und keine Fehlermeldung wegen dem Teredo.

Vielen Dank für die Infos. :sithlord:
Weiter so :thumbsup:

Starsky

Damn good coffee...!

Habe einen Telekom W722V Router und NAT wurde strikt angezeigt. Da dieses ganze NAT-Thema für mich böhmische Dörfer sind, habe ich jetzt einfach die bisher bestehende Pauschalfreigabe für die 360 (Ports 50-45000 bei UDP und TCP) auf die One umgestellt. Habe zwar keine Ahnung, was das am Ende bedeutet, aber jetzt steht da NAT offen! :D

Oben