• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
oh yeah Baby´s !!!

:luvu:
ich spüre so viel Liebe und Glück wenn ich an die Zukunft mit Euch auf meiner neuen XBOX One denke...

Allerliebst

Eure Britney

Oha liebe Britney, da hast du aber eine heisse Signatur! Nicht das du wieder eine wilde Diskussion über die Ausmaße der Signaturen hier im Forum lostrittst... :biglaugh:

PS: Mir gefällt's! :shutup:

der M

Jungspund
Für mich ist der Unterschied zwischen "haten" und "kritisieren" ziemlich simpel. Hater recherchieren selten Fakten und haben den Hang zu extrem dümmlicher Polemik zu greifen. Kritiker informieren sich besser und gehen unemotionaler mit dem Thema um, was eine entspanntere Diskussion fördert.

Ich habe eben den Artikel gefunen, in dem das Family Sharing ein wenig erläutert wird. Wie und ob der Text von einem Microsoftmitarbeiter geschrieben wurde kann ich nicht sagen

Heartbroken Xbox One employee lets rip. | HeyUGuys GamingHeyUGuys Gaming

Ach ja, ich habe gestern meine Day One Edition vorbestellt ;-)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich will ja wirklich nicht rumheulen, aber ich habe eine negative Berwertung eines Users bekommen (die kann sich uhrzeitbedingt nur auf diesen Thread bezogen haben), die da lautet:

Also erstens bin ich berufstätig, mein lieber anonymer Denunziant, wenn auch freiberuflich, mein Privatleben geht Dich aber gar nichts an, und zweitens weiß ich, wer mir das geschickt hat. Unterschätze also niemals einen Unterbelichteten. Ich bin durchaus PC-affin!

:fettes Grinsen: Nicht ärgern lassen! Ohne negative Bewertungen wäre das Leben doch langweilig. Wenn ich überlege, was ich da alles schon gekriegt habe...:shame: Der Spruch mit dem "Job suchen" erinnert mich an meinen Kenia-Urlaub 1995. Da haben wir so ne geführte Tour durch Mombasa gemacht; mit dabei, war ein deutscher Cliche-Tourist: Dick, Bluthochdruck, Sandalen mit Socken und Kamera um den Hals. Das volle Programm also! Der setzt sich dann vor ne Moschee auf einen Stein, streckt seiner Tocher (so 14-15) seine Käsefüße entgegen und meint nur "Schätzchen, zieh dem Papa mal die Schuhe aus..." (er selber war zu fett dafür...). Dann aber das Highlight: Während wir so durch die Gassen Mombasas schlendern und uns aus allen Fenstern junge Afrikaner zuwinken, stellt der sich hin, zeigt auf etwas Müll in der Ecke und brüllt auf Deutsch "Jaja, nicht rumwinken hier, macht mal lieber sauber, ihr Drecksäcke, sonst wird aus Euch nie was!"...:shame: Aber, ich schweife mal wieder ab :zwinker:

@ToshBe: Gerade als Gamer fühle ich nun als Gewinner. Nenn mit altmodisch, aber ich habe immer noch dieselben Vorstellungen vom Zocken wie Anno 1984. Ich will die Konsole anmachen, das Modul reinstecken und loslegen. Da käme als einzige moderne Komponente eigentlich nur noch das Online-Gaming dazu. Alles andere brauche ich wirklich nicht, insbesondere kein TV-Schnickschnack. Je überladener son Ding ist, desto mehr geht zwangsläufig auch die eigentliche Kernfunktion unter. Ich will weder ein zusätzliches Studium absolvieren, um die Bedienung einer Multimedia-Maschine zu verstehen, noch irgendwelche Sky-Abos abschließen. Ich will doch einfach nur zocken! Und sieht so aus, als stände das nun auch bei Microsoft endlich wieder im Vordergrund.

Starsky

Damn good coffee...!
Für all diejenigen, die das Family Sharing-Feature nun vermissen:

Xbox One: Family-Sharing wäre 15 - 45 Minuten Demo gewesen

Vorausgesetzt, das stimmt: Was bleibt da noch an potentiellen Vorteilen, die die neue "alte" XBone gehabt hätte? Außer dem discfreien Vergnügen fällt mir da echt nicht mehr allzu viel ein...

Wenn (!) das stimmt, wäre das natürlich am Ende dann wirklich zum totalen Eklat gekommen, weil es allem widerspricht, was das Family-Sharing eigentlich ausmachen sollte. Ich fürchte, wir werden es nie erfahren :zwinker:

ToshBe

Senior
@ToshBe: Gerade als Gamer fühle ich nun als Gewinner. Nenn mit altmodisch, aber ich habe immer noch dieselben Vorstellungen vom Zocken wie Anno 1984. Ich will die Konsole anmachen, das Modul reinstecken und loslegen. Da käme als einzige moderne Komponente eigentlich nur noch das Online-Gaming dazu. Alles andere brauche ich wirklich nicht, insbesondere kein TV-Schnickschnack. Je überladener son Ding ist, desto mehr geht zwangsläufig auch die eigentliche Kernfunktion unter. Ich will weder ein zusätzliches Studium absolvieren, um die Bedienung einer Multimedia-Maschine zu verstehen, noch irgendwelche Sky-Abos abschließen. Ich will doch einfach nur zocken! Und sieht so aus, als stände das nun auch bei Microsoft endlich wieder im Vordergrund.

Das MS alles falsch herum gemacht hat, erst die Multimedia und dann die Spiele Funktionen vorzustellen, ist ja unbestritten. Durch das „zurückrudern“ ist für die reinen Spieler die Welt ja auch wieder rund und man darf sich natürlich als Sieger fühlen. Die ganzen zusätzlichen Funktionen die die X1 bietet, kann man ja auch weiterhin links liegen lassen und wer es nutzen möchte hat eben die Möglichkeit dazu. Wie gesagt, mir ist nur dieses, für meine Begriffe, übereilte zurückrudern suspekt. Seis drum, freuen wir uns ersteinmal und schauen was MS als nächstes einfällt :fettes Grinsen:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Könnte dieses "zurückrudern" von MS nicht auch unter Druck der Publisher passiert sein? Wäre ich Publisher hätte ich sicherlich keine Freude an dem Sharingfeature der One gehabt (ob das Sharing nur 15-45 Minuten Demo gewesen wäre ist ja nicht offiziell).

Dadurch hätten man doch massiv weniger Einheiten der Spiele verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben