• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One - Microsoft will die Vorschriften massiv lockern!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich muss zugeben, die Ankündigung kam schneller als erwartet. Und auch mit einem solchen Umfang hatte ich nicht gerecht. Das zeigt m.E. wie massiv Microsoft hier unter Druck stand. Entgegen Thommy glaube ich schon, dass das Einknicken das unmittelbare Resultat des gigantischen Shitstorms in Kombination mit den Vorbestellerzahlen ist, also in erster Linie auf die Verbraucherreaktionen zurückzuführen ist. Aber wie auch immer: freuen wir uns, dass das Übel (vorerst) abgewendet wurde.

Ich bin auch mal angespannt, was die ersten Analysten-Hochrechnungen ergeben. Ich denke, die Kosten für dieses PR-Desaster liegen sicherlich bei mehreren Hundert Millionen Dollar. Tenor in anderen Foren ist jedenfalls zur Zeit noch: jetzt erst recht nicht.

Auch ich komme mir jetzt ziemlich verarscht vor und bin immer noch extrem angesäuert, dass Microsoft versucht hat, das Ding durchzuziehen. ABER: schon aufgrund der ganzen Kontakte im Forum, die man im Laufe der Zeit lieb gewonnen hat, ist die XBone wieder im Rennen. Ich werde aber zunächst abwarten; am Ende werden dann wohl beide Konsolen bei mir im Zimmer stehen.

Ich freue mich insbesondere darüber, dass der Kunde dem milliardenschweren Sotwaregiganten gezeigt hat: Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Erinnert mich an diese Shell-Brent-Sparr-Geschichte vor etlichen Jahren.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich hab bei Microsoft nachgefragt, die Konsole wird Codefree sein wie auch die PS4. Das heisst, jede Menge US und Japan Games zum zocken

Hehe...Japan-Games für die US-Box One?

Da dürfte die Auswahl überschaubar bleiben! :zwinker:

Trotzdem ein ganz grosser Pluspunkt! Darüber hab ich mich von allem am meisten gefreut!

EDIT:
Die One ist in den letzten 12 Stunden in der Amazon-Rangliste von 5 auf 3 gestiegen.
Mal schauen, wie es weitergeht!

Zuletzt bearbeitet:

der M

Jungspund
Oh Mann, wie kann man sich persönlich beleidigen lassen von nem PR Futzi? Ich frage mich da echt, ob solche Leute jedem in die "Fresse" hauen, wenn die was sagen, was denen nicht passt. #

M$ hat ein Produkt und sie haben gesagt was geht und was nicht. Das man sich dadurch beleidigt fühlt scheint auf die kuriose Vemutung zurückzuführen sein, dass einige denken, dass M$ ihnen gegenüber in einer Verpflichtung stehen.

Es ist ne verdammte Spielekiste. Kauf sie, wenn Dir die Features zusagen oder lass es sein. Sich beleidigt zu fühlen ist imo das wohl infantilste was ich seit langem lesen musste.:autsch:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Oh Mann, wie kann man sich persönlich beleidigen lassen von nem PR Futzi? Ich frage mich da echt, ob solche Leute jedem in die "Fresse" hauen, wenn die was sagen, was denen nicht passt. #

M$ hat ein Produkt und sie haben gesagt was geht und was nicht. Das man sich dadurch beleidigt fühlt scheint auf die kuriose Vemutung zurückzuführen sein, dass einige denken, dass M$ ihnen gegenüber in einer Verpflichtung stehen.

Es ist ne verdammte Spielekiste. Kauf sie, wenn Dir die Features zusagen oder lass es sein. Sich beleidigt zu fühlen ist imo das wohl infantilste was ich seit langem lesen musste.:autsch:

Du bist anscheinend geistig nicht in der Lage, den Sinn hinter meiner Aussage zu verstehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich muss zugeben, die Ankündigung kam schneller als erwartet. Und auch mit einem solchen Umfang hatte ich nicht gerecht. Das zeigt m.E. wie massiv Microsoft hier unter Druck stand. Entgegen Thommy glaube ich schon, dass das Einknicken das unmittelbare Resultat des gigantischen Shitstorms in Kombination mit den Vorbestellerzahlen ist, also in erster Linie auf die Verbraucherreaktionen zurückzuführen ist. Aber wie auch immer: freuen wir uns, dass das Übel (vorerst) abgewendet wurde.

Natürlich ist das auf die Vorbestellerzahlen zurückzuführen, aber die sind wiederum auch darauf zurückzuführen, dass Sony eben einen anderen Kurs angekündigt hat als MS. Hätten beide Konzerne eine ähnliche Politik angekündigt wie die von MS, hätten beide einen massiven Shitstorm abbekommen, aber es hätte sich trotz der großen Proteste vermutlich gar nichts geändert, weil es dann einfach geheißen hätte: Akzeptiere es, denn Alternativen gibt es außer Konsumverzicht und WiiU nicht viele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Für eine negative Bewertung war mir dieser Post noch nicht impertinent genug. Aber wer hier M$ mit Dollarzeichen schreibt, hat Meiner Meinung nach hier nichts zu suchen, werter Neuling! Außerdem haben wir hier einen anderen Umgangston, lies mal die AGBs! :fieser Blick:

X30 beo

Rat der Weisen
Hehe...Japan-Games für die US-Box One?

Da dürfte die Auswahl überschaubar bleiben! :zwinker:

Trotzdem ein ganz grosser Pluspunkt! Darüber hab ich mich von allem am meisten gefreut!

EDIT:
Die One ist in den letzten 12 Stunden in der Amazon-Rangliste von 5 auf 3 gestiegen.
Mal schauen, wie es weitergeht!
Bei amazon.com ist sie schon auf Platz 1 :biglaugh:.

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team

Das ist ein wenig unglücklich widergegeben - haben bei Microsoft angefragt. Es ist kein Day-1 Update im klassischen Sinne. Die Konsolen werden mit einem Grundgerüst Software seitig ausgerüstet in der Produkton und der Rest wird dann installiert, wenn die Konsole beim Kunden steht und dieser die rein für die Einrichtung - wie jetzt erklärt - einmalig Online bringen muss.

Das ist vergleichbar mit einer neuen Windows-Version - wenn man die kauft, hat man das Grundgerüst und wenn man es installiert hat, kommen neue Updates dazu. So wird das auch mit der Xbox One laufen.

Dieses Verfahren als Day-1 zu bezeichnen ist eher irreführend als hilfreich. Die Konsole kommt mit einem Stand X in Sachen Firmeware und Co. und je nachdem wann sie gekauft wird, gibt es dann weitere Updates. Heute ein durchaus übliches Verfahren - siehe auch HD-Receiver bei Kabel Deutschland, Entertain-Geräte, Sky-Receiver, usw. usf..

Natürlich ist das auf die Vorbestellerzahlen zurückzuführen, (...)

Ja und nein .. bevor bekannt wurde, dass Microsoft in Sachen Restriktionen zurück rudert, wurde schon bekannt, dass diverse GameStop Filialen "out of Stock" in Sachen Xbox One sind - Day-1 Edition und auch normale Xbox One.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Natürlich kann man jetzt vortrefflich darüber streiten, ob das daran liegt, dass die Konsole bei - in dem Fall - speziell Amis so oder so beliebt war/ist oder die Erstauslieferungsmenge eher eine kleinere Stückzahl war .. oder, oder ..

Die Änderungen allein auf die Vorbestellerzahlen zurückzuführen, deke ich eher nicht; Dann hätten sie es wohl - auf die USA bezogen - eher nicht machen müssen.

Bezogen auf die Gründe, die werden sich da nicht in die Karten gucken lassen. Das ist verpackt unter dem Deckmantel "wir haben auf das Feedback der Fans, Spieler gehört" - Details dazu, was wie den Ausschlag gab, da werden sie sicher einen Teufel tun das näher auszuführen. Und unterm Strich spielt es auch, aus meiner Sicht, keine Rolle (mehr), denn sie haben geändert und damit ist das Thema erledigt. Oder nicht?!

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
So jetzt bitte wieder alle runter kommen! Es werden von uns wieder verstärkt Verwarnpunkte verteilt. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss vom Forum für eine bestimmte Zeit! Und jetzt back to Topic ohne Beleidigungen und provozierendes Verhalten!

X30 C64 Forever

Altmeister
Natürlich ist das auf die Vorbestellerzahlen zurückzuführen, aber die sind wiederum auch darauf zurückzuführen, dass Sony eben einen anderen Kurs angekündigt hat als MS. Hätten beide Konzerne eine ähnliche Politik angekündigt wie die von MS, hätten beide einen massiven Shitstorm abbekommen, aber es hätte sich trotz der großen Proteste vermutlich gar nichts geändert, weil es dann einfach geheißen hätte: Akzeptiere es, denn Alternativen gibt es außer Konsumverzicht und WiiU nicht viele.
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Falle einer ähnlichen Sony-Politik nicht zu einem größeren Konsumverzicht gekommen wäre. Werden wir auch nicht mehr herausfinden, hoffe ich. Aber da muss man sich dann mal die Frage stellen, warum Sony einen anderen Kurs eingeschlagen hat. Und das ist imho nicht alleine auf die Twiiterkampagne zurückzuführen, sondern vor allem aufgrund der vernichtenden Reaktionen der User auf die Microsoft-Ankündigung, sei es in Foren, sei es in Blogs, sei es auf Facebook, sei es durch Petitionen, sei es in Form von E-Mails etc. Sicher, Sony hat die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen, wollte aber sicherlich nicht auch noch zur Zielscheibe des Spottes werden. Zumal sie selbst bei einer ähnlichen Politik m.E. die besseren Karten gehabt hätten (leistungsstärkere Technik). Wie auch immer, ich persönlich glaube, dass die völlige Kehrtwende in erster Linie auf den Kunden zurückzuführen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben