• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One Einkauf Russischer Store

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich hab auch nix über Proxy's gemacht, so wie die anderen hier ebenfalls auch, einfach die Sprache der Webseite umstellen reicht doch schon aus :zwinker:

Könnt schwören das das nie funktioniert hat, habs aber auch lange nicht mehr "ohne alles" ausprobiert. D.h. mach braucht nur noch ne Fake-Adresse in dem jeweiligen Land? Ich werds ausprobieren...:zwinker:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Könnt schwören das das nie funktioniert hat, habs aber auch lange nicht mehr "ohne alles" ausprobiert. D.h. mach braucht nur noch ne Fake-Adresse in dem jeweiligen Land? Ich werds ausprobieren...:zwinker:

Ja klar ist das so einfach, Webseite oder Xbox einfach nur auf das gewünschte Land umstellen und einkaufen mit Guthaben od. Kreditkarte. Eine deutsche Kreditkarte funtioniert aber nicht in jedem Land, die oben genannten gehen alle, in Indien hatte ich keine Chance.

Die einzigen Fälle (und ich denke die meinst du auch) wo du nach wie vor ein VPN brauchst sind die Spiele die Seitens von Microsoft für uns Deutsche gesperrt sind, z.B. Teile der Gears Serie. Da brauchst du auch mit diese Methode nen VPN wegen der IP Sperre, das hat aber nix mit dem Einkaufen in fremden Stores zu tun. Theoretisch kann man Gears im Ausland kaufen aber wegen der IP Sperre nicht downloaden.

FranX

Altenpfleger
Ich habe mich auch vor einiger Zeit im Österreich Store sesshaft gemacht wegen Titeln die in Deutschland auf dem Index gelandet sind.
Geht alles ohne VPN/Proxy usw. Ich denke das geht dann auch im Russen Store.
Meine Kreditkarte funktioniert auch mittlerweile, anfangs musste ich noch Guthaben kaufen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ja klar ist das so einfach, Webseite oder Xbox einfach nur auf das gewünschte Land umstellen und einkaufen mit Guthaben od. Kreditkarte. Eine deutsche Kreditkarte funtioniert aber nicht in jedem Land, die oben genannten gehen alle, in Indien hatte ich keine Chance.

Die einzigen Fälle (und ich denke die meinst du auch) wo du nach wie vor ein VPN brauchst sind die Spiele die Seitens von Microsoft für uns Deutsche gesperrt sind, z.B. Teile der Gears Serie. Da brauchst du auch mit diese Methode nen VPN wegen der IP Sperre, das hat aber nix mit dem Einkaufen in fremden Stores zu tun. Theoretisch kann man Gears im Ausland kaufen aber wegen der IP Sperre nicht downloaden.

Nee unabhängig ob gesperrt oder nicht. Es scheint vom Land abhängig zu sein. Hab eben grad versucht den Fallout 4 Season Pass in Kanada ohne VPN zu kaufen mit KK, ging nicht. Mit VPN gehts auf jeden Fall. Ich hab mich auch immer nur auf die Variante mit KK bezogen :zwinker:.

Daniel04

Frührentner
Auf der One gibt es doch keine IP-Sperre mehr, oder? Das bezieht sich doch nur auf die Xbox 360, wenn ich mich jetzt nicht total vertue. Da konnte man jedenfalls diverse Sachen im Ausland nicht herunterladen, weil die Region nicht passte.

Auf der One hatte ich da noch nie Schwierigkeiten, selbst die "böse Symbole" Version von Wolfenstein ging problemlos aus den USA und da gäbe es in Deutschland ja zumindest einen halbwegs triftigen Grund für eine Sperre. :zwinker:

Tritokx

Jungspund
Ich habe die Tage The Division und Metro Redux per Guthaben im russischen Store im Browser gekauft, beides hat meine auf Deutschland eingestellte Xbox direkt heruntergeladen.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe die Tage The Division und Metro Redux per Guthaben im russischen Store im Browser gekauft, beides hat meine auf Deutschland eingestellte Xbox direkt heruntergeladen.

Das gleiche bei mir. Vorher eine russische Guthabenkarte geholt, danach im Browser direkt über www.xbox-now.de Rocket League und DeLorean rausgesucht, per Direktlink auf den russischen Xbox-Store und gekauft.
Xbox angeschaltet und da war es auch schon im Downloadbereich. :smile:

Daniel04

Frührentner
Frage zum Xbox Store bei Xbox.com - seit ich mir Dying Light im russischen Store gekauft habe, wird Xbox.com bei jedem Login und "Code einlösen" auf Russisch angezeigt. Habe schon zig mal die Cookies etc. von meinem Browser gelöscht, sowohl von Xbox.com als auch von Live.com und Microsoft.com, aber es hilft alles nix. Immer wenn ich mich bei Xbox.de/com wieder einlogge, geht die Seite auf Russisch zurück. Wenn ich oben in der URL das ru-RU auf de-DE ändere, geht auch alles auf Deutsch, nur wenn ich dies auf der "Payment & Billing" Unterseite machen möchte, bleibt er bei Russisch hängen. Im Inkognito-Modus vom Chrome tritt das nicht auf, da bleibt alles Deutsch, aber im "normalen" Modus geht es immer wieder zurück und Kyrillisch ist jetzt nicht meine Stärke. :D

Jemand eine Idee, wie man das wieder gebacken bekommt?

EDIT: Hat sich erledigt. Einmal Russisch und Deutsch parallel aufgemacht und über das "Region ändern" auf Deutsch gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Frage zum Xbox Store bei Xbox.com - seit ich mir Dying Light im russischen Store gekauft habe, wird Xbox.com bei jedem Login und "Code einlösen" auf Russisch angezeigt. Habe schon zig mal die Cookies etc. von meinem Browser gelöscht, sowohl von Xbox.com als auch von Live.com und Microsoft.com, aber es hilft alles nix. Immer wenn ich mich bei Xbox.de/com wieder einlogge, geht die Seite auf Russisch zurück. Wenn ich oben in der URL das ru-RU auf de-DE ändere, geht auch alles auf Deutsch, nur wenn ich dies auf der "Payment & Billing" Unterseite machen möchte, bleibt er bei Russisch hängen. Im Inkognito-Modus vom Chrome tritt das nicht auf, da bleibt alles Deutsch, aber im "normalen" Modus geht es immer wieder zurück und Kyrillisch ist jetzt nicht meine Stärke. :D

Jemand eine Idee, wie man das wieder gebacken bekommt?

Ganz links unten auf den Seiten wo dies vorkommt immer wieder Deutschland auswählen, dann sollte er sich eigentlich beim zweiten Mal daran erinnern.

Frosch

Achievement Panda
Team
Das gleiche bei mir. Vorher eine russische Guthabenkarte geholt, danach im Browser direkt über XN Rocket League und DeLorean rausgesucht, per Direktlink auf den russischen Xbox-Store und gekauft.
Xbox angeschaltet und da war es auch schon im Downloadbereich. :smile:

Ihr könnt auch ganz einfach eure Xbox One auf Russland umstellen und dann die entsprechenden Käufe tätigen. Mach ich immer so und hat bisher immer super funktioniert. Die einzige Voraussetzung ist, man weiss, wo man die Sprache und das Land in den Einstellungen (Auf Russisch) wieder zurückstellt. :D

Oben