• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
weißt du welcher teil von army of two ? irgendwie finde ich dazu nichts im netz.. Army of Two: The Devil's Cartel kann es wohl nicht sein, da es mir auf der one (bereit zum installieren) nicht angezeigt wird.

Da auch in der offiziellen Mitteilung nix von "II" oder "Cartel" steht, wird es der erste sein. Denn nur der hiess einfach "Army of Two". ;-)

Diddibumm

Altenpfleger

Zu diesem Game habe ich gerade mal wieder außerirdische Begegnung mit dem Support! Bei mir wird nämlich immer angezeigt, dass ich Rechnungs-Account haben muss, wenn ich das Spiel kostenlos über Live Gold herunterladen möchte. Jetzt behauptet der MS Chat Support tatsächlich, dass ich eine 360 Konsole dafür brauche?!!

Jemand von euch das selbe erlebt?? Chatte gerade live mit dem Support, kopiere euch das bisherige Gespräch mal:

Ich
Hallo. Ich habe [ ] Fragen.Vielleicht die einfachste zuerst: Warum kann ich als Live Gold Mitglied das aktuelle 360 Game "Darksiders" nicht runterladen.Es steht dort immer, ich benötige einen Rechnungs - Account. Dabei sind meine (entsprechenden) Daten doch hinterlegt und das Spiel ist doch kostenlos für mich!!??
15:32

XB
Das Spiel ist für Xbox 360. Um das Spiel herunterzuladen, benötigen Sie eine Xbox 360 Console. Und dann können Sie das Speil auf Xbox one ohne Probleme spielen.
15:34

Ich
Sorry aber das ist doch Quatsch??!! Habe bereits mehrere 360er Games auf der One über das Live Gold Konto heruntergeladen! Oder ist Darksiders die große Ausnahme?
15:36

Ich
Steht doch extra dabei dass Darksiders X Box One ABWÄRTSKOMPATIBEL ist!!
15:37

XB
Ja, das Spiel ist abwärtskompatibel. Aber um das Spiel herunterzuladen, benötigen Sie Xbox 360 Console
15:37

Ich
Warum? Ging doch bei allen anderen Spielen bisher auch OHNE eine 360 Konsole!!
15:38

XB
Diese Woche hat Microsoft einige Daten aktualisiert. Deshalb benötigen Sie eine 360 Console um Darksiders herunterzuladen
15:40

Ich
AHA OK, Danke! (Chat beendet)
15:42 :confused:

Also aktuell empfinde ich das noch als himmelschreienden Stuss. Es sei denn, ihr klärt mich jetzt auf? :shame: :O

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Es ist teilweise Stuss bzw. lässt wichtige Details weg. Auch die kostenlosen Games with Gold der 360 zählen als Käufe. Käufe können nur direkt auf der 360 ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeiten getätigt werden, überall sonst (xbox.com, Xbox One, Xbox Apps usw.) muss eine Zahlungsmöglichkeit (Kreditkarte, Paypal... Xbox Live Guthaben zählt hingegen nicht) angegeben sein. Für One-Spiele gibt es diese Einschränkung übrigens nicht.

Einmal gekaufte Spiele können dann auf der One natürlich auch ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeit runtergeladen werden. Also entweder besaßt Du alle bisher runtergeladenen 360-Inhalte schon vorher oder hattest eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt, jetzt aber nicht mehr (Zahlungsmöglichkeiten und Rechnungsadressen werden für jede Region einzeln hinterlegt, evtl. also durch einen Regions-Wechsel der Konsole "verloren" gegangen?) oder hattest das Glück, auf Grund eines Fehlers auch ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeit 360-Spiele "kaufen" zu können?!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
+ Sid Meier's Civilization Revolution
+ Insanely Twisted Shadow Planet

Diddibumm

Altenpfleger
Es ist teilweise Stuss bzw. lässt wichtige Details weg. Auch die kostenlosen Games with Gold der 360 zählen als Käufe. Käufe können nur direkt auf der 360 ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeiten getätigt werden, überall sonst (xbox.com, Xbox One, Xbox Apps usw.) muss eine Zahlungsmöglichkeit (Kreditkarte, Paypal... Xbox Live Guthaben zählt hingegen nicht) angegeben sein. Für One-Spiele gibt es diese Einschränkung übrigens nicht.

Einmal gekaufte Spiele können dann auf der One natürlich auch ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeit runtergeladen werden. Also entweder besaßt Du alle bisher runtergeladenen 360-Inhalte schon vorher oder hattest eine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt, jetzt aber nicht mehr (Zahlungsmöglichkeiten und Rechnungsadressen werden für jede Region einzeln hinterlegt, evtl. also durch einen Regions-Wechsel der Konsole "verloren" gegangen?) oder hattest das Glück, auf Grund eines Fehlers auch ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeit 360-Spiele "kaufen" zu können?!

Jedenfalls kann ich das Spiel nicht runterladen, obwohl Bank-Daten bei Microsoft hinterlegt sind. Konsole ist auf Germany eingestellt. Trotzdem wird mir diese Meldung angezeigt. Vor dieser Antwort hier habe ich es gerade nochmals versucht!
Kreditkarte habe ich nicht, Paypal vor kurzem gelöscht, da ich hier noch ein aktuelles Problem mit MS habe. :D
Sie haben mir wegen eines angeblichen Abos von 2015 am 26.03.17 (!!) 7x 15,- € abgebucht und können mir nicht sagen, was das gewesen sein soll. Ich weiß es auch nicht :Frage: und habe mir das Geld natürlich zurück holen lassen.

Na ok, dann verzichte ich auf Darksiders bevor das nicht geklärt ist. Habe eh noch genug anderes zum weiter zocken.. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Jedenfalls kann ich das Spiel nicht runterladen, obwohl Bank-Daten bei Microsoft hinterlegt sind. Konsole ist auf Germany eingestellt. Trotzdem wird mir diese Meldung angezeigt. Vor dieser Antwort hier habe ich es gerade nochmals versucht!
Kreditkarte habe ich nicht, Paypal vor kurzem gelöscht, da ich hier noch ein aktuelles Problem mit MS habe. :D
Sie haben mir wegen eines angeblichen Abos von 2015 am 26.03.17 (!!) 7x 15,- € abgebucht und können mir nicht sagen, was das gewesen sein soll. Ich weiß es auch nicht :Frage: und habe mir das Geld natürlich zurück holen lassen.

Na ok, dann verzichte ich auf Darksiders bevor das nicht geklärt ist. Habe eh noch genug anderes zum weiter zocken.. :zwinker:

Alternativ: Such Dir eine Person Deines Vertrauens mit einer 360 und kaufs dort.

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One Abwärtskompatibilität

Eventuell zählen Bank-Daten bei Käufen von 360-Titeln über andere Plattformen nicht als hinterlegte Zahlungsmöglichkeit. Oder die Bankdaten sind nicht Deutschland, sondern einer anderen Region zugeordnet? Kann man hier nachschauen.

Der jetzige Grund wird aber mit Sicherheit der Wegfall von Paypal sein.

Schnappkehle

Frührentner
Witzigerweise wurde wohl beim letzten Update auch im Shop einiges durcheinander gemischt
Ich konnte am 01.04. ganz entspannt Darksiders, als Abwärtskompatibel, ohne Umweg auf der ONE Downloaden! Bisher wurde ja weder der Preis angezeigt, noch ging der "Kauf" direkt über den One Store. Da wurde "kostenlos" angezeigt und ich durfte direkt, ohne Umweg Downloaden!
Das war mir neu!
Also als normalo User.....

Gut das löst jetzt nicht dein Problem, [MENTION=4194]Diddibumm[/MENTION], aber wenn es bisher ging, dann sollte es jetzt auch gehen! Hast Du mal ein anderes Abwärtskompatibles Game probiert? Also nur die Kaufoption, ohne Abschluss? Vielleicht ist ja auch nur ein "Temporäres" Problem anliegend.....

Diddibumm

Altenpfleger
Momentan taucht bei mir eine Fehlermeldung auf wenn ich auf den X Box Live Bereich / Store gehe mit der One.Vielleicht wird ja nun dran gearbeitet?

Aber wie gesagt, sooo wichtig ist mir Darksiders jetzt auch nicht...

Oben