• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Tarma115

Rentenbezieher
Witzigerweise wurde wohl beim letzten Update auch im Shop einiges durcheinander gemischt
Ich konnte am 01.04. ganz entspannt Darksiders, als Abwärtskompatibel, ohne Umweg auf der ONE Downloaden! Bisher wurde ja weder der Preis angezeigt, noch ging der "Kauf" direkt über den One Store. Da wurde "kostenlos" angezeigt und ich durfte direkt, ohne Umweg Downloaden!
Das war mir neu!
Also als normalo User.....
Es ging noch nicht zu Beginn der Kompatibilität über den Xbox Store auf der One, allerdings bereits wenige Monate danach, also vermutlich seit ca. einem Jahr. Über xbox.com ging es sowieso immer, vorausgesetzt...

Gut das löst jetzt nicht dein Problem, @Diddibumm, aber wenn es bisher ging, dann sollte es jetzt auch gehen! Hast Du mal ein anderes Abwärtskompatibles Game probiert? Also nur die Kaufoption, ohne Abschluss? Vielleicht ist ja auch nur ein "Temporäres" Problem anliegend.....
... es ist eine Zahlungsoption wie Paypal oder Kreditkarte hinterlegt. Bankkontodaten gehen vermutlich nicht. Diddi nutzt seit kurzem kein Paypal mehr, bumm, Fall geklärt. (oh, auch noch versehentlich ein Wortspiel mit eingebaut. Wer's findet, darf's behalten :D )

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Witzigerweise wurde wohl beim letzten Update auch im Shop einiges durcheinander gemischt
Ich konnte am 01.04. ganz entspannt Darksiders, als Abwärtskompatibel, ohne Umweg auf der ONE Downloaden! Bisher wurde ja weder der Preis angezeigt, noch ging der "Kauf" direkt über den One Store. Da wurde "kostenlos" angezeigt und ich durfte direkt, ohne Umweg Downloaden!
Das war mir neu!
Also als normalo User.....

.....
Das kann ich bestätigen. Bei mir ist zwar ein PayPal-Konto hinterlegt, mir fiel aber auch auf das es direkt zum downloaden war. Sonst kam man ja immer erst in so eine Art 360-Untermenü. War bei mir auch zum erstenmal so.

Tarma115

Rentenbezieher
Vorher vielleicht schon gekauft gehabt? Oder jemand anders, dessen Heimkonsolen-Rechte auf deiner Konsole liegen?
Ansonsten hat sich evtl. wirklich was bei den kostenlosen 360-Spielen geändert, ich werd's dann wohl erst beim nächsten sehen. Die Paypal-/KK-Pflicht scheint aber dennoch noch zu bestehen, wenn es bei Diddibumm nicht klappt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Vorher vielleicht schon gekauft gehabt? Oder jemand anders, dessen Heimkonsolen-Rechte auf deiner Konsole liegen?
Ansonsten hat sich evtl. wirklich was bei den kostenlosen 360-Spielen geändert, ich werd's dann wohl erst beim nächsten sehen. Die Paypal-/KK-Pflicht scheint aber dennoch noch zu bestehen, wenn es bei Diddibumm nicht klappt.

Weder das eine noch das andere (Edit: Allerdings hab ich die Discversion und das Remaster!). Es waren auch schon Ak Titel bei GwG dabei die ich auf 360 schon hatte, bei denen es bisher auch so war mit dem "360 Menü".
Mal schauen wie es nächsten Monat ist, da achte ich mal drauf.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Diddibumm

Altenpfleger
Nach Rücksprache mit MS ( denn wie versprochen zurückgerufen haben sie natürlich nicht ) Paypal wieder aktiviert und Darksiders runter geladen.

Hoffe mal, dass sie mir am Monatsende nicht wieder sieben mal 15,-€ abbuchen wollen. :nana: :aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nach Rücksprache mit MS ( denn wie versprochen zurückgerufen haben sie natürlich nicht ) Paypal wieder aktiviert und Darksiders runter geladen.

Hoffe mal, dass sie mir am Monatsende nicht wieder sieben mal 15,-€ abbuchen wollen. :nana: :aufs maul:

dann entferne doch PayPal einfach wieder bis zum nächsten GwG

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich muss doch mal fragen, ob Los Senioros mit den bisher kompatiblen Spielen so zufrieden sind, dass sie die alte 360 abbauen können. Die 360 für zahlungsmittelfreie Free-Downloads mal außen vor.

Also ich kann die alte Box nicht in den Keller bringen, solange folgende Games nicht kompatibel sind:

- Rockstar Tischtennis
- Pro Evolution Soccer 6
- MLB 2K11
- Call of Juarez
- Call of Juarez Bound in Blood
- PDC World Championship Darts Pro Tour
- Williams Pinball
- London 2012
- NHL 2K10
- Smash Court Tennis 3
- IL 2 Sturmovik ;)
- Fracture (ganz aussichtslos, da von Lucas Arts)

Ich überlege schon, eine sicherlich sehr aussichtsreiche Sgt-Schnauzbart-Petition an MS zu schicken.

Tarma115

Rentenbezieher
Mach auf jeden Fall. Wer kann dem Gamertag und deinem Original-Foto hier schon widerstehen? :>

Aber ich hatte meine 360 ja schon beim Kauf der One in vertrauensvolle Hände gegeben, zwei Konsolen wollte ich nicht rumstehen haben, auch nicht verstaut griffbereit halten. Da wurde die Abwärtskompatibilität freilich auch gerade gestartet, sonst hätte ich vielleicht noch etwas gewartet. Auf jeden Fall reichte mir aber die Chance, dass "meine" Games mit der Zeit kommen, bei vielen ist das auch schon geschehen.

Oben