• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
+ Luxor 2
+ Madballs Babo: Invasion
+ Poker Smash
+ Street Fighter IV

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich versuche meine Frage hier, da passt sie hoffentlich am besten:
Gestern habe ich meinen Mass Effect 2 Speicherstand von der 360 in die Cloud verschoben. Dann wollte ich bei Mass Effect 3 ein Spiel mit diesem verschobenen Speicherstand beginnen. Naja, das Spiel oder die One hat keinen Speicherstand gefunden. Ich habe das mehrmals versucht. Auch habe ich auf der 360 den alten Spielstand geladen, kurz weitergespielt, gespeichert und wieder in die Cloud verschoben. Leider kein Erfolg!
Was mache ich falsch? Ich hab in der Zwischenzeit zweimal den Gamertag gewechselt kann es daran liegen!? Bin aber auf der One und der 360 mit dem selben Gamertag angemeldet!
Wie kann ich denn überhaupt die Spielstände auf der One in der Cloud prüfen? Fragen über fragen :shame:
Könnt ihr helfen....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gestern habe ich meinen Mass Effect 2 Speicherstand von der 360 in die Cloud verschoben. Dann wollte ich bei Mass Effect 3 ein Spiel mit diesem verschobenen Speicherstand beginnen. Naja, das Spiel oder die One hat keinen Speicherstand gefunden. Ich habe das mehrmals versucht. Auch habe ich auf der 360 den alten Spielstand geladen, kurz weitergespielt, gespeichert und wieder in die Cloud verschoben. Leider kein Erfolg!
Was mache ich falsch? Ich hab in der Zwischenzeit zweimal den Gamertag gewechselt kann es daran liegen!? Bin aber auf der One und der 360 mit dem selben Gamertag angemeldet!
Wie kann ich denn überhaupt die Spielstände auf der One in der Cloud prüfen? Fragen über fragen :shame:
Könnt ihr helfen....

Also mit dem wechseln des Gamertag kann es nichts zu tun haben. Die eMail Adresse ist immer Accountgebunden und entscheidend. Ich habe leider keine Ahnung warum es nicht funktioniert, denn ich konnte selber nicht mal den von der 360 in die Cloud verschobenen Spielstand von Teil 1 auf der One weiterspielen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Könnt ihr helfen....

"evtl"(!) ist der Zugriff auf die Cloud Daten im Kompatibilitätsmodus anderst, sprich das System sieht vielleicht nur die Daten vom eigenen Spiel und sonst nix (das ist aber nur eine Vermutung). Importier doch einfach deinen Save auf der 360 und speichere den ME3 save dann in der Cloud, das sollte auf jeden Fall gehen

durwel

Krieger des Sonnenlichts
"evtl"(!) ist der Zugriff auf die Cloud Daten im Kompatibilitätsmodus anderst, sprich das System sieht vielleicht nur die Daten vom eigenen Spiel und sonst nix (das ist aber nur eine Vermutung). Importier doch einfach deinen Save auf der 360 und speichere den ME3 save dann in der Cloud, das sollte auf jeden Fall gehen
Ja genauso habe ich es gemacht: Auf der 360 Mass Effect 3 gestartet mit dem 2'er Spielstand begonnen, neu gespeichert und dann auf der One das Spiel nochmal neu gestartet und den 3'er Spielstand geladen. Das hat aber erst funktioniert als ich auf beiden Seiten dieselbe Region, Deutsch, eingestellt habe. Mit unterschiedlichen Regioneinstellungen konnte die One den Spielstand nicht lesen.
Naja aber den Spielstand des zweiten Teils kann die One immer noch nicht lesen!
Aber ganz ganz ehrlich, das habe ich alles vor Deiner Antwort gemacht :keine Panik: Trotzdem vielen Dank auch Dir [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] für die schnellen Antworten. Das Forum und seine Mitglieder ist einfach genial :top:

Oben