• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

hausmarke20

Jungspund
Sorry wenn ich so blööd frage wie is das mit der CD version um ich die nur einfach einlegen?
weil Deus Ex interesiert mich und wenn ich Fabel 3 finde vllt auch :fettes Grinsen:

ja...die Spiel-Disc von der 360 in die xbox one einlegen...dann startet ein automatischer download des Spiels auf deine Festplatte....bei jedem spuielen musst du dann die disc wieder einlegen

Zsadist

Super-Moderator
Team
Gerade kam die Mitteilung von Microsofts PR rein geflattert mit der Listenerweiterung der Xbox One abwärtskompatiblen Xbox 360 Spielen:

• 3 on 3 NHL Arcade
  • Braid
  • DEUS EX: HUMAN REVOLUTION
  • Fable III
  • Halo Wars
  • Halo: Reach
  • Hydro Thunder
  • Iron Brigade
  • Kane & Lynch 2
  • Motocross Madness
  • MS.PAC-MAN
  • Peggle
  • Portal: Still Alive
  • Small Arms
  • SOULCALIBUR II HD
  • Spelunky
  • Splosion Man
  • Ticket to Ride
  • Zuma's Revenge!

Microsoft hat gerade eine Korrektur geschickt - die obige Liste beinhaltet Titel, die nicht verfügbar sind. Nachfolgend die von MS korrigierte Liste:

· Braid
· DEUS EX: HUMAN REVOLUTION
· Doritos Crash Course
· Fable III
· Halo: Reach
· Hydro Thunder
· Iron Brigade
· Kane & Lynch 2
· Motocross Madness
· MS.PAC-MAN
· Peggle
· Portal: Still Alive
· Spelunky
· Splosion Man
· Ticket to Ride™
· Zuma's Revenge!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Nachschub:

• Aegis Wing
  • Age of Booty
  • Counter Strike: GO
  • Jeremy McGrath's Offroad
  • Sam & Max Save the World
  • Skullgirls
  • Small Arms
  • Soul Calibur
  • Space Giraffe
  • The Witcher 2 Assassins of Kings

Bis auf Witcher alles Arcade-Titel

Witcher 2 soll es in einigen Regionen bis zum 05. Februar umsonst geben.

Ab sofort werden Updates nicht mehr gebündelt kommen, jedes Spiel wird verfügbar sein, sobald es durch die Zertifizierung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Nachschub:

• The Witcher 2 Assassins of Kings

Bis auf Witcher alles Arcade-Titel

Witcher 2 soll es in einigen Regionen bis zum 05. Februar umsonst geben.

Ab sofort werden Updates nicht mehr gebündelt kommen, jedes Spiel wird verfügbar sein, sobald es durch die Zertifizierung ist.

Da wäre jetzt spannend zu wissen, welche Regionen das sind.... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schonmal GwG war.....

EDIT: Ja es WAR mal ein GwG Spiel.... Habe grad mal geschaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
EDIT: Ja es WAR mal ein GwG Spiel.... Habe grad mal geschaut ;-)

Was ja nur denen weiterhilft, die zu diesem Zeitpunkt auch zugeschlagen haben. :zwinker:

UK, DE, AT...alles Fehlanzeige, nur als Bundle erhältlich.

Aber mit einem US-Account gibt es die Enhanced Edition umsonst.

UPDATE:
Laut xboxfront.de soll das Spiel auch bei uns in DE kostenlos angeboten werden.
Kann sein, dass es noch etwas dauert, bis es freigeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es funktionier, ich hab's ausprobiert: The Witcher 2 ist ab sofort bis 5. Februar 2016 kostenlos auf der Xbox 360 herunterladbar und kann dann auch via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One gespielt werden.

Schnappkehle

Frührentner
Sorry für OT, aber wenn ich das Spiel letztes Jahr (ist jetzt echt ein Jahr her, seit es GwG war) mit GwG geladen habe, kann ich es aber doch jetzt nicht nochmal "kaufen". Auch wenns umsonst ist. Aber in meinem Profil ist es ja schon, als gekauft markiert. Zumindest ist das bei allen anderen GwG Titeln auch. WÜrde jetzt hier gerne nen ? Smile setzen, lässt aber mein IE auf Arbeit nicht zu.....

Oben