• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Tarma115

Rentenbezieher
Bist Du sicher? Dass hieß es von Burnout Revenge nämlich schon vor Jahren und dennoch lief dessen Online-Modus vor einigen Monaten noch.

Ich frage mich eigendlich die Ganze Zeit was das mit der Abwärtskompatibilität soll
Es heißt doch Sie wollen die 360 Spieleserver abstellen was bringt es dann wenn ich das Spiel auf der One spielen kann aber die Server ja nicht mehr da sind .
War das beim vorherigen Konsolenwechsel nicht auch schon so ?
Ich meine man kann ja manche Spiele von der Alten X-Box auf der 360 Spielen so wie DOA 1,2,3 und manche wie Silent Hill 2 oder Riddik eben nicht .
Ich habe das mit DOA 1 gestern mal probiert es heißt dann möchten sie online gehen aber wenn man bestätigt heißt es Verbindung kann nicht hergestellt werden weil eben wahrscheinlich ja die Server im off sind
so wird es wohl auf der One auch werden du kannst zwar spielen aber eben nicht damit online gehen
Viele Spiele besitzen gar keine keinen eigenen Server, bei denen kann jeder uneingeschränkt hosten, solange Xbox Live für die 360 noch besteht. Und das wird es sicher noch eine Weile, auf der Xbox 1 lief es nach Release der 360 noch ca. viereinhalb Jahre (mittlerweile aber längst nicht mehr, weswegen eben auch DOA 1 und 2 Ultimate nicht mehr online spielbar sind, das gilt entsprechend für jedes Xbox 1 - Spiel und ist völlig unabhängig vom Publisher bzw. dessen Server-Politik), die 360 war zudem ungleich erfolgreicher als die Xbox 1. Oder wo hast Du gelesen, dass die 360-Server abgeschaltet würden? Klar wird es irgendwann passieren, aber von konkreten Plänen habe ich noch nichts gehört.
Schlussendlich wäre die Abwärtskompatibilität aber selbst dann noch nett, wenn man nur noch den Singleplayer bzw. lokalen Multiplayer der Spiele nutzen könnte - viele Spiele bieten doch sowieso keinen Online-Modus und auch wenn, viele Spieler interessieren sich nicht mal für vorhandene.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Ach ja, die Meldung ("Zuvor eingestellte Dienste") hatten wir damals, wenn ich mich recht entsinne, auch schon gelesen, erwies sich aber, obwohl hochoffiziell, als falsch. Nehme daher mal an, dass es immer noch läuft (werde es aber später auch mal kurz überprüfen).

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ach ja, die Meldung ("Zuvor eingestellte Dienste") hatten wir damals, wenn ich mich recht entsinne, auch schon gelesen, erwies sich aber, obwohl hochoffiziell, als falsch. Nehme daher mal an, dass es immer noch läuft (werde es aber später auch mal kurz überprüfen).

Genaugenommen heisst "zuvor eingestellte Dienste" ja auch nur, dass es mal eingestellt WAR. Muss nicht bedeuten, dass es nicht wieder nachträglich aktiviert wurde. :fettes Grinsen:

WirbelFCM

Frührentner
Ich traue MS aber durchaus zu, dass sie in absehbarer Zeit keine Spiele in das Programm aufnehmen, die von einer Abschaltung betroffen sind bzw. dessen Server schon abgeschaltet sind.
Das wird in die Verhandlungen mit den Publishern sicher mit einfliessen.

Aus vermutlich diesem Grund wird ja auch Burnout Revenge nicht in das Programm aufgenommen.
Die Server wurden ja schon abgeklemmt.

Das fand ich auch traurig! Andererseits bietet Burnout Revenge ja neben der SP-Kampagne noch sehr schöne "Offline-Events" wie Road Rage und die verschiedenen Crash-Events :top:

Von daher würde eine Kompatibilität zur X1 schon Sinn machen, finde ich.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Noch heute soll die Liste mit den nächsten abwärtskompatiblen Spielen veröffentlicht werden.

Bin mal gespannt, welche Spiele es geschafft haben. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Noch heute soll die Liste mit den nächsten abwärtskompatiblen Spielen veröffentlicht werden.

Bin mal gespannt, welche Spiele es geschafft haben. :top:

Gestern Abend war schon Sacred 3 mit dabei,das stand vorher ,soweit ich weiss,noch nicht mit auf der Liste.:winkewinke:

Oben