• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

X

X30 Ryze

Guest
Sage ja nicht, dass die Leute die den benutzt haben ihn nicht gut finden. Kann ja gut sein. Meinte eher, dass die Xbox trotzdem ähnlich viel Zuspruch findet, auch ohne die Technik.

Achso, ja klar.
Die haben ja auch in anderen Bereichen wirklich gut geliefert.
Und bitte nicht falsch verstehen: der Xbox Series Controller ist finde ich auch Evolution. Aber eben keine Revolution wie bei der PlayStation.

Es gibt wahrscheinlich einige Arbeiten, die wir am Controller machen werden. Ich denke, Sony hat einen guten Job mit dem Controller gemacht und wir schauen uns einiges davon an und [denken], es gibt Dinge, die wir tun sollten“, so Spencer.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Microsoft wird spätestens zum Xbox Series LCI einen neuen Controller bringen. Werdet ihr sehen, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

janosch

Frührentner
@X30 Ryze Auf einer langen Liste an technischen Unterschieden ist der Controller im Grunde das einzige, was auf der Playstation 5 Zusatzfunktionen bietet, die einen merklichen Unterschied machen können. Deswegen wird es auch immer wieder angeführt. Die magische SSD hat sich ja doch als relativ normal entpuppt. Das war ja am Anfang der große Renner, bis die ersten Ladezeitvergleiche kamen. Da hört man jetzt gar nix mehr.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze Auf einer langen Liste an technischen Unterschieden ist der Controller im Grunde das einzige, was auf der Playstation 5 Zusatzfunktionen bietet, die einen merklichen Unterschied machen können. Deswegen wird es auch immer wieder angeführt. Die magische SSD hat sich ja doch als relativ normal entpuppt. Das war ja am Anfang der große Renner, bis die ersten Ladezeitvergleiche kamen. Da hört man jetzt gar nix mehr.

Absolut richtig.

Ist aber vielleicht dann doch entscheidend. Wieso bestellt man sich beim Auto adaptive Dämpfer oder ein Sport Lederlenkrad?
Schneller machen die gimmicks es ja nicht.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mir wäre auch wichtig, dass ein Controller die bisher üblichen Funktionen bietet und vor allem robust ist. Bitte kein Mikro, was man ggf. noch nicht mal deaktivieren kann. Ansonsten wäre ich als Kunde schon mal verschwunden.

Grundsätzlich war ich aber bereits sehr überrascht, als ich erstmals Forza auf der Xbox One gespielt habe. Hier gab es eine deutliche Weiterentwicklung bezüglich des Feedbacks bei unterschiedlichen Untergründen und beim Beschleunigen und Bremsen. Ob das nur durch die Software getrieben war oder durch Hardwareverbesserungen, das kann ich noch nicht mal sagen.

Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung weitergeht. Bin ein Freund von habtischem Feedback und Verbesserungen würde ich immer begrüßen. Bitte aber nicht auf Kosten von der Haltbarkeit.

X

X30 Ryze

Guest
Bitte kein Mikro, was man ggf. noch nicht mal deaktivieren kann.

Kann man doch deaktivieren beim dualsense. Dafür gibts sogar einen extra Knopf am Controller. Man kann auch im Menü einstellen, dass das Mikro immer aus ist beim einschalten.

Das Mikro ist aber denk ich nicht Gegenstand der Diskussion wieso der dualsense begeistert.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
....Die magische SSD hat sich ja doch als relativ normal entpuppt. Das war ja am Anfang der große Renner, bis die ersten Ladezeitvergleiche kamen. Da hört man jetzt gar nix mehr......

Ich frage wirklich aus Interesse: Wo gibt es entsprechende Vergleiche zwischen Series X und PS5 bei für die reinen Nextgen-Spiele ?

Und ich habe oft gelesen das bei R&C gerade die "Ladezeiten" durchaus beeindrucken ... ohne das gespielt zu haben oder spielen zu wollen :)

Oben