• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

X

X30 Ryze

Guest
Platin bedeutet nur, man hat alle anderen vom Entwickler vergebenen Trophäen erspielt. Das Spiel selbst kann bei einer Platin immernoch 76% Fortschritt haben, es hängt allein davon ab, was für die Trophäen vorrausgesetzt wird.

Was auf Playstation die Platin, ist auf Xbox die 1000/1000. Gibt schon einige Achievementhunter die sich ärgern wenn sie die 1000 nicht voll bekommen können oder wenn Addons erscheinen und es dann auf einmal 1180 ist.

Wir meinen das gleiche, alles gut.

Das DLC auf der Xbox nicht extra angezeigt werden sondern einfach nur die Punktezahl erhöhen find ich auch nicht optimal. Vor allem wenn man den dlc eben nicht gekauft hat ist das schon sehr unübersichtlich.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gibts nicht bei Xbox auch so eine jährliche Aktion, bei der man anhand seiner GS irgendwelche Rabatte bzw die allerbesten irgendwelche Preise bekommen ?
Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt, da mir der GS insgesamt am Popo vorbei geht......:cool:
In den letzten 5 Jahren ist der bei mir um keine 10000 Punkte gestiegen.:D
Erst seitdem ich Rewards nebenbei mache, muss ich zwangsläufig hier und da mal geziehlt ein paar Erfolge holen.....

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sowohl Erfolge als auch Trophäen haben ihre Vor- und Nachteile, wenn man diese Auszeichnungssysteme überhaupt mag.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass beide Systeme sowieso nur noch Aussagekraft haben, wenn man Seiten wie Trueachievements oder Truetrophies nutzt, die den ganzen Zahlen einen Kontext verpassen.

Man kann sich auf beiden Systemen mittlerweile locker 50 Platin-Trophäen/50.000 Gamerscore mit Spielen erspielen, für die der Aufwand bei nahezu Null liegt, so dass diese Zahlen immer mehr an Aussagekraft verlieren. Alleine die Telltale-Spiele dürften einem ja schon locker 20 Platin bzw. 20.000 GS in einem Zeitraum gewähren, in dem man in anderen Spiele nicht mal eine Platin oder 1.000 GS erhält.

Häng noch eine null ran und dann passt es. Auf psnprofiles gibt es sogar die Kategorie „Easy Games“. Dort sind überwiegend visuelle Novellen, Minispiele, Kreuzworträtsel und Kuriositäten mit einem geringen Zeitaufwand gelistet.

Zu Anfangszeiten waren beide Systeme wirklich reizvoller. Man musste sich für 1000GS und Platin Mühe geben. Ausreißer wie Hannah Montana gab es zwar auch aber die waren eher die Ausnahme.
Sony ist mittlerweile auch auf die easy Platin Vergabe umgestiegen. Aber gut, ist verständlich. Wenn man die Zugänglichkeit der Spiele erhöht, muss man natürlich auch dafür sorgen, dass alle gleichermaßen sammeln können.

Pasesinho

Frührentner
Alle 3 bis 4 Monate kommt bei den Rewards schon eine 10000 Punkte Challenge, bei der jedes Achievment quasi bare Münze bringt. Erreicht man die 10k Punkte komplett ist das quasi ein 10 Euro Gutschein für den Microsoft store. Das Rewards-System ist insgesamt besser als auf der Playstation. Da waren meine Trophäen quasi nur für die eigene Genugtuung nützlich.

Auf der X-Box wird alles mehr belohnt. Und ich konnte mir alleine schon durch zocken 2-3 Vollpreis-Titel im Store für lau holen.

Pasesinho

Frührentner
Hinzu kommt, dass man täglich für jedes verdiente Achievment 50 Rewardspunkte bekommt, wenn man sie dann abruft und nicht wie ich ständig das ganze vergisst :)

Zusätzlich kann man die Rewards-Punkte auch für andere Gutscheine nutzen. Ikea,Media-Markt, Zoo-Plus, Spendenaktionen usw.

Zäpp

Moderator
Team
Gibts nicht bei Xbox auch so eine jährliche Aktion, bei der man anhand seiner GS irgendwelche Rabatte bzw die allerbesten irgendwelche Preise bekommen ?
Ich weiß zwar nichts von so einer so einer Aktion, aber in den letzten Monaten gab es zweimal die Aktion, dass im Aktionszeitraum erspielte GS 1:1 in Rewardspunkte umgewandelt wurden. Gab da bis zu 10k Rewardspunkte.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Alle 3 bis 4 Monate kommt bei den Rewards schon eine 10000 Punkte Challenge, bei der jedes Achievment quasi bare Münze bringt. Erreicht man die 10k Punkte komplett ist das quasi ein 10 Euro Gutschein für den Microsoft store. Das Rewards-System ist insgesamt besser als auf der Playstation. Da waren meine Trophäen quasi nur für die eigene Genugtuung nützlich.

Auf der X-Box wird alles mehr belohnt. Und ich konnte mir alleine schon durch zocken 2-3 Vollpreis-Titel im Store für lau holen.
Das ist prima. Mich nerven diese ganzen, mach dies, mach das, damit du so und soviel GP bekommst. Wenn das nebenbei geschiet, ok. Aber 10.000 GP, dafür muss man dann wohl verschiedene Games zocken, um das zu erreichen.
Möchte mich aber persönlich lieber mit Games beschäftigen welche mir Spaß machen, als mit irgendeinem Game, dass mir überhaupt nicht abgeht.
Und nur für dann nen 10er Guthaben zu ergattern, tagelang Games zu zocken, welche man nicht wirklich auf dem Schirm hat, nei danke. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, obwohl ich ja sehr viel Zeit zum zocken habe.

Alleine wenn ich schon sehe, dass ich um Punkte zu ergattern, so und soviel Games auf mein Smarty installieren soll, über die App, da geht mir die Hutschnur hoch. Ja meine Fresse, jeden Monat mindestens einmal dieser Mist.

BTW: Meine natürlich die Rewardspunkte.
Und macht man mal den Blödsinn mit, zum Teil, und die "Glücksserie" reisst dann ab, weil man arbeiten muss und bei denen der Tag schon um 17 Uhr endet, man aber erst um 18 Uhr zuhause ist, dann leck mich in die Kapp geschiss. :)

Schließe 50 Suchvorgänge auf Bing ab... Bing, Bing, Bing...

Muss mich echt wundern, was die Leute alles für 50 GP machen, im Wert von ca 5 Cent. Und da reden die Leute, da draußen, von der Erhöhung des Mindestlohns und hier wird ne Stunde für nicht mal nen Groschen gerackert. :)

Alles gut, nicht böse sein, jeder wie er möchte und wenn es jemandem Spaß macht, dann ist da gut so. :)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@Harleyluja 58

man bekommt doch an den Aussagen der Leute hier zum Thema i.d.R. mit, dass die Allermeisten eben sehr locker damit umgehen, also den Gamerscore gerne mitnehmen, wenn er denn aufploppt, aber dass sie deswegen nicht ihr Spielverhalten ändern. Ich für meinen Teil, ich spiele ein Spiel auch nicht länger wegen dem Gamerscore, aber über den, den ich bekomme, über den freue ich mich dann schon auch. Sowas wie "50 Suchvorgäne auf Bing", sowas beachte ich hingegen gar nicht.

Pasesinho

Frührentner
Das ist prima. Mich nerven diese ganzen, mach dies, mach das, damit du so und soviel GP bekommst. Wenn das nebenbei geschiet, ok. Aber 10.000 GP, dafür muss man dann wohl verschiedene Games zocken, um das zu erreichen.
Möchte mich aber persönlich lieber mit Games beschäftigen welche mir Spaß machen, als mit irgendeinem Game, dass mir überhaupt nicht abgeht.
Und nur für dann nen 10er Guthaben zu ergattern, tagelang Games zu zocken, welche man nicht wirklich auf dem Schirm hat, nei danke. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, obwohl ich ja sehr viel Zeit zum zocken habe.

Alleine wenn ich schon sehe, dass ich um Punkte zu ergattern, so und soviel Games auf mein Smarty installieren soll, über die App, da geht mir die Hutschnur hoch. Ja meine Fresse, jeden Monat mindestens einmal dieser Mist.

BTW: Meine natürlich die Rewardspunkte.
Und macht man mal den Blödsinn mit, zum Teil, und die "Glücksserie" reisst dann ab, weil man arbeiten muss und bei denen der Tag schon um 17 Uhr endet, man aber erst um 18 Uhr zuhause ist, dann leck mich in die Kapp geschiss. :)

Schließe 50 Suchvorgänge auf Bing ab... Bing, Bing, Bing...

Muss mich echt wundern, was die Leute alles für 50 GP machen, im Wert von ca 5 Cent. Und da reden die Leute, da draußen, von der Erhöhung des Mindestlohns und hier wird ne Stunde für nicht mal nen Groschen gerackert. :)

Alles gut, nicht böse sein, jeder wie er möchte und wenn es jemandem Spaß macht, dann ist da gut so. :)

Nur mal so nebenbei zählt bei der 10k Punkte Challenge jedes Achievment, egal welches Spiel. Des Weiteren ging es darum welches System ob Rewardspunkte oder Trophäen man besser findet. Wenn dir davon gar nix gefällt ist das ja auch ok.

Leben und Leben lassen ... Hauptsache man hat wieder irgendwas zu nörgeln 😀 obwohl man mit der Sache gar nix zu tun hat.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Also diese Rewardpunkte finde ich persönlich echt super ,habe da schon 2x meinen Gamepass "bezahlt" Mir macht sowas Spaß und habe gerade wenn ich es über PC mache schon tolle Rezepte gefunden oder Wissen vermittelt bekommen nur durch das "anklicken" der Seite ,dazu gibt es auch noch diese Rewardpunkte...sowas fehlt definitive auf der Sonyplattform !!

Oben