• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Amos IIVII

Jungspund
Also, ganz ehrlich: Wieso sollte Amazon deine Konsole zurücknehmen? Ist sie defekt?
Nur weil dir das Spielelineup aktuell nicht gefällt? Was kann denn der Händler dafür, dass du dich vorher nicht informierst?
Ich kann doch nicht hingehen und ne DVD zurückgeben, die ich einmal geguckt habe. Und dann auch noch den vollen Preis verlangen.

Sorry, es so sagen zu müssen, aber du bist nur frustriert mit der Box, erwartest Wunder von Microsoft, alle Spiele sofort verfügbar und jetzt willst du auch noch dein Geld zurück, weil sie dir nicht gefällt.
Machst du das im Leben auch mit anderen Sachen? Überleg' dir mal, ob das Problem nicht ganz woanders liegt. Für den vorliegenden Fall können jedenfalls weder Microsoft noch Amazon was.
Das ist nicht dein Ernst, oder? Er hat ein Rückgaberecht und das ist gesetzlich auch geregelt. Darüber hinaus bietet Amazon die Möglichkeit einen ganzen Monat lang Sachen zurückzugeben. Das ist sein Recht als Amazon-Kunde.

X

X30 Ryze

Guest
Das ist nicht dein Ernst, oder? Er hat ein Rückgaberecht und das ist gesetzlich auch geregelt. Darüber hinaus bietet Amazon die Möglichkeit einen ganzen Monat lang Sachen zurückzugeben. Das ist sein Recht als Amazon-Kunde.

Vor allem zahlt Amazon in Deutschland prozentual weniger Steuer als ich mit höchststeuersatz in Deutschland.
Ich bestell soviel dort das ich kein schlechtes Gewissen habe wenn ich was zurückgebe.

Amos IIVII

Jungspund
Ja, insgesamt wäre es schon besser gewesen, wenn man so eine Diskussion vor einem Kauf führt und nicht danach.

Aber es ist jetzt wie es ist und um auf das Thema, die eigentliche Frage, zurückzukommen:

Für Multiplatform-Spiele ganz klar die Series X.
- Bessere Hardware (Performance, Lautstärke)
- Bessere Features (Quick Resume, FPS Boost)
- Bessere Services (Gamepass)
- Langfristig bessere Performance/Qualität bei Multiplattformern
- Jetzt wird es für einige lustig, da sehr subjektiv: Bessere Spiele wenn man bedenkt welche Studios und Marken jetzt zu MS gehören.
- Spiele sind günstiger durch Key Shops und Gamepass

Alles schon hier aufgeführt worden, aber ich wollte es nochmal zusammenfassen.

Wenn du die Series X zurück schickst, kann es nach einer Zeit wieder passieren, dass du eine willst (innere Zerrissenheit und so ;))

Wie kann man auch nur in Erwägung ziehen auf Spiele wie Star Field, Elder Scrolls 6 usw. zu verzichten :)

Amos IIVII

Jungspund
Ich hab noch nie im Leben eine Konsole zurückgeschickt und mir will auch kein Grund einfallen (außer sie ist defekt), weshalb man das tun sollte!? :unsure:
Für eine Konsole hat man immer irgendwie Verwendung. Im Zweifelsfall kann man sie auch irgendwann wieder verkaufen.
Ich habe das schon gemacht bei der ersten PS4 Pro. Sie war so laut, dass es einfach nur noch peinlich war.

X

X30 Ryze

Guest
Spiele sind günstiger durch Key Shops

Die keyshops die ich bis bis jetzt gesehen habe haben alle einen ganz neuen Account und keinen einzigen key verkauft.
Ist das echt so wie am PC zum einlösen?

Ansonsten waren die meisten Gründe genau diejenigen, wegen denen ich dachte die Series X ist klar besser für Multiplattform.

Oben