G
Gelöschtes Mitglied 2396
Guest
Ja und man musste etwas warten, was hat das jetzt aus heutiger Sicht mit Pro/Contra zu tun? Interessiert das jetzt jemanden bezüglich Auswahl der Konsole? Denke wohl nicht.Also erstmal musste man fast ein Jahr warten, bis man eine Speicherlösung überhaupt nutzen durfte. Dann übernimmt Sony noch nicht mal die volle Garantie, dass alles funktioniert (siehe eigene FAQ). Der einzige Vorteil ist tatsächlich mehr Auswahl bei der Größe zu haben. Dafür kann ich aber zum Beispiel die Karte der Xbox ganz einfach zwischen meiner Series X und Series S hin und her wechseln. Es werden mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft auch andere Größen bei Xbox angeboten. Man munkelt ja auch, dass die Zusammenarbeit mit Seagate nur auf ein Jahr befristet war. Vielleicht sehen wir dann auch Karten von anderen Herstellern. Für Atmos und DTS musst du ein einziges Mal eine Lizenz kaufen, solltest du es über Kopfhörer nutzen wollen. Es gibt auch das MS eigene Windows Sonic umsonst. Über HDMI und Soundanlage ist Atmos umsonst.
Bezüglich Speichererweiterung und Garantie bei Sony, ist das selbe Prinzip wie schon seit PS3. Garantie für die Konsole bleibt unverändert und für die Speichererweiterung gilt die des Herstellers. Bezüglich, ist es auch die passende Lösung, gibt's ja offiziell genannte Speichererweiterungen, wer trotzdem was anderes einbaut, macht das halt auf eigenes Risiko, das es nicht passt/richtig läuft, wie auch schon bei PS3 und PS4.
Und bezüglich vielleicht, eventuell, es wird gemunkelt, was es aktuell nicht gibt, braucht man auch nicht für die Xbox anbringen, ob da was irgendwann mal in Zukunft kommt. Weil das gleiche würde sonst auch für 1440p, VRR usw. auf PS5 gelten. Aber da keiner ne Glaskugel hat die wirklich die Zukunft anzeigt, würde ich sagen, bleiben wir bei dem was wir wissen und auch vorhanden ist.
Ob das Atmos für Kopfhörer nur einmalig gekauft werden muss ist doch unerheblich und ändert nix daran, es kostet mich extra. Oder willst Du mir jetzt die Lizenzkosten auch noch als Vorteil für die Xbox verkaufen?