• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-now.com Preisvergleich digitale Xbox Spiele

Frosch

Achievement Panda
Team
Kannst du grundsätzlich tun. Der russische Store bietet sich z.B. an ;-) Da kriegst du im Netz gut Guthaben. Nur halt die Kriesenländer Türkei und Argentinien ist nicht möglich.

taruM1967

Altenpfleger
D.h. russisches Guthaben kaufen, VPN auf Russland stellen und via Hotspot Xbox, vorher auf Region Russland umgestellt im russischen Ms Store shoppen?

Weiß einer was dort COD Blackops und BF V kostet? Und in welchem seriösen Shop bekommt man russische Guthabenkarten?

Schnappkehle

Frührentner
Ich muss da jetzt mal echt blöd fragen, aber lohnt sich der ganze aufwand tatsächlich?
Also Stunden nach nem Store suchen, in dem ich über diverse Umwege, dann Guthaben für ein Land kaufen kann. Dann über VPN die Region so beeinflussen, dass ich im jeweiligen Landesstore ein Xbox-Spiel digital erwerben kann. Dazu noch das Risiko eine Sperre zu bekommen, weil ich die Nutzungsbedingungen soweit biege um, keine Ahnung, 2-15€ zu sparen?

Also ich hab da jetzt mal laut gedacht, aber das ist genauso, als ob man sich ein neues Auto kauft und direkt nach der Garantie alles selber oder im Hinterhof macht/machen lässt, nur um die "teuren" Händlerpreise nicht zu bezahlen müssen.....

Ergibt für mich wenig Sinn, aber ich lass ja meine Wartungen auch beim Freundlichen Autohändler machen, bei dem ich gekauft habe, weil ich möchte das er noch lange mein Händler bleibt.... Genauso kaufe ich regionalen Store, weil es einfacher, praktischer und auch eine gewisse Wertschätzung ist.....

#justMy2Cent....

Frosch

Achievement Panda
Team
D.h. russisches Guthaben kaufen, VPN auf Russland stellen und via Hotspot Xbox, vorher auf Region Russland umgestellt im russischen Ms Store shoppen?

Weiß einer was dort COD Blackops und BF V kostet? Und in welchem seriösen Shop bekommt man russische Guthabenkarten?

Nein.

Du kaufst russisches Guthaben. Lädst das auf deinen Account (Brauchst eine russische Adresse), stellst die Region deiner Xbox auf Russland um und gehst shoppen. Via Smartglass kannst du auch einfach die Einstellung des Landes verändern und dann ebenfalls shoppen gehen.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist nicht halb so aufwendig, wie es aussieht. Wenn du in den entsprechenden Ländern erstmal die Rechnungsadresse in deinem Microsoft Account hinterlegt hast, geht der Wechsel und Einkauf flott von der Hand. Lange nach günstigen Angeboten suchen musst du auch nicht, der Link zur der dem Thread namensgebenden Website listet zuverlässig alle aktuellen Preise auf. Einfach nach einem Spiel suchen und xbox-now sagt dir was dieser Titel in den einzelnen Ländern kostet. Letztes Jahr habe ich für Forza 7 in Russland Wechselkursbereinigt 26,83€ für die Standard Edition anstatt 69.90€ gezahlt, ist also meistens schon einiges mehr als 2-10€ Ersparnis. Guthaben gab`s bisher immer zuverlässig über "SEA Gamer Mall"........ Handhabung natürlich auf eigene Gefahr, rein theoretisch dürfte man damit gegen die AGB von Microsoft verstoßen, habe aber noch nicht gehört, das es dadurch zu Ärger gekommen wäre.......

taruM1967

Altenpfleger
Nein.

Du kaufst russisches Guthaben. Lädst das auf deinen Account (Brauchst eine russische Adresse), stellst die Region deiner Xbox auf Russland um und gehst shoppen. Via Smartglass kannst du auch einfach die Einstellung des Landes verändern und dann ebenfalls shoppen gehen.

Also mit Guthaben shoppen geht ohne den Umweg VPN. Ok, aber aktuell gibt es in den Shops keine russischen Geschenkekarten und die Differenz beträgt 20 € abzüglich Kreditkarten- oder Paypalgebühr.

Oben