• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-now.com Preisvergleich digitale Xbox Spiele

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann werde ich mal probieren, meine in Argeninien hinterlegte KK auf die Türkei umzumünzen. Ich schätze mal, du hast das auf der XBL Seite gemacht, oder?

Zäpp

Moderator
Team
So, eben Metro Exodus Gold in Argentinien (~22€) gekauft. Ging problemlos obwohl der Server laut ibVPN recht voll war. Wollte dann noch Divinity in der Türkei kaufen. Scheint aktuell nicht möglich zu sein. Kann mich kaum anmelden und der Store stürzt auch immer wieder ab. Hat jemand sonst noch das Problem?

Edit: Ok mit ein bisschen Geduld hat es geklappt. In beiden Stores habe ich übrigens die selbe Kreditkarte genutzt (mit unterschiedlichen Adressen)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich antworte dir mal hier, weil es in dem anderen Thread OT wäre:

Wie funktioniert das denn mit dem Spielekauf im argentinischen Store?
Du brauchst einen VPN mit einem Serverstandort in Argentinien (z.B. ibVPN) ein Programm, das einen Hotspot auf dem Laptop erstellen kann (z.B. Connectify) und eine "unbescholtene" Keditkarte und deine Xbox. Adresse in Argentinien suchen, Kreditkarte verknüpfen, VPN starten, Hotspot starten, Xbox mit dem Hotspot verbinden und in Argentinien einkaufen. Es gibt auf xbox-now eine gute und detaillierte Anleitung.
Muss ich dabei irgendwas beachten?
Stand meiner Informationen darf die Kreditkarte noch nicht für Zahlungen mit einem anderen MS Konto verwendet worden sein. Ich habe meine normale Visa das erste mal überhaupt im argentinischen Store benutzt und das funktionierte auf Anhieb. Es gibt aber Berichte von @AlterZockherr dasm man wohl nur die Kreditkarte aus dem bisherigen Account löschen muss, und unter der neuen "Wohnadresse" registrieren muss. Zumindest habe ich das so verstanden. Selbst probiert, habe ich es aber noch nicht.

Kann ich die Spiele dann auf meinem deutschen Account zocken?
Selbstverständlich. Nach dem Kauf, den Download abbrechen, die Konsole wieder auf Deutschland einstellen, und das Spiel aus deiner Liste "Bereit zu installieren" einfach runterladen.

Zuletzt bearbeitet:

Takato

Neuankömmling
Welcher Umrechnungskurs wird dann genommen, vermutlich von dem Tag wo die Kreditkarte belastet wird und nicht vom ursprünglichen Kaufdatum oder ?

Takato

Neuankömmling
Ich nochmal ;)
Microsoft konnte meine KK leider nicht belasten da meine Bank dies verweht hatte und meine KK mal eben wegen Betrugsverdacht sperrte. Aktuell ist meine KK wieder frei da ich das klären konnte. In meiner Vorbestellung (und per Mail) steht nun aber:

Zahlung fehlgeschlagen.
Bezahlen mit 12.09.2018 (Erscheinungsdatum des Spiels)

Anhang anzeigen 574

Wenn ich auf Zahlungsmittel aktualisieren gehe kann ich wieder meine KK auswählen und ok klicken. Ändert tut das aber erstmal nichts.

Habt ihr da Erfahrungen? Wird MS nochmal versuchen meine KK zu belasten? Ich kann den Artikel leider auch selber nicht mehr stornieren.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Wie jetzt, MS oder deine Bank haben die Karte gesperrt? Hast du mal mit dem Support telefoniert? Was sagt den die Bank warum sie die Belastung abgelehnt haben?

Edit: liegt nicht an Dir, wie auch auf der Xbox Support Status Seite zu sehen ist gibts seit Tagen massiv Probleme mit dem kaufen von Spielen.

Lies dir mal die passende News bei Xbox Now durch inkl. Kommentare, bist nicht allein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben