• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-now.com Preisvergleich digitale Xbox Spiele

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe es nur mit Connectify probiert und da es auf Anhieb geklappt hat, habe ich mich nicht anderweitig gekümmert. Mich würde viel mehr interessieren, ob ich mit ähnlich einfachen Mitteln unter Linux ein Hotspot erstellbar ist. Dann bräuchte ich nicht immer Windwos starten.

Was meinst du mit VPN vernünftig weitergeben?

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe es auch erst ohne Connectify probiert. Da hat es aber nicht geklappt. Die Verbindung zum VPN wurde nicht weitergegeben.

Mich wundert aber, dass dafür offenbar unter Linux keine Lösung gibt. Geht sicher irgendwie über die Konsole, aber eine Lösung wie Connectify wäre einfacher.

Was natürlich noch besser wäre, wenn es über die XBox Smartphone App funktionieren würde. Dann könnte man sich das Abklemmen der XBox vom Netzwerk und den Windowsrechner auch sparen. Keine Ahnung warum das nicht klappen will.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel04

Frührentner
Ich habe für den Kauf von Metro Exodus in Argentinien und PES 2019 in der Türkei dieselbe Kreditkarte nutzen können. Bei der Türkei hatte ich allerdings auch noch Restguthaben.

Habe die vorher bei MS.de für die jeweiligen Länder hinterlegt, nicht im Kaufvorgang.

Misc

Sonntagsfahrer
Ich habe für den Kauf von Metro Exodus in Argentinien und PES 2019 in der Türkei dieselbe Kreditkarte nutzen können. Bei der Türkei hatte ich allerdings auch noch Restguthaben.

Habe die vorher bei MS.de für die jeweiligen Länder hinterlegt, nicht im Kaufvorgang.
Kann man eine deutsche KK in einem anderen Land als Zahlungsmittel hinterlegen? Das wäre ja total einfach!

Daniel04

Frührentner
Hat bei mir bisher keine Probleme gehabt. Problematisch ist eben die Rechnungsadresse, wo man lügen muss, aber man kriegt ja nichts per Post. ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Oh Mann, ich habe es nach ewigem rumprobieren nun doch endlich geschafft und konnte nun (testweise) im argentinischen Store einkaufen.
Die Kreditkarte neu eingestellt, mit neuer Adresse, dann ging es! :love:

Oben