• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

makossa

Sonntagsfahrer
Moin,

vielleicht wurde über mein Problem hier schon diskutiert, aber ich schildere es trotzdem mal.

Manchmal bricht ganz unvermittelt mein Partychat ab. Manchmal läuft der stundenlang, manchmal ist er nach ner Stunde weg. Wieder beizutreten geht nicht. Box aus und wieder an hilft, allerdings bricht er früher oder später wieder ab.

Alle Ports sind offen, XBL Verbindungstest meldet keine Probleme. Xbox läuft als Exposed Host. Box ist per Dlan verkabelt. Am Netz im Untergeschoss hängt noch ein Repeater. Der Router ist ne Fritzbox.

Kann jemand helfen oder hat Ideen?

Gruss,
Heiko

Hab das gleiche Problem und komme nicht dahinter :shame:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Meint ihr, dass folgende Dinge bei meinem Problem kategorisch ausgeschlossen werden können?

- defektes bzw. nicht ordnungsgemäß arbeitendes Netzteil
- einzelne Partymember
- Konsole selbst

Schnappkehle

Frührentner
Servus Kuhdörfler,

versuche doch mal einen Repeater zu setzen!

Wenn Dein Router 1. in einer anderen Etage und 2. auch noch am anderen Ende des Hauses (10m?) steht, wäre doch ein Verstärker oder eben ein Repeater eine Lohnende Investition!

Wahrscheinlich hast Du eben Empfangsaussetzer, welche sich beim Spielen vielleicht nicht so bemerkbar machen, aber im Chat dann problematisch werden?

Kuhdörfler

Altenpfleger
Servus Kuhdörfler,

versuche doch mal einen Repeater zu setzen!

Wenn Dein Router 1. in einer anderen Etage und 2. auch noch am anderen Ende des Hauses (10m?) steht, wäre doch ein Verstärker oder eben ein Repeater eine Lohnende Investition!

Wahrscheinlich hast Du eben Empfangsaussetzer, welche sich beim Spielen vielleicht nicht so bemerkbar machen, aber im Chat dann problematisch werden?

Hab ich ausprobiert. Repeater 3 m entfernt im gleichen Zimmer. Keine Verbesserung.

Schnappkehle

Frührentner
Was dann ja ber nicht heißen muss, das der REpeater ne bessere Verbindung bekommt, als Deine Box.....

Vielleicht den Repeater direkt über den Router setzen, in der selben etage wird da eher weniger das Problem einer schlechten Verbindung bestehen, sofern nicht überall alle Türen zu sind und Stahlbeton verbaut ist....

Kuhdörfler

Altenpfleger
So wie es aussieht, ist das Chat Problem behoben.

Der Router stand vorher im Hausanschlussraum, wo er anscheinend gestört wurde.

Er steht jetzt frei im Haus und selbst mit WLAN gibt es z. Zt. keine Probleme.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Abend hatte ich extrem starke Xbox Live-Probleme. Die Verbindung brach gegen 22 Uhr dann komplett ab.
Hatte noch jemand das Problem und wenn ja, ist es schon wieder behoben?

Beim anschließenden Netzwerktest gab es die Statusmeldung, das Problem läge nicht auf meiner, sondern auf der Gegenseite, also bei MS.
Ich konnte mein Profil nicht einloggen, und als es vermeintlich ging und ich sogar einige Leute online sehen konnte, konnte ich beim anschließenden Besuch der Freundesliste nur lesen "wir können deine Freunde derzeit nicht darstellen".
Danach war wieder komplette Funkstille.

Hatte noch jemand das Problem?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Gestern Abend hatte ich extrem starke Xbox Live-Probleme. Die Verbindung brach gegen 22 Uhr dann komplett ab.
Hatte noch jemand das Problem und wenn ja, ist es schon wieder behoben?

Beim anschließenden Netzwerktest gab es die Statusmeldung, das Problem läge nicht auf meiner, sondern auf der Gegenseite, also bei MS.
Ich konnte mein Profil nicht einloggen, und als es vermeintlich ging und ich sogar einige Leute online sehen konnte, konnte ich beim anschließenden Besuch der Freundesliste nur lesen "wir können deine Freunde derzeit nicht darstellen".
Danach war wieder komplette Funkstille.

Hatte noch jemand das Problem?

Hab gestern bis 23 Uhr Netflix geschaut über die Xbox - keine Probleme.

Oben