• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Ich Verstehe dich !
Ich habe Beide XboxLive und PSN Network das PSN ist immer stabil und macht keinen Ärger.
Wenn mein Kumpel mit seiner PS kommt, können wir beide ohne Probleme in vollbesetzte GTA Lobbys mit 30 Spielern. Mit der Xbox geht das nicht sobald die 2te Xbox am Netz hängt fliegt man aus den Sitzungen.
Das ist bei der Xbox bei allen Spielen so . Man kann nur für eine Xbox die ports öffnen .
Warum es bei der PS funktioniert . ? Hatte nie die Notwendigkeit nachzusehen weil es eben einfach flutscht
Fazit : :kapiert:

Zuletzt bearbeitet:

Raise

Neuankömmling
Ich Verstehe dich !
Ich habe Beide XboxLive und PSN Network das PSN ist immer stabil und macht keinen Ärger.
Wenn mein Kumpel mit seiner PS kommt, können wir beide ohne Probleme in vollbesetzte GTA Lobbys mit 30 Spielern. Mit der Xbox geht das nicht sobald die 2te Xbox am Netz hängt fliegt man aus den Sitzungen.
Das ist bei der Xbox bei allen Spielen so . Man kann nur für eine Xbox die ports öffnen .
Warum es bei der PS funktioniert . ? Hatte nie die Notwendigkeit nachzusehen weil es eben einfach flutscht
Fazit : :kapiert:

Ich habe beide Konsolen seit dem Release und diese Aussagen stimmen so einfach nicht. Es ist ein Fakt, dass XBL zu Beginn dieser Generation massive Probleme hatte (Stichwort Party, etc. ). Aber das PSN wurde und wird seit dem Release immer schlechter. Bestes Beispiel Ostern: Die Feiertage beginnen und man kann sich beim PSN nicht mehr Einloggen. Oder Weihnachten: Während XBL die DDoS-Attacken innert 24 bis 48 Stunden in den Griff bekam, war Sony mehr als 5 Tage damit beschäftigt das PSN wieder zum Laufen zu bringen und musste sich - mal wieder - bei den Usern entschuldigen. Generell kann man beim PSN davon ausgehen, dass an Feiertagen mit Problemem zu rechnen ist, weil das PSN einfach zu wenig Kapazität hat.

Die Downloadrate im PSN ist auch eine blanke Katastrophe. Das tuckert dann mit sage und schreibe 0.5 bis 1.0 MB/s vor sich hin und das obwohl ich über eine stabile 250Mb/s-Leitung (!) verfüge. Das hat wohl einen gewissen (Analog-)Nostalgiefaktor, aber auf den könnte ich sehr gut verzichten. Abgesehen davon produziert das PSN einen Fehlercode nach dem anderen und wer - wie ich - schon mal vom CE34878-0 betroffen wurde und alle Speicherdaten verloren hat, der weiss was ich meine.

Bei allem Verständnis für deinen Frust über die heutigen Aussetzer im XBL, aber zu behaupten das PSN laufe fehlerfrei, das kann ich nur als verspäteten 1. April-Scherz auffassen.

Objektiv betrachtet läuft XBL heute eindeutig stabiler als das PSN, wobei beide System noch erhebliches Verbesserungspotential haben. Man muss Sony aber zugute halten, dass die PS4 eindeutig die leistungsstärkere Konsole ist.

X30 Floki

Rentenbezieher
Objektiv betrachtet läuft XBL heute eindeutig stabiler als das PSN, wobei beide System noch erhebliches Verbesserungspotential haben. Man muss Sony aber zugute halten, dass die PS4 eindeutig die leistungsstärkere Konsole ist.

Die PS3 hatte auch mehr Leistung - aber das allein reicht eben nicht.
Mich nervt im Moment eher, dass XBL auf der 360 immer mehr rum zickt. Mit der One hatte ich seit der Weihnachtshackerei kein Problem mehr.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Moin,

vielleicht wurde über mein Problem hier schon diskutiert, aber ich schildere es trotzdem mal.

Manchmal bricht ganz unvermittelt mein Partychat ab. Manchmal läuft der stundenlang, manchmal ist er nach ner Stunde weg. Wieder beizutreten geht nicht. Box aus und wieder an hilft, allerdings bricht er früher oder später wieder ab.

Alle Ports sind offen, XBL Verbindungstest meldet keine Probleme. Xbox läuft als Exposed Host. Box ist per Dlan verkabelt. Am Netz im Untergeschoss hängt noch ein Repeater. Der Router ist ne Fritzbox.

Kann jemand helfen oder hat Ideen?

Gruss,
Heiko

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich Verstehe dich !

Da muss ich leider widersprechen. Ich hab öfter mal Titanfall-Abende mit bis zu 6 XboxOne und die laufen alle über meine VDSL-Leitung ohne Probleme.

Die Frage ist dabei eher, ob Dein Router dynamische NAT und neben dem normalen Port-Forwarding auch Port-Triggering kann. Da unterscheiden sich eben die Gammelrouter, die man als Consumer von Hostern hingeklatscht bekommt, von professioneller Netzwerkhardware. Mein LANcom macht da eben, wenn er richtig konfiguriert ist, keine Probleme.

Darüber ob es nun ein Vor- oder Nachteil der XboxOne ist, dass sie das Teredo-Tunnelprotokoll nutzt, kann man streiten. Was Consumerhardware angeht, schafft das noch eine Hürde, die nicht sein müsste.

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Alle Ports sind offen, XBL Verbindungstest meldet keine Probleme. Xbox läuft als Exposed Host. Box ist per Dlan verkabelt. Am Netz im Untergeschoss hängt noch ein Repeater. Der Router ist ne Fritzbox.

Kann jemand helfen oder hat Ideen?

Erstmal alle Geräte, die noch dazwischenhängen eliminieren und testen, ob das Böxle direkt am Router das gleiche Verhalten zeigt.

Dann nacheinander die Geräte wieder dazuklemmen.

Oben