• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Dimo2006

Frührentner
Ich wollte heute meine Bayern auf Sky Go über die Box anschauen. Kurz vor dem 1:0 wurde ich gekickt. :pissed: Niemand klaut "The Edge" ein Tor seiner Bayern ohne dafür bestraft zu werden. :Teufel::aufs maul::aufs maul:

lol... zwar nicht mehr ganz aktuell: :ugly::silly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Abgesehen davon: Bei mir funktionierte XBL auf der ONE ohne Probleme....

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo nur zu Info zur Zeit werden die Xbox Live Server von dummen Menschen so zu sagen gehäckt und darum kommt es immer wieder zu Ausfällen es ist eine kleine Häcker gemeinte die es auch noch angekündigt hat zu Weihnachten wollten sie se Komplet lahmgelegt :pissed::autsch: die Idioten.

Dimo2006

Frührentner
Ich kann mich auf der One derzeit auch nicht anmelden. Nicht mal mein Profil, so dass ich nichtmal offline mit meinem Profil spielen kann....:aufs maul:

EDIT: Nu gehts wieder.... Komisch....

Probiere mal beim nächsten Mal Deine Internetverbindung von der BOX physikalisch zu trennen (Netzwerkkabel ziehen oder WLAN abstellen), dann
sollte das mit den Offline-Profil besser klappen. Die Verbindungsprobleme betreffen nicht alle Dienste, so dass sich die Box wohl nur "teileweise" anmelden
kann aber andere darauf aufbauende Dienste nicht erreicht werden können. Dann verfällt die Box in diese "Anmeldestarre"...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo nur zu Info zur Zeit werden die Xbox Live Server von dummen Menschen so zu sagen gehäckt und darum kommt es immer wieder zu Ausfällen es ist eine kleine Häcker gemeinte die es auch noch angekündigt hat zu Weihnachten wollten sie se Komplet lahmgelegt :pissed::autsch: die Idioten.

Und genau weil es auch noch angekündigt wurde, sind die Idioten mMn Microsoft!

Wieso wurden keine Vorkehrungen getroffen?

Finde es generell einfach nur erbärmlich, dass bei Sony und Microsoft anscheinend zig unfähige Leute beschäftigt sind und diese offensichtlich nicht in der Lage sind ein sicheres Netzwerk zu gewährleisten.

Oder zumindest den "Fehler" schnell zu beseitigen.

Aber nee, muss ja gleich das ganze Wochenende ausfallen - und dafür zahlt man auch noch:pissed:

Dimo2006

Frührentner
Und genau weil es auch noch angekündigt wurde, sind die Idioten mMn Microsoft!

Wieso wurden keine Vorkehrungen getroffen?

Finde es generell einfach nur erbärmlich, dass bei Sony und Microsoft anscheinend zig unfähige Leute beschäftigt sind und diese offensichtlich nicht in der Lage sind ein sicheres Netzwerk zu gewährleisten.

Oder zumindest den "Fehler" schnell zu beseitigen.

Aber nee, muss ja gleich das ganze Wochenende ausfallen - und dafür zahlt man auch noch:pissed:

"DoS-Attacken (Denial of Service) sind absichtlich herbeigeführte Überlastungen von Computersystemen im Internet oder in Netzwerken. Ziel ist es, auf diese Weise zumindest vorübergehend deren Erreichbarkeit zu unterbrechen.
Dazu werden in der Regel mit Hilfe spezieller Programme in schneller Abfolge so lange hunderte oder tausende Anfragen an den Zielrechner geschickt, bis dieser zusammenbricht (Flooding). Häufig werden jedoch auch Programmfehler auf dem Zielrechner ausgenutzt, um diesen zum Absturz zu bringen.
Meistens gehen derartige Angiffe von zahlreichen Computern weltweit gleichzeitig aus, die zuvor für diesen Zweck gehackt wurden. In diesen Fällen ist dann von sogennanten DDoS-Attacken die Rede (Distributed Denial of Service)."
q: DoS- und DDoS-Attacken: Aktuelle Meldungen zu Angriffen

Erkläre mir mal bitte, wie man gegen eine Flut von Datenpaketen eine Schutzmechanismus entwickeln soll, der nicht daraus besteht, Systeme vorübergehend vom Netz zu nehmen oder eben IP-Adresse-Bereich zu sperren, bei denen evtl. auch "Unschuldige" betroffen sind? Auch ein einfaches "Verwerfen" von IP-Paketen sorgt für "Traffic" und somit für verschwendetet Systemressourcen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meistens gehen derartige Angiffe von zahlreichen Computern weltweit gleichzeitig aus, die zuvor für diesen Zweck gehackt wurden.

Das sind dann, wie wir alle von der Spielewelt kennen, Zombies. :fettes Grinsen:
---------

Im übrigem rege ich mich nicht darüber auf wenn es mal auf Live klemmt. :mampfen: MS und Sony sind sehr bekannte Ziel Attentate und werden immer verwundbar bleiben. Rechne ich die Jahresgebühr mal um, sind das keine 10 Cent am Tag. Dafür nehme ich es gern in Kauf hin und wieder offline spielen zu müssen ( oder was anderes zu tun):zwinker:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Das sind dann, wie wir alle von der Spielewelt kennen, Zombies. :fettes Grinsen:
---------

Im übrigem rege ich mich nicht darüber auf wenn es mal auf Live klemmt. :mampfen: MS und Sony sind sehr bekannte Ziel Attentate und werden immer verwundbar bleiben. Rechne ich die Jahresgebühr mal um, sind das keine 10 Cent am Tag. Dafür nehme ich es gern in Kauf hin und wieder offline spielen zu müssen ( oder was anderes zu tun):zwinker:

Stimmt Trikkes. Unsere Briefschach-Partie ist im Jahr wesentlich teurer! :fettes Grinsen:

Oben